Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

karte

Schüler

  • »karte« ist männlich
  • »karte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. August 2010

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:54

problem bei alu felgen auswahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wie das tehma schon sagt habe ich ein problem bei der auswahl der passenden felge.

ich mußerstmal sagen das ich bis jetzt auf meinen alten auto immer stahlfelge hatte und somit keine erfahrung mit alu felgen habe :oops:

ich habe einen stilo abarth und da sind bei jeden rad 2 zentrier/verdreh bolzen dran da ich die von meinen alten auto nicht kenne würde mich interesieren ob in jeder alu felge löcher dafür vorgesehen sind wie in den standrat alu felgen?
und was mich auch noch stutzig macht ist bei den felgen die mir optisch gefallen und auch der größe der zulassung entsprechen steht immer das eine anpassung der kotflügel und radläufe nötig sein könnte. stimmt das, müsste sowas gemacht werden oder entfällt das weil ich schon die größe drauf habe und somit die felgen passen?

wiegesagt bin ein echter neuling in sachen alu felgen kauf :oops:
:D Immer schön Sportlich fahren meine Damen und Herren. :D

Mein Stilo: klein, schwarz, schnell


Gressils

Fortgeschrittener

  • »Gressils« ist männlich

Beiträge: 214

Dabei seit: 22. Mai 2010

Wohnort: Sinsheim

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:13

RE: problem bei alu felgen auswahl

Die Bolzen kannst du abnehmen ;)
So als kleiner Typ am Rande...

Kotflügel müssen defenitiv nicht angepasst werden...
(Denke ich mal, weiß ja nicht was du für Felgen im Sinn hast ^^)

LG

Mein Stilo: getarnt in einem Grande Punto Abarth und nun mit ganzen 10Pferden mehr :D


karte

Schüler

  • »karte« ist männlich
  • »karte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. August 2010

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:45

sind die bolzen mit gewinde festgemacht oder wie gehen die ab?

naja drauf habe ich derzeit 205/55 R16 und solche sollen auch wieder drauf für den winter.

wen ich da nix machen müßte wäre das ja super :razz:

oder spielt die einpresstiefe auch eine rolle?
soweit ich weis haben meine jetzt eine ET41 und die die mir gefallen eine ET34, könnte das zum problem werden?
:D Immer schön Sportlich fahren meine Damen und Herren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karte« (14. Oktober 2010, 10:52)

Mein Stilo: klein, schwarz, schnell


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:51

Warum fürn Winter Alus holen? Mach auf die Originalen die Winterreifen drauf, und hol dir für nächsten Sommer schöne Alus.

Bolzen sind geschraubt, allerdings kanns sein, das die festgegammelt sind. Versuchen mit WD40 zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sash« (14. Oktober 2010, 11:52)

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:25

Aufpassen....Du hast einen Abarth also sprich große Bremsanlage. Da passt nicht jede Felge drauf.

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


karte

Schüler

  • »karte« ist männlich
  • »karte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Dabei seit: 4. August 2010

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:26

dachte ich auch schon dran aber die origanlen sind keine winter reifen und die sommer die drauf sind gehen noch einen sommer auf jedenfall.

der bei fiat hat gemeint das die dann aufschäumen und schrecklich aussehen. zumal die mir nicht gerade wenig salzen im winter und von daher dachte ich das es besser ist da gleich welche für den winter zuholen die dementsprechend behandelt sind und das salz und co. aushalten

ja habe einen abarth. und wie bekomme ich da bei den felgen raus ob die passen? habbe auch schon immer mit meinen auto angaben gesucht und mir dann welche ausgesucht die die suchmaschinen dann sagten, da solltes doch passen oder?
:D Immer schön Sportlich fahren meine Damen und Herren. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karte« (14. Oktober 2010, 12:28)

Mein Stilo: klein, schwarz, schnell


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!