Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich
  • »RoterBaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2115

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:30

Reifen- und Einpresstieferechner

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Community,

die neue Saison steht schon vor der Tür und der Eine oder Andere ist am Überlegen, ob sein Stilo ein neues Schuhwerk bekommen soll.

Deshalb wollen wir euch diese Hilfsmittel an die Hand geben:

Reifenrechner
Ausgangsdimension aller Stilos ohne Abarth: 195/65/15
nur Abarth: 205/55/16


Einpresstiefe-Rechner



Euer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (10. Januar 2010, 17:24)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich
  • »RoterBaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2115

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 17:04

Servus,

zum leichteren Verständnis, was was an der Felge ist und wo es ist, habe ich die Grafik von Motoracer übernommen.



Hartmut
»RoterBaron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Felge_Erläuterungen.jpg

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es haben sich bereits 33 Gäste bedankt.

zakazak

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2012, 13:13

wenn ich größere felgen nehme, kann ich dann nicht einen reifen nehmen bei welchem "weniger gummi" drauf ist und somit der gesamtdurchmesser am ende gleich bleibt?
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.
  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3177

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 13:17

So musst du es machen...
Der abrollumfang sollte immer der gleiche sein
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

zakazak

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2012, 13:32

Alles klar. Bin gerade dabei mir Felgen + Reifen für den Sommer zu suchen. Alles etwas kompliziert vorallem wenn ich dann auch noch berücksichtigen muss das mein Abarth etwas tiefer ist als normal und ich keine Ahnung habe was da eigtl. drauf passt. Vom Durchmesser her ist jetzt alles klar. Könnte auch 18" montieren solange der Gesamtdurchmessergleich bleibt. Die Breite wäre jetzt noch interessant :P

Bin momentan bei diesem Set hier (evtl. in einer anderen Farbe):
http://www.ebay.at/itm/Neue-Rimstock-Jet…=item2eba62e3d4

Schaut ihr eigtl. auch auf das Gewicht der Felge? Hab mal einen Artikel gelesen in dem Stand das sich das Gewicht einer Felge x 4 auf das Auto auswirkt. Also wenn eine Felge 10kg hat x 4 = 40kg pro Felge.. das wieder x 4 weil es ja 4 Felgen sind = 160kg :o
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3990

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 13:52

Ob das Auto tiefer ist, oder nicht, spielt ja keine Rolle. Der Gesamtdurchmesser bleibt MUSS ja gleich bleiben, somit auch die Höhe, wenn nur im MM Bereich der Toleranz.
Und bei 18" Felgen gibst uach keine Probleme am Stilo, die Hälfte der Stilos fahren ja schon 18" ^^

Und wegen dem Gewicht, das hat was mit der ungefederten Masse zu tun. Aber so stark wirkt sich das ja nicht aus, die Stahlfelge wiegt ja auch was.

Bei der Felgensuche am besten schauen, das die für den Stilo nen Gutachten dabei hat, erspart viel Arbeit beim TÜV.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

zakazak

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2012, 14:22

hmm 18er okay.. nice :D kostet zwar um einiges mehr aber was solls ;P

Hab allerdings oft gelesen das bei 18er die kanten gebördelt werden müssen? Besonders wenn der Stilo tiefer ist als normal. Das will ich mir eigtl. ersparen. Das liegt dann an der Breite der Felge? Also an dem "J" Wert der Felge?
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zakazak« (27. März 2012, 14:23)

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4393

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2016, 16:55

Ich hole das mal hoch.

Kann ich 6x15 mit ET49,5 auf den Stilo ziehen, oder ist das zu viel ET? Ich habe leider nichts zur maximalen Einpresstiefe beim Stilo gefunden. Hab da schicke Felgen gesehen, die mich für den Winter reizen würden.

Danke!
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2016, 22:04

Normalerweise sollten die Felgen ET 38 haben. Sind die für den Stilo freigegeben?
Allgemein würde ich den Stilo nicht unter 16 Zoll fahren. Sonst sehen die Felgen so verloren aus.
Ich persönlich fand das nicht schön.
Was sind denn das für Felgen?

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4393

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2016, 23:12

Naja,

die Serien-Speedline Felgen haben ja schon ET41. Mir ging es hier und die Freigängigkeit. Felgen haben kein Gutachten für den Stilo, aber Traglast etc. passt, die Dimension sonst auch.

Für den Winter reichen auch 15"...meiner Meinung nach.
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. März 2016, 19:22

Felgen haben kein Gutachten für den Stilo

Na dann würd ich das lassen. Kostet nur Geld für die Eintragung, falls das gemacht wird. Such dir Felgen mit Gutachten. Das ist einfacher und billiger.

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4393

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. März 2016, 19:34

Geht ja um die ET, das andere ist erstmal 2rangig, sind "Konzernfelgen", da kostet eine Eintragung nicht mehr wie bei jeder anderen Felge.
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. März 2016, 19:37

Geht ja um die ET

Na die Felge geht ziemlich weit rein. Kann passen oder auch nicht.
Es gibt wohl keinen, der eine Felge auf dem Stilo mit ET49,5 hat. Da wird Dir wohl keiner 100% sagen können, ob das passt.
Wenn es eine Konzernfelge ist, gehe ich davon aus, daß es eine Fiatfelge ist?
Edit:
Ich finde im Netz überhaupt nix dazu, ob das passen wird. Kannst du die Felge nicht irgendwie probemontieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gelber Abarth« (26. März 2016, 19:50)

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4393

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. März 2016, 20:40

Hallo,

ich habe eben leider auch nichts gefunden. Nein, es handelt sich um eine Alfa-Felge, und der Standort ist zum testen zu weit entfernt, ;(

Ich meine, hinten komme es Spurscheiben von 5mm je Seite drauf für den Sommer, die könnte ich auch in Winter lassen, das wäre es ET 44,5. Aber reicht es? Passt es vorn über die Bremse ist die Frage.
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!