Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Carlos

Schüler

  • »Carlos« ist männlich
  • »Carlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Dabei seit: 27. Mai 2006

Wohnort: Tecklenburg

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:48

Nur eine Reifengröße im Fahrzeugschein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Community,

habe folgende Frage:



Ich habe bei meinem Fahrzeug nur eine Reifengröße eingetragen (6,5 x 15 ???Felge mit 195/65/15 Bereifung. Wenn ich nun 16 oder 17 Zoll original Stilofelgen fahren möchte, muss ich dann damit zum TÜV oder darf ich die so fahren????

Unser Sherrif sagte, die gucken nur danach, ob die Felge auf dem Auto gut aussieht. (Halte ich für den besten Scherz, den ich bisher gehört habe).

Vielleicht reicht auch, wenn die Zulassungsstelle einfach was nachträgt, oder prüft die "Rennleitung", ob die Reifen und Felgen freigegeben sind.


Vielleicht hat jemand ne Antwort.

Grüße, Carlos
www.danforum.de

Ich könnt schon wieder in Urlaub!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlos« (22. Juni 2006, 20:48)

Mein Stilo: 1.6 MW, Dynamik, Silber, 17 Zoll Stilo Felge, rote Bremssättel, Novitec-Federn, Tönungsfolie, Rockford-Alpine-JBL-Kombi, Pioneer AV-XH 2500 BT AppRadio, Römer Kidfix (Isofix), Römer Baby-Safe, Dachbox Jetbag, Lederlenkrad, Remus ESD 92*76


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:59

Servus Carlos,
Du hast sicher auch schon den neuen Fahrzeugschein, gell?!
Da steht komischerweise auch nur die niedrigste Reifen/Felgenkombination vom ´Alten´ Schein drinn.Hab letztes We mit woodi mal darüber gesprochen.Er sagte das in den alten Scheinen sämtliche Radgrößen drinn standen.Also muß Dir das erst mal einer nachweisen, daß Du die 17, oder 16" nicht fahren darfst.Die Räder sind ja original von Fiat :wink:
Gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


Yellow Stilo 115

Fortgeschrittener

  • »Yellow Stilo 115« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Ketsch bei Heidelberg ( BW )

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:59

RE: Nur eine Reifengröße im Fahrzeugschein

@Carlos

Hi ,ich vermute mal das du schon den Neuen EU- Fahrzeugschein hast,in dem sind leider nicht alle fahrbaren Rad-Reifen Kombinationen aufgeführt. :roll:
Du könntest dir unter Umständen eine Unbedenklichkeitserklärung beim Händler holen ,oder
aber eine Fahrzeugbriefkopie mit Händlerstempel und Unterschrift ins Auto legen.
Hat meine Freundin bei Ihrem Grande Punto auch machen müssen,wegen den Winterreifen. :shock:

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Stilo 115« (22. Juni 2006, 21:00)

Mein Stilo: Seit 12.12.2007 keinen Stilo mehr!


Heiki 1982

Fortgeschrittener

  • »Heiki 1982« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 2. September 2005

Wohnort: Aidlingen

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:10

Mir wurde, als ich den neuen Fahrzeugschein bekommen habe, als ich umgezogen bin, auf der Zulassungstelle gesagt, das ich doch bitte eine Kopie des Briefes mitführen soll, um unannehmlichkeiten bei einer kontrolle zu vermeiden. Ich frage mich da nur, wozu braucht man bitte so einen Mist, wenn ich jetzt mehr Papier mit mir rumschleifen muss als vorher, anstatt Dinge zu vereinfachen werden sie bei uns noch zusätzlich verkompliziert. War gestern beim teiledealer meines Vertrauens und es hat dieses mal doppelt so lange gedauert wie sonst, weil er ständig in der Legende des scheins schauen musste was was ist. Da hat sich der Staat wieder etwas beschlossen, damit uns ja nicht langweilig wird, denn zu sonst ist es nix gut. :evil:

Gruß Heiko
Wer später bremst bleibt länger schnell.

Mein Stilo: Stilo 3T 1.2 16V Tiefer, Kenwood Anlage, usw...


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:30

ich krieg jetzt bald auch dieses neue zeugs, wie heißts noch gleich - zulassungsbescheinigung tzzzzzz so ein mist!

ich lass mir meinen alten fahrzeugbrief entwerten und steck mir eine kopie davon ins handschuhfach! anders gehts nicht!
über dieses thema stand auch mal was in der autobild. die haben auch den tipp gegeben mit dem alten fahrzeugschein/brief.

