Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

greenwiese

Schüler

  • »greenwiese« ist männlich
  • »greenwiese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 31. August 2007

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 13:55

Grande Punto Felgen auf Stilo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

kann man Grande Punto Felgen, Lochkreis 4x100 mit Adapterscheiben auf 4x98 machen, und sie dann fahren, auch wenn nicht im TÜV Gutachten steht, dass sie für nen Stilo zugelassen sind?

Wie bekomme ich das abgenommen?

LINK zum Gutachten:
link bearbeitet von No-Body


MFG
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »No-Body« (3. November 2008, 05:19)

Mein Stilo: 1,6 16v 76kw TCM Edition


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 15:35

Geht nur per Einzelabnahme!

Dann muss die Felge das Gewicht vom Auto auch tragen können, heißt glaub ich Lastindex oder Tragfähigkeitsindex (felge.de wird alles erklärt).
Druck das Gutachten der Felge aus! Dann besorg dir noch ein Gutachten einer anderen Felge mit den gleichen Maße deiner neuen Wunschfelge die du montieren möchtest, wo dann der Stilo auch drin steht (also ein Vergleichsgutachten) und lauf zum Tüv. Den fragste dann ob er dir das alles so einträgt und fertig.

greenwiese

Schüler

  • »greenwiese« ist männlich
  • »greenwiese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 31. August 2007

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 17:06

Und wo bekomme ich so ein Gutachten?

Ich kann doch nicht irgendwo zum ATU fahren u. sagen, ich bräuchte mal nen Gutachten

Mein Stilo: 1,6 16v 76kw TCM Edition


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1083

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 18:24

Zitat

Original von greenwiese
Und wo bekomme ich so ein Gutachten?

Ich kann doch nicht irgendwo zum ATU fahren u. sagen, ich bräuchte mal nen Gutachten


Ich denke mal dom meint das Gutachten was du oben selbst als Link angegeben hast! ;-)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2008, 18:42

Bisschen Eigeninitiative... benutz mal google oder andere Reifen bzw. Felgengeschäfte.
Auf www.felge.de (wie schonmal erwähnt) zum Beispiel, bekommst du Gutachten für verschieden Felgen. Einfach mal nach den entsprechenende Dimensionen und Fiat Stilo suchen.
Bei reifen.com gibts manchmal auch Gutachten die man sich runterladen kann und ausdrucken könnte.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!