Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

basti8888

Anfänger

  • »basti8888« ist männlich
  • »basti8888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Neustadt

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:48

Neue Felgen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo bin neu hier!

Hier ist mein Stilo mit KW Gewinde und Tomason TN4 in 8,5X19 in ET30 mit 215/35R19
Mit SSC Adaptionsscheiben auf 5X98 und dann die Versatzschrauben auf 5X100
Ergibt dann eine ET10 (vorne und hinten)


Von Radnabenmitte zum Kotflügel
Vorne:33cm
Hinten:33,5cm


Bilder sagen mehr als 1000 Worte
»basti8888« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 4.jpg
  • 3.jpg
  • 5.jpg
  • 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »basti8888« (25. Juli 2007, 21:55)

Mein Stilo: ist ein 1.8 mit Leder und co


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:55

Hallo erstmal..

Herzlich Willkommen hier on Board im namen des gesammten



Schönen Stilo hast du da und Deine Felgen sehen auch echt top aus !!! ;-)

Cooles Nummernschild 8-)

Mfg Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilolli« (25. Juli 2007, 13:56)

Mein Stilo: Hasta luego


Bloodimary

Fortgeschrittener

  • »Bloodimary« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 20. Dezember 2006

Wohnort: Nähe Duisburg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:09

Sind die schon eingetragen?

Das sieht mir extrem knapp am legalen aus.....leider kann man das auf dem Foto schlecht erkennen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen du musst die Kotflügel noch ziehen :shock:

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamic / PDC / Klimaautomatik / Regensensor / Lichtsensor / Eibach Pro System Komplettfahrwerk 30-30 / Hörmann 2x80mm Endtopf / CN+ nachgerüstet incl. Wechsler / Abarth Tacho (Farbdisplay) nachgerüstet /Baujahr 11/2002 / 40000km


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2115

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:09

Servus basti8888,

ein herzliches willkommen :Coucou11: und viel Spaß im Forum.


Klasse Bilder zum Einstand 8-)



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20493

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:14

der ist gezogen oder? sieht nämlich nicht so gut aus, wie er gezogen wurde (was ich erkennen kann). da müsste normalerweise um das richtig TÜVig und Kontrollenbeständig zu machen, mehr gezogen werden.

Ansonsten, 19" ist genau das, was der Stilo braucht.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

basti8888

Anfänger

  • »basti8888« ist männlich
  • »basti8888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Neustadt

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:28

Hallo

es hat 10min gedauert und 70 Euro da war er durch den TÜV.
Hinten hat sich der Kotflügel gewellt muss noch zum Lackierer
aber erst zum Winter hin.

Mein Stilo: ist ein 1.8 mit Leder und co


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:44

Adaption 5x98 auf 5x100??? muss ich jetzt ned verstehen ?

ich habe ebenfalls ET10 (auch 8,5x19) hinten. Verstehe gar nit warum du da so gezogen hast ???
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (25. Juli 2007, 14:46)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Bloodimary

Fortgeschrittener

  • »Bloodimary« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 20. Dezember 2006

Wohnort: Nähe Duisburg

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:43

Uhm.....na wenn er durch den Tüv ist :)

Ich weiß nur noch nicht ob mir das nicht ein wenig ZU wuchtig aussieht.
Sieht aber trotz allem gut aus :)

Mein Stilo: 1,8 16V Dynamic / PDC / Klimaautomatik / Regensensor / Lichtsensor / Eibach Pro System Komplettfahrwerk 30-30 / Hörmann 2x80mm Endtopf / CN+ nachgerüstet incl. Wechsler / Abarth Tacho (Farbdisplay) nachgerüstet /Baujahr 11/2002 / 40000km


Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:57

ist auf den bildern vll. ein wenig schlecht zu erkennen, aber wenn so weit gezogen wurde, dass das reifebprofil nicht weiter raus geht, als der kotflügel ist, dann reicht das vollkommen.