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

jcool

Fortgeschrittener

  • »jcool« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Stuttgart - Ost

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2006, 00:17

Werde bald das gleiche Problem haben... wenn ich nämlich nächsten Sommer 205er auf meine 15er ziehen lasse (eingetragen sind auch 195..)
Aber seis drum. Das merkt eh keiner, hoffe ich...
«Typisch Stilo.»

sloganizer.net

Mein Stilo: 1,6i 5T Dynamic in blau-metallic, K&N Tauschfilter, 15" Alus, Dachspoiler, H & R 40mm, Remus ESD


micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juni 2006, 08:41

Ja das ist der Miist mit der neuen Zulassungsbescheinigung, es ist nur die Größe eingetragen, welche bei Ausstellung (Neuzulassung oder Ummeldung) montiert ist.
Gruß Michael :006:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micky72« (23. Juni 2006, 08:42)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


Berko

Schüler

  • »Berko« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 16. Juni 2006

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2006, 14:37

Zitat

Original von Merlin74
Also muß Dir das erst mal einer nachweisen, daß Du die 17, oder 16" nicht fahren darfst.Die Räder sind ja original von Fiat :wink:
Gruß Jens

:-) So einfach ist es aber nicht !!!! Habe in letzter Zeit ständig Theater mit Leuten die die Neuen Briefe/Scheine haben. Ganz interessant wird es wenn man zum Tüv muß :-?

In den Briefen steht auch nicht Mehr drin !!!!
Lediglich auf der Rückseite des CoC-Dokuments sind weitere Radgrössen aufgeführt. Aber dieses Dokument gibt es erst seit ganz wenigen Jahren.

Wenn alle Stricke reissen, - einmal zum Fiat Händler :oops: :lol: und der, wenn er nett gebeten wird, versucht `n Homologationsschreiben zu besorgen!!! Denn soweit ich es weiß können alle Stilos bis 215/45 17 fahren!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Berko« (23. Juni 2006, 14:39)

Mein Stilo: Leider schon wieder abgegeben!!! *seufz*


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 19:07

Was ich zu dem Thema Rad/Reifen Kombinationen in den neuen Scheinen gehört hab war folgendes:

- Es ist nurnoch eine Reifengröße im Schein eingetragen (wie ihr schon festgestellt habt. :PZ)

- Im Schein steht entweder ne Nummer, oder die Grünen können über den Fahrzeugtyp (bin nimmer sicher) bei ner Kontrolle anscheinend über ne Datenbank abfragen, welche anderen Kombinationen Werkseitig noch erlaubt sind.

Irgendwie völlig unsinnig aber hauptsache EU-Konform. :roll:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


jcool

Fortgeschrittener

  • »jcool« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Stuttgart - Ost

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Juni 2006, 23:15

d.h. es ist scheissegal was drin steht, man darf immer alles zwischen 195/65R15 und 215/35R17 fahren ja? Na auch gut ^^
«Typisch Stilo.»

sloganizer.net

Mein Stilo: 1,6i 5T Dynamic in blau-metallic, K&N Tauschfilter, 15" Alus, Dachspoiler, H & R 40mm, Remus ESD



spooner

Anfänger

Beiträge: 53

Dabei seit: 18. August 2006

Wohnort: solms

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. August 2006, 20:15

in dieser neuen zulassungsbescheinigung steht bei mir auch 195er.......

da hab ich erstmal auf den reifen geguckt,ob auch wirklich 205er an meinem mw montiert sind :shock:

ist problemlos durch den tüv gegangen :grin:


irgendwo auf der rückseite der neuen zulassungsbescheinigung steht aber auch sinngemäß,das von punkt 15.1-15.3 andere reifengrößen nach eu-abe montiert werden dürfen :!:

mich hat keiner drauf hingewiesen,das ich ne kopie vom alten brief mitführen muss.
woher sollte ich den auch haben,den hat die zulassungsstelle ja einbehalten :roll:

Mein Stilo: 1.8.16v Multiwagon Dynamic


crishan

Fortgeschrittener

  • »crishan« ist männlich

Beiträge: 189

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: GAP|Oberbayern

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. August 2006, 16:25

Zitat

Original von spooner
[...]
mich hat keiner drauf hingewiesen,das ich ne kopie vom alten brief mitführen muss.
woher sollte ich den auch haben,den hat die zulassungsstelle ja einbehalten :roll:


Musst du ja auch NICHT mitführen. Besser ist das aber. Und den entwerteten Brief hätte dir die Zulassungsstelle schon mitgeben können...

