Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

metoo

Profi

  • »metoo« ist männlich
  • »metoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Dabei seit: 9. November 2007

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:08

Stilo original 17 Zoll Felge - welche Reifen mit Felgenkranz?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe auf meinem Stilo die original Stilo 17 Zoll Felge.

Auf den vorderen Reifen sind Fulda Reifen montiert und auf den hinteren Pirelli P7000.
Auf den folgenden zwei Bildern kann man sehen, dass die Reifen genauso breit wie die Felgen sind und schon fast "überlappen" was mir nicht wirklich gefällt, ich würde sehr gerne einen Felgenkranz überstehen haben.






Ein Freund von mir hat dies bei seinem Audi TT, hier zwei Bilder davon:





Er hat die GoodYear Eagle F1 Reifen montiert, wo man deutlich sehen kann das diese nicht überstehen und auch nicht grade nach oben laufen sondern eher schräg.

Nun meine Frage, wenn ich mir passende Eagle F1 Reifen für meine Felgen kaufe sieht es ähnlich den Felgen des TT's aus oder wie kann ich dies bewirken? Muss ich (sofern erlaubt) eine Reifengröße weniger nehmen, sprich 205er anstelle der 215er?


Viele Grüße

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2008, 12:40

Hallo metoo,

damit du ein überstehendes Felgenhorn bekommst, müssen die Reifen schmäler sein als die Felge. D.h. du müsstest mindestens nen 205/50er Reifen montieren, wenn nicht noch schmäler. Aber nachdem der Querschnitt noch relativ hoch ist, wird´s den Reifen auch nicht so extrem ziehen, dass die Felge übersteht.

Gruß
Martin

:EDIT: hab´s mal in den Felgen-Bereich verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (28. Juli 2008, 12:41)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 14:59

ich würds ehrlich gesagt lassen. leider wird der effekt nich so dolle rüber kommen, da die orig. 17er kein Tiefbett haben, wie ´s bei den felgen deines kumpels der fall ist. und ich find das sieht nur bei solchen felgen gut aus.

bevo du dir also teure reifen kaufst, überlegs dir nochmal, bevor du dann enttäuscht bist.

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


BKKB_Gurdian

Fortgeschrittener

  • »BKKB_Gurdian« ist männlich

Beiträge: 170

Dabei seit: 12. Februar 2007

Wohnort: Westerwald

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2008, 17:16

Mit den Eagles ist es keine schlechte Sache aber erwarte nicht zuviel, selbst bei meinen AZEV und 18er Reifen iss der Effekt nicht so übermäßig.
Noch neu, aber die letzten werden die ersten sein!

Mein Stilo: Gelb, tief, geil!


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 17:20

Ich hab das bei mir auch, allerdings auch ne 8" breite Felge mit 215er. Da kommt der Effekt gut. Die Original 17er is ja nur 7,5" breit.

@BKKB_Gurdian
Hab dir die Tage ne PN geschrieben.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Oo..Mäxchen..oO

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 28. Juli 2008, 18:55

...also, den Effekt des überstehenden Felgenrandes wirst du bei der originalen Felge nicht erzielen... ich habe schon auf meiner 7,5x17er Winterfelge einen 205/40er Reifen gefahren... da war auch eine gerade Reifenflanke... meine vordere 8,5x18er Sommerfelge hat einen 215/40er Reifen, dort kommt der Effekt wiederum sehr deutlich rüber... also die Felgenart macht sicherlich auch einen Teil aus...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!