bei meinen 9,5x17" felgen mit hinten 235er reifen, war sogar dasprofil weng rausgestanden und die waren/sind eingetragen...

basti8888

Anfänger

  • »basti8888« ist männlich
  • »basti8888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Neustadt

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:49

Hallo


Es sind Adaptionsscheiben von 4X98 auf 5X98 und dann mit Versatzschrauben auf 5X100
Schrauben und Adaptionsscheiben alles vn SSC

Mit ET10 vorne keine Probleme mit vollem Lenkeinschlag schleift nichts
Mit ET10 hinten Schleift ab und zu müsste noch mehr gezogen werden

hier noch ein Bild vom Hinteren Radkasten
»basti8888« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6.jpg

Mein Stilo: ist ein 1.8 mit Leder und co



crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20493

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:51

im moment gilt noch deutsches recht und das sagt, von der felgenmitte 10cm nach oben und von diesem punkt links und rechts 15cm (nach oben verlängern) und dieser bereich muss abgedeckt sein. (so wie im anhang)

bald kommt aber die EU und da muss sogar die Heckstoßstange das Profil abdecken. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Regierung das EU Gesetz in ein nationales umwandelt. Und sie muss es tun. Und es gibt auch keinen bestandsschutz!

Gruß Chris

ps: mir ist es eigentlich egal, aber komm mal an einen grünen der gerade frisch aus der schule kommt und es gar nicht erwarten kann ein auto stillzulegen!
»crossshot« hat folgendes Bild angehängt:
  • tuevig.jpg
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 341

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:48

Jaja die EU, die geht mir immer mehr auf den Keks :evil:

Der Euro war erst der Anfang :shock:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


BlaXXun

alter Nickname: Stilo

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 407

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:09

mir gefallen die felgen sehr gut an deiner bella. super

*kopfschüttel*

was sich die eu immer wieder für neue schöne sachen einfallen lässt.

die haben wirklich sonst nichts zu tun. :-x


Flo

Mein Stilo: 5-Türer im Aufbau


Mannitu

Profi

  • »Mannitu« ist männlich

Beiträge: 1 076

Dabei seit: 2. August 2005

Wohnort: Italien/Südtirol

Danksagungen: 2591

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juli 2007, 07:59

Dann habt Ihr es ja bald wie wir in Italien ;-)....

Können nur träumen von so einem Felgenmass ,bzw. eintragung....ausser man hat Geld - Geld -Geld - Geld - Schwarzgeld usw...
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



Hab keine Homepage

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 20v 5-Zylinder


basti8888

Anfänger

  • »basti8888« ist männlich
  • »basti8888« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Neustadt

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juli 2007, 12:44

RE: Neue Felgen

Hallo

Da ich gefragt wurde wie das mit den Adaptionsscheiben funktioniert erkläre ich das mal!!

(Adaptionsscheibe 20mm von LK 4X98 auf LK 5X98)
(Mit den Versatzschrauben von LK 5X98 auf LK 5X 100)
(Felge Tomason TN4 in LK 5X100 ET30)

Bild1
Die Adaptionsscheibe wird mit 3 schrauben an die Radnabe geschraubt Grüner Kreise (Schrauben sind im Lieferumfang der Adaptionsscheiben mit dabei und können verwendet werden)

Die 4 Bohrungen (Gewinde) da wird die Felge angeschraubt Schwarze Kreise
(Die Schrauben müssen extra geordert werden) (Es müssen Versatzschrauben sein Die Länge musst du dann von den Schrauben abnehmen die bei den Felgen dabei sind)

Die 1 Bohrung mit dem Roten Kreis muss eine extra lange Schraube sein
(Auch eine Versatzschraube die Länge von den anderen plus 20mm weil sie ja in die Radnabe geschraubt wird)


Bild 2
Zeigt die Versatzschrauben (Pro Felge 4 kurze und 1 lange)


Bild 3
Zeigt die Felge von hinten das Rote ist der Zentrierring der Felge de musste bei mir ausgedreht werden weil der neu Durchmesser 58,0mm ist. An der Felge war er aber nur 57,1mm wahr aber kein Problem habe ich bei mir auf der Arbeit gemacht


Bild 4 und 5
Beim Stilo ist das Problem das die Heckschürze so beschissen an dem Kotflügel gefestigt ist
Deswegen fällt der Kotflügel am Übergang so ein. Da muss bei mir noch geädert werden aber mir ist noch nicht eingefallen wie ich das lösen könnte



Wie weit die Kotflügel gezogen wurden kann ich nicht genau sagen weil sich ja dadurch der ganze Kotflügel verändert!

Vorne so ca. 15mm bis 20mm
Hinten so ca. 30mm

Und es müssen auf alle fälle die Kunststoff Innenradhäuser mit dem Haisluftföhn der neuen Kontur angepasst werden (vorne und hinten)
»basti8888« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100.jpg
  • 101.jpg
  • 102.jpg
  • 103.jpg
  • 104.jpg

Mein Stilo: ist ein 1.8 mit Leder und co


iced_std

Schüler

  • »iced_std« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 25. Juli 2007

Wohnort: Buchs (CH)

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juli 2007, 12:53

Zitat

Original von The Greatest One
Jaja die EU, die geht mir immer mehr auf den Keks :evil:

Der Euro war erst der Anfang :shock:


da kann man ja echt froh sein in der schweiz zu wohnen ^^ weiss zwar nicht wie das bei uns genau ist...

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth 2.4, 170 PS, Inox Fahrwerk, Felgen schwarz lackiert mit roten Bremssätteln, K&N Luftfilter


wk63

Schüler

  • »wk63« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 31. Juli 2006

Wohnort: Frankfurt/main

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juli 2007, 13:55

sehen auf jedenfall richtig gut aus, die felgen. weiter so!

-olaf-

Profi

  • »-olaf-« ist männlich

Beiträge: 951

Dabei seit: 16. Mai 2005

Wohnort: Haiterbach

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juli 2007, 14:59

Respekt sag ich da nur :shock:

Wirklich einer der schönsten Stilos hier im Forum :-) und des nur mit Felgen lol

bin echt begeistert von der Optik :-D
Gruß Olaf


Click 4 Info

Mein Stilo: 1,9jtd 115, „Linea-Sport“, Formel-K GW, Merkur Front-/Heckschürze/Schwert, A8 S-Line Felgen 8x18, 225/35, Chrom-Endrohr 65x145mm, kleiner Hifi-Ausbau, Heckscheiben schwarz, Mobil-Navi in der Radioblende integriert, 7"TFT im Armaturenbrett


Stilodream

Fortgeschrittener

  • »Stilodream« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 7. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. September 2007, 13:10

Hallo Jungs,

zu dir (iced std) bei uns in der Schweiz muss die Lauffläche hinten gedekt sein,
bis mitte Felgen runter, ich musste für die MFK extra so scheiss gumi dinger ran schrauben das die Lauffläche gedekt ist.Sie habens mir sogar in meinem Ausweis eingetragen das ich so ein Spritz schutz dran haben muss.
Habe es auf einem Bild eingezeichnet wie weit runter die Lauffläche gedekt sein muss für den TÜV.
Aber als ich den Stempel hatte schmiss ich die diner wieder runter.
»Stilodream« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1001.jpg

Mein Stilo: Abarth 2.4l, Sebring Duplex anlage ,KW Gewinde, Cada Heck, Novi Lippe, Billet 8,5x18, DVD, Hinten 15mm Distanzscheiben, Novi Grill


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. September 2007, 16:23

Sieht ja echt mal fett aus mit den Felgen.

Aber ich finde er ist noch zu hoch, da müsste man dann die orig. Karrosserie dezent und unauffällig ein wenig verlängern :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!