Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »germanconnect« ist männlich
  • »germanconnect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 14. April 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 18:47

Hilfe!!! Kriege meine 19 Zoll Felgen nicht eingetragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen!
Ich komme nicht mehr weiter!
Ich habe die Schmidt Phantom Line in 8,5 x 19 ET 38 mit 4 x 98 LK (Nur technischen Bericht).
Dazu noch 10mm Spurplatten von H&R pro Rad (Gutachten)

Karosseriearbeiten sind nicht nötig laut Werkstatt.
Der Prüfer trägt mir die Felgen aber nicht ein da ich nur einen Technischen Bericht von Schmidt bekommen habe. Das reicht ihm wohl nicht aus.

Auf der Seite von Schmidt gibt es auch kein Gutachten der Felge. Zumindest nicht mit dem LK und der ET.

Wie haben das denn die anderen 19 Zoll Fahrer (evtl. auch Schmidt) hinbekommen?

Ich weiß nicht mehr weiter...

Mein Stilo: 1.6 16V 2002er


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 19:04

Was sagt denn Schmidt denn dazu.? Können dir die kein gutachten schicken?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 23:01

Das Vergleichsgutachten von AZEV hat ihm nicht gereicht? (für alle unwissenden: wir hatten schon PN Kontakt)

Ansonsten sollte es noch reichen, wenn du irgendein Teilegutachten von Schmidt für DIESE Felge bekommst - also egal von welchem Auto.

Ansonsten den Prüfern wechseln.

Edit:

Teilegutachten für die Schmidt Phantom Line gibt es auf der Schmidt Homepage mehr als genug. Druck dir eins mit 8,5x19" aus und dann ab zum Prüfer.
http://www.felge.de/felgen/database/?whe…=x19sb&sdi=true

Das Problem ist, dass es nicht mehr erlaubt ist ohne Teilegutachten Felgen einzutragen. Denn nur mit einem Teilegutachten ist sichergestellt das die Felge unter kontrollierten Bedingungen gefertigt wurde. Sprich das Prüfmuster entspricht der in Serie gefertigten Felgen. Bei reinen Festigkeitsgutachten muss das nicht der Fall sein. Daher reicht aber üblicherweise auch ein Teilegutachten eines anderen Fahrzeugs des gleichen Felgentyps als Basis für die Eintragung.

Wenn er dann immer noch nicht will würde ich den Prüfer wechseln.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (24. Juni 2013, 23:07)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 23:20

Denk ggf. auch an eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (gerade wenn Du mit Vergleichsgutachten arbeiten musst wollen die Prüfer das gerne haben - ist z.B. bei mir auch Bestandteils des Gutachtens, mit eingetragen und die aktuelle Freigabe ist auch mitzuführen)...
Eine 8,5 mit eff. ET 28 sollte mit etwas Tieferlegung an der Vorderachse aber schon eng werden - sicher das es da ohne Bördeln geht?
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
  • »germanconnect« ist männlich
  • »germanconnect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 14. April 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 23:50

Guten Abend Jungs,
eure Aussagen bestärken mich auf jeden Fall schon mal darin, dass ich die Felgen doch noch eingetragen bekomme :)

Also eine Reifenfreigabe von Dunlop habe ich bereits für 8,5 x 19 und 215/35/R19

@Sash: Schmidt hat für genau die Felge mit den Maßen kein Teilegutachten.

Für 8,5 x 19 allerdings einige mit anderen Lochkreisen und Einpresstiefen.

Wo wir schon bei crossshot sind:
Das AZEV Gutachten nehm ich auf jeden Fall morgen mal mit dahin.
Ist es egal welches Phantom-Line Gutachten ich mir Ausdrucke? Hauptsache 8,5 x 19? ET und LK egal?

@Stilo_84:
Ich hatte den Wagen vorsorglich extra in der Tuning-Werkstatt abgegeben zum Kanten umlegen/bördeln.
Die haben das dann an dem Tag noch mit dem TÜV-Prüfer gecheckt und der meinte muss nicht. Vielleicht noch zu erwähnen, hab nen Formel K (Autotechnics) Fahrwerk drin was auch nicht ganz tief geschraubt ist. Aber so vom Platz geht's eigtl. Wunderbar, Vorne sowie Hinten. Hab auch zur Sicherheit noch 3x1 cm Federwegsbegrenzer pro Seite hinten drin.

