Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

indioboy

Anfänger

  • »indioboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 16. Februar 2008

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2008, 16:21

hat jem. 7,5x17 ET30 225/45 (+ spurplatten 15mm) oder was ähnliches ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

mein Auto: Fiat Stilo 1,9 Multijet JTD 3-türer 110kw - lowtech 40/40 -

Habe momentan orginal 205/55 7x16 ET41 mit Spurplatten 15mm je radkasten vorne und hinten.

Jetzt möchte ich 17er (Fa. brock - typ21) draufmachen. sind 7,5 x 17 ET30 mit 225/45.

meine Frage: Kann man irgendwie ausrechnen, ob die neuen Felgen/Räder weiter rauskommen und wenn ja wieviel bzw. ob ich die Distanzscheiben weiter benutzen kann ?

Bzw. wenn ich die distanzscheiben weglasse sind dann die neuen räder wieder weiter im Radkasten drin als jetzt ? Möchte das die räder möglichst mit dem radkasten abschließen - bördeln wäre ok...

Vielen Dank für die antworten !!!

BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2008, 18:10

Also ohne Distanz werden sie trozdem drin hängen... Mit Distanz würd ich dann gucken was noch geht...

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2008, 19:14

Ohne Distanzen geht es auf jeden Fall. Fahre 8x17 ET35 und die Felge schließt in etwa mit der Radhauskante ab. Nach meiner Rechnung sollte die 7,5" Felge mit ET30 ca. 1,4 mm weiter im Radhaus stehen. Ob deine Distanzen dann mit Kantenumlegen evtl. noch Platz haben ist fraglich, aber die Felgen ohne Distanzen sollten ohne Bördeln wie gesagt draufpassen. Allerdings habe ich 215/45er Reifen drauf, sieht meiner Meinung nach besser aus als 225/45 da der irgendwie "wulstig" rüberkommt.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


indioboy

Anfänger

  • »indioboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Dabei seit: 16. Februar 2008

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2008, 21:14

danke für eure antworten... aber bitte noch um weitere einschätzungen / Meinungen.... Danke !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!