Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

wearedifrent

Anfänger

  • »wearedifrent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 16. September 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 11:39

Schöne Alus, aber ET passt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, habe für mene stilo satz schöne alus für winter gefune alles passt bis auf die ET kuckst du HIER der Stilo selbst hat ja ne ET43b? ka was genau auf was anderes weis ich net.
Nun würde das Passen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wearedifrent« (27. September 2009, 11:42)


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2009, 12:12

Die Alu´s haben ET 30. Das stellt bei der Reifengröße absolut kein Problem dar. ;)

Aber ich glaube der Reifen stellt nen Problem dar, wenn ich mich nicht irre ist der 15" Reifen 195/65R15. Die Felgen haben nen kleineren drauf. Ich weiß grad nicht ob da der Abrollumfang vielleicht nen Problem werden könnte.

EDIT:

Also hab nochmal nachgeschaut. Die passen definitiv nicht. Der Abrollumfang weicht zu doll ab. Du müsstet auf die Alu´s nen anderen Reifen machen damit du sie fahren darfst.

Oder geht es hier sowieso nur um die reinen Felgen ?

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackIC3« (27. September 2009, 13:57)

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 667

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 14:00

Hi wearedifrent.

Denke auch das die Felgen passen müssten, aber die Reifen passen definitiv nicht auf den Stilo. Du brauchst für den Stilo auf jedenfall 195/65 R 15.
Wegen den Felgen, da könntest du mal Benny88 fragen. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher aber er hat glaub ich genau diese Felgen auch als Winterbereifung auf seinen Stilo drauf.

Gruß Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6075

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 15:06

Die Felgen passen aber nur dann, wenn du keinen Abarth hast. Sonst wird es probleme geben mit der vorderen Bremsanlage....

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


wearedifrent

Anfänger

  • »wearedifrent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 16. September 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2009, 15:22

au ja stimmt die reifen passen nicht gar nicht aufgepasst brauch 65 die sind nur 50 :( najo witer suchen danke für tips.

Finsbert

Anfänger

  • »Finsbert« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 20. November 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2009, 17:16

ich häng mal mein Anliegen hier an^^

hab mir neulich nen Stilo zugelegt bei dem die Reifen nicht mehr so der Bringer sind,
Felgen sind irgendwelche billig ATU Hülsen

hab aber noch nen Satz OZ Typ 01f8.b mit neuen 205/50R15 die ich gerne montieren würde, allerdings ET27 ,passen tun die ohne Probleme

bekomm ich die eingetragen ? bzw fährt jemand solche Felgen auf einem Stilo ?

[/URL][/IMG][/URL][/IMG]

Gruss ein neuer Stilo-Fahrer
wer laut schaltet brauch nicht zu hupen

Mein Stilo: 3t 1,2 16v Bj.2002 88000km INTEGRALErsatzwagen


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 13:12

Servus Finsbert,

herzlich willkommen :Coucou11: hier on Board im Namen des gesamten




Ich habe rein rechnerisch bei den Sommeralus meines MW ET 25 und habe nichts am Blech machen lassen. Der 3T ist sogar noch etwas breiter.
Das Problem wird wohl das passende Gutachten werden. Es wird auf jeden Fall eine Einzelabnahme werden, die mit rund 100€ zu Buche schlägt. Erkundige dich am besten vorher beim TÜV, dann weißt du was Sache ist.

Auf einem Stilo habe ich diese Felge noch nicht gesehen.

Die Reifengröße müsstest du eh eintragen lassen, weil von Fiat folgende Dimensionen freigegeben sind: 195/65/15, 205/55/16, 215/45/17
Die Daten der Stilonabe sind: 98/4-58,1


Viel Spaß noch beim Lesen und Posten.



Mfg Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 12:00

Hallo Finsbert,

mir ist nicht bekannt, dass jemand diese Felgen auf einem Stilo fährt. Die ET sollte normalerweise nicht das Problem sein. Ich gehe davon aus, dass die Felge zwischen 7 und 7,5" breit ist. Allerdings musst du auch noch die Traglasten berücksichtigen. Die Felgen wirst du dann wohl auch per Einzelabnahme eintragen lassen müssen, da es sehr wahrscheinlich kein Teilegutachten geben wird, in dem der Stilo erwähnt ist. Bei deiner Reifengröße von 205/50 R15 musst du definitiv auch eine Tachoangleichung vornehmen, da der Abrollumfang der Reifen zu klein sein wird.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!