Mein Stilo: Neu:Golf V GTI! Alt:Stilo Abarth 3T BJ 06/2002 moiréschwarzmet. Vollausstattung (bis auf EasyGO) 17" FIAT Alus|FK SilverlineGewindefahrwerk|Xenon|CN+|Soundpaket+Wechsler|Winterpaket|SkyWindow|VolllederausstattungBeige|MemorySitze|Alarmanlage|PDC|8xAi


  • »ninosiciliano« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 30. Juni 2005

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 935

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. August 2006, 16:42

als ich mein MW umgemeldet hab, hab ich mein alten Fahrzeugbrief von der Zulassungsstelle mit bekommen!

Ciao
Nino :-)
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai


spooner

Anfänger

Beiträge: 53

Dabei seit: 18. August 2006

Wohnort: solms

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. August 2006, 17:58

das problem ist doch,das mein händler den am freitag zugelassen hat :!:

und nu hab ich halt am samstag erst in den schein geschaut :shock:

wahrscheinlich hat die zulassungsstelle die papiere schon im mai einbehalten und vernichtet,als der mw abgemeldet wurde :wink:

nur ist doch echt blöde...........

stellt euch mal vor ihr wollt neue reifen kaufen (habt keine ahnung) ,der reifenhändler auch nicht..............und schwups habt ihr nen satz 195er ,weil das so in den papieren steht :cry:

Mein Stilo: 1.8.16v Multiwagon Dynamic


Derrick4u

Fortgeschrittener

  • »Derrick4u« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 18. Januar 2006

Wohnort: Oberpfalz/Regensburg

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. August 2006, 18:40

Hmm, also bei mir steht alles in den Papieren genauso drinn wie im alten, außer bei der ZB Teil 2.
Wenn ir sagt ihr wollt das drinn haben dann schreiben die das auch rein.

Verkauft!!!!
Neu: Audi A6 4B, Gewindefahrwerk

Mein Stilo: one of a kind


wirdwas

Anfänger

  • »wirdwas« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: München

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. August 2006, 21:40

185 würde also nicht gehn, oder ?
Stilo JTD MW 07/2003

micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. August 2006, 07:43

Zitat

Original von wirdwas
185 würde also nicht gehn, oder ?


Nein, ging noch nie.
Gruß Michael :006:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. August 2006, 08:19

jetzt mal nicht nur vom praktischen Sinne aus betrachtet aber wie sieht den ein 185er Reifen aufm Stilo aus? Da hast ja fast ein Fahrrad :)

ich hab ja schon teilweise probleme die kraft mit 205er reifen auf die straße zu bringen! die 185er wären so schnell unten des glaubste gar nicht!!!

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

wk63

Schüler

  • »wk63« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 31. Juli 2006

Wohnort: Frankfurt/main

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. August 2006, 11:55

kriegt man eigentlich 17zöller auf 205er? auch wenn sie nur fuer 16 zoll ausgelegt sind

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. August 2006, 12:37

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine reifen von den 16"er auf die 17"er ziehen? Wenn du das so meinst, dann hast du nicht wirklich viel ahnung von reifen!

hast du schonmal gesehen wie ein reifen auf die felge kommt? wenn ja, dann hast du bestimmt auch gesehen, das es mit maschine da schon recht eng wird und dann willst du einen reifen auf eine felge ziehen, die für großere bestimmt ist? das passt vom durchmesser her nicht und ist ganz bestimmt nicht erlaubt! von der möglichkeit, dass dir dein reifen zu 99,9% kaputt geht mal abgesehen!

es hat alles seine gründe warum es passende gummi für jede felge gibt! ich glaub 1 Zoll sind 2,54 Zentimeter und die fehlen dir um durchmesser!
und wenn du jetzt an die kosten denkst, dann darfst dir keine 17"er kaufen! das ist ganz normal das die gummis da teurer sind als bei 16"er.

und mit der reifenbreite wie du schreibt (205er) hat das alles nix zu tun!

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!