Mein Stilo: 1.6 16V 2002er


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:33

Nimm dir irgendein Gutachten in 8,5x19"

Wenn es eins mit selber ET oder selben LK gibt, dann bevorzuge das natürlich. Aber es dient normalerweise lediglich als Nachweis über die Festigkeit bzw. Qualität der Felge und dessen Hersteller.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

germanconnect (12.07.2013)

Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2069

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:37

Hey also ich hab auch Schmidt Phantom line 8,5 x19 drauf mit vredestein Reifen und sind eingetragen Stilo ist 30/35 Tiefer ohne Spurplatten!

Lk 4x100 mit Versatzschrauben

Habe damals ne Stunde mit Schmidt getelt wenn sie mir die Felgen auf 4x98 bohren wegen Gutachten usw.machen sie nicht aber in 4x100 kein Thema.

grüsse Schlumpf

Mein Stilo: Winterschlaf


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 22

Dabei seit: 6. April 2013

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:59

Viele TÜV-Prüfer haben schlichtweg keinen Bock, wenn es darum geht, Sonderabnamen zu machen.

Als ich bei meinem die Tomason TN1 eintragen lassen wollte, hat der TÜV-Prüfer auch erst rumgemacht wegen den Versatzschrauben. Das gute aber, das meine Freundin beim Reifenhändler schafft, ud vorher bereits alles mit Tomason geklärt war. Irgendwann hatte sie den Prüfer dann auch am Telefon soweit das er meinte "Dann bestell die Teile, wenn die Freigängigkeit hinhaut, kommt`s vorbei und ich trag sie ein". Im Endeffekt hat alles problemlos geklappt, da alle Papiere vorhanden waren und es wohl, zumindest so der Prüfer im Nachhinnein noch ein Gutachten von früher von BBS geben soll, wo die selbe Felgengröße mit ET und 4x100LK mit Versatzschrauben für den Stilo drin steht. Das gutachten hatter dann als Vergleich genommen, die Reifenfreigabe von Hankook, Festigkeit von Tomason und schwubs, eingetragen sind se.

Von daher, nich den Kopf innen Sand, irgendwie geht immer ein weg rein.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter

Mein Stilo: 1.6 16V, Bj 2oo6, 70ooo km, Tomason TN1, 40er H&R Federn


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.
  • »germanconnect« ist männlich
  • »germanconnect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 14. April 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juli 2013, 13:54

Kleines Update

Soooo liebe Gemeinde,

erst noch einmal Danke für alles! Hat alles endlich geklappt! Hat gar nicht mehr rumgemukkt der TÜV :)

ich möchte euch paar Bilder nicht vorenthalten.

Noch kurze Info was ich so als nächstes Plane (gehört glaub ich in den eigenen Thread, den ich noch gar nicht habe^^):

-RDX Heck
-Napexx Duplex Anlage mit jeweils einem Rohr pro Seite (weiß nicht ob 76mm oder 90mm)
-CSC Mittelschalldämpfer
-Scheibentönung
-Dachhimmel mit Schuhkreme schwärzen und die Plastikteile schwarz dippen.

Ist noch die Überlegung wann ich das alles hinkriege bzw. in Angriffe nehme.

Hier die Bilder:





Vielen Dank euch allen nochmal für die Super Tipps und Hilfe. Vorallem crossshot hab ich einiges zu Verdanken!

Mein Stilo: 1.6 16V 2002er


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stilo_84 (12.01.2016)

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Juli 2013, 17:17

Freut mich, das es noch geklappt hat!
Sind schöne Felgen, keine Frage, aber irgendwie wollen die mir mit dem Blau nicht wirklich gefallen :S
Eventuell in Wagenfarbe lacken, oder was verrücktes mit Plastidip.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Juli 2013, 19:55

Super, freut mich - Glückwunsch :thumbsup:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2069

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Juli 2013, 20:15

Schön schön heheh gefällt mir auch in schwarz gut die Felge

Mein Stilo: Winterschlaf


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!