Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

steve23

Anfänger

  • »steve23« ist männlich
  • »steve23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 17:23

RH Cup in 9x17 mit LK 4*100 auf stilo!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

möchte die Chance kurz nutzen um mich vorzustellen, nennt mich einfach Steve, ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen/Rhein und fahre eigentlich einen Familienbomber (BMW E46 320D, eigentlich ganz schön gemacht mittlerweile ;-). Mein eigentliches Hobby gilt nach meiner Frau meiner Kawasaki Z1000.

Doch wie schon gesagt, steht meine Frau an erster Stelle, und genau da ist das Problem. Ich habe von einem Kumpel einen Satz RH Cup ZW1 in 9x17 mit LK 4x100 bekommen. Diese wollte ich an meiner Frau Ihren Stilo gerne montieren, doch mein Reifendealer meint das es da nur Probleme gäbe...

Hat einer von Euch RH auf dem Stilo? Wollte es eigentlich nun mit Versatzschrauben probieren, aber der Dealer meinte das ich damit wohl mehr kaputt als gut machen würde.

Nun besteht ja noch die Möglichkeit mit Distanzscheiben mit Adaptionslöchern zu arbeiten!?

Wenn meiner Frau die Felgen nicht so gut gefallen würden, hätte ich schon lange andere drauf... ;-)

Merci für Eure Hilfe

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 17:50

Hallo Steve...

Herzlich Willkommen hier on Board im namen des gesamten



Also ich wüsste nicht was oder wie etwas Kaput gehen solte wenn man Adapterplatten draufzieht !!!
Hier habe ich schon oft gelesen das diese Platten verwendet worden sind und bis jetze noch nichts negatives !!! ;-)

Benutze einfach mal die Suchfunktion mit "Adapterplatten" oder " Adaptoren "

Viel Spass beim lesen und Posten und viele grüsse ins schöne Ludwigshafen

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


steve23

Anfänger

  • »steve23« ist männlich
  • »steve23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:31

Hi Olli,

merci für deine Message. Hab mir mal jetzt 4 Zentrierschrauben besorgt, und teste gleich mal ob ich eine Felge drauf bekomme.

Anscheinend wird es wohl ein Problem geben mit der Reifen,- bzw Felgendimension mit 9x17, das diese wohl leicht überstehen könnten!?!?

Hat jemand 9x17 rings herum auf einem Stilo drauf? Wenn ja, mit welcher ET?

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:39

was hastn für ne ET? desweiteren welche bereifung soll drauf?

normalerweise bekommste mit versatzschrauben die 4x100 schon auf den 4x98er lochkreis!

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:39

RH benötigst du immer adapterplatten, zu beziehen bei RH

es sollte allein mit versatzschrauben nicht gehen, da im gutachten auch die platte aufgeführt ist...
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:40

Er da hat 9x17 verbaut ;)

KLICK


Am besten mal ne PN schreiben ;)

Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 3. August 2007, 19:08

...habe hinten 10x18 LK 4x100 ET30... mit Bimex-Versatzschrauben völlig problemlos... ein bisschen Bördeln und Ziehen vorausgesetzt...

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. August 2007, 03:27

Warum so umständlich?
RH hat doch ihr geiles Adaptersystem, d.h. man kann jede RH-Felge auf jedem Auto fahren (sehr vorteilhaft bei einem Autowechsel) Bei RH braucht man immer die Adapter, da sich die Felge ohne die Adapter nicht montieren lässt. Den Adapter für die Felge auf 4x98 gibbet bei RH. Soweit ich weis, sind Kopfbewegliche Schrauben in Verbindung mit einer Adapterscheibe nicht zulässig!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!