Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 21:47

von 4x98 auf 5x98 mit Felgen 5x100

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute
ich hab mal eine frage
der stilo hat ja 4x98 und ich hab mir ein paar felgen rausgesucht die leider 5x100 sind ich habe auch schon adapterplatten gefunden wo ich auf 5x98 komme
also meine frage kann ich die felgen dann auch drauf machen und bekomm da TÜV drauf???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casperracer« (21. April 2009, 21:47)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 21. April 2009, 22:01

Da müsstest dann mit Versatzschrauben von 5x100 auf 5x98 gehen, aber soweit ich weiß sind diese nicht mehr erlaubt sofern sie nicht in dem Gutachten der Felge genannt werden.

Ne andere Möglichkeit haste da nicht es sei den du findest ne passende Adapterplatte.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 11:37

Wie von StiloNordlicht bereits erwähnt geht von 5x98 auf 5x100 nur mit Versatzschrauben. Und dazu müssen die im Gutachten der Felgen freigegeben sein. Leider gehen bei 4x98 mit Adapterscheiben nur die Lochkreise 5x98 und 5x130 da sich sonst die Bohrungen überschneiden bzw. zu nah aneinander liegen um eine ausreichende Festigkeit zu gewährleisten. Wäre denn deine Felge mit 5x130 erhältlich?

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 15:17

müsste ich mal nachschauen ob es die auch in 5x130 gibt
aber dann versteh ich nicht wie ein anderer stilo die felgen dann drauf bekommen hat weil ich hab die felgen wirklich nur in 5x100 gefunden muss ich mal weiter schauen

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 15:47

Servus,

welche Felge, welcher Stilo?

Das hilft dann u.U. weiter.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 16:05

Zitat

Original von Casperracer
müsste ich mal nachschauen ob es die auch in 5x130 gibt
aber dann versteh ich nicht wie ein anderer stilo die felgen dann drauf bekommen hat weil ich hab die felgen wirklich nur in 5x100 gefunden muss ich mal weiter schauen


Versatzschrauben waren bis August 2008 auch kein Problem. Mittlerweile hat der TÜV seine Prüfer angewiesen Versatzschrauben nicht mehr einzutragen, bzw., wie schon erwähnt, nur dann einzutragen wenn sie explizit im Gutachten erwähnt werden. Wenn der andere Stilofahrer vor August 08 die Felgen hat eintragen lassen, dann hat ihn diese Problematik noch nicht betroffen.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 16:41

Zitat

Original von -=Devil=-

Zitat

Original von Casperracer
müsste ich mal nachschauen ob es die auch in 5x130 gibt
aber dann versteh ich nicht wie ein anderer stilo die felgen dann drauf bekommen hat weil ich hab die felgen wirklich nur in 5x100 gefunden muss ich mal weiter schauen


Versatzschrauben waren bis August 2008 auch kein Problem. Mittlerweile hat der TÜV seine Prüfer angewiesen Versatzschrauben nicht mehr einzutragen, bzw., wie schon erwähnt, nur dann einzutragen wenn sie explizit im Gutachten erwähnt werden. Wenn der andere Stilofahrer vor August 08 die Felgen hat eintragen lassen, dann hat ihn diese Problematik noch nicht betroffen.


Son blödsinn, das wurde doch schon in 10 Threads Diskutiert. Also ich hatte mal vor nen Monat oder so bei meinem TÜV nachgefragt (ebenso ein Kollege bei seinem) und beide sagten das sie davon nichts wissen. Und wie man auch hier im Forum lesen kann hatte noch niemand Probleme damit.


@ Thread

Versuch´s mit 5x130 aber beachte dabei die ET da die platte ziehmlich fett ist.

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


Meisterjäger

Fortgeschrittener

  • »Meisterjäger« ist männlich

Beiträge: 212

Dabei seit: 2. August 2007

Wohnort: Schwerte

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 16:44

die gibt es aber auch in unter schiedlichen dicken! auch in der bucht!
*Edit durch Moderation - Signatur entfernt, da erlaubte Maße überschritten*

Mein Stilo: 1.6 16v


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 17:31

Zitat

Original von BlackIC3
Son blödsinn, das wurde doch schon in 10 Threads Diskutiert. Also ich hatte mal vor nen Monat oder so bei meinem TÜV nachgefragt (ebenso ein Kollege bei seinem) und beide sagten das sie davon nichts wissen. Und wie man auch hier im Forum lesen

Ich hab letzt noch das Schreiben vom TÜV gepostet!
Man bekommst mit Vitamin B eingetragen, ist aber trotzdem nicht legal! Sprich fahren ohne Betriebserlaubnis!

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 18:56

Servus,

zur benötigten Adapterplatte, die sieht so aus

http://www.stilo.info/jgs_galerie_userbi…ildid=7825&sid=

http://www.stilo.info/jgs_galerie_userbi…ildid=7824&sid=

und ist 20mm dick. Meine Felgen haben ET 45.



Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (22. April 2009, 19:00)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket



  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 22:57

da gefragt wurde welche felgen das sind die felgen die ich mir gerne drauf machen würde
»Casperracer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wheelscompany_com_Dolce_dc22-logo.jpg

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 23:01

und das der stilo der felgen in 5x100 drauf hat so viel ich weis weil ich sie in keinem anderen lochkreis gefunden habe aus er 5x100
»Casperracer« hat folgendes Bild angehängt:
  • stilo.jpg

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 23:02

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1515

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. April 2009, 11:04

4x98 auf 5x98 und mit einer Felge 5x100 ist mit dem Adaptersystem von SCC kein Problem. Das einzige was dann karosserietechnisch ein Problem wird/werden könnte ist Felgenbreite und die ET.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2009, 21:00

das mir der felgenbreite is des kleinste problem wenn ned wird gebörtelt bis der arzt kommt :razz:
nein scherz über et und ob die schleifen und so das is des kleinste problem mit geht es eigentlich nur dadrum ob ich die felgen drauf bekomm und eigentragen bekomm

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. April 2009, 10:19

Was sind das den für Felgen die der drauf hat ? Vielleicht hat er sie auch sonderboren lassen. Nur weil die im Netz nur in 5x100 zu kaufen gibt, heißt es ja nicht das er solche hat. :D

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. April 2009, 12:53

Casperracer, bist du Mechatroniker, arbeitest als Drengler oder wieso ist das "Bördeln" kein Problem?

Ich wollte dir nur sagen, das der Wagen auf den Bildenr ein Komplettumbau ist! Da wurden Kotflügel gezogen, das ist unnormal. Dann noch bisschen Plastik hier und da und die Karre steht da!

Aber wenn du jezt nen SerienStilo vor der Tür stehen hast, da dann Adapterplatten von 20mm druafmachst und dann noch 19" oder gar 20", und alles ohne Fahrwerk, sieht das dementsprechend nicht nur scheisse aus, sondern es schleift auch noch extrem. Das heißt du musst Stoßstangen, Kotflügel bearbetien und das nicht wenig!


Wollte das nur als Denkanstoß dazu sagen.

  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. April 2009, 13:59

also das sind 20 zoll felgen die ich drauf machen wollte
fahrwerk kommt so wie so rein bördeln is das kleinste problem hab das nicht nur einmal gemacht hab shcon en ganze we nur radkasten gebörtelt von freitag mittag bis sonntag abends =)
und die schürzen anpassen des sind sachen die alles nebenbei anfallen mir geht is wirklich nur da drum das ich die dingern unter meinen stilo bekomm und das alles legal

weil des auto und die felgen in die werkstatt bringen und sagen mach mal des kann jeder der geld hat...

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


BlackIC3

Meister

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 993

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. April 2009, 20:30

Also ich sag nein, du bekommst das nicht durch den TÜV. Es gibt genug andere schlaue leute die diese Idee schon hatten. Jedoch hat´s dann immer am TÜV gescheitert. Ich denke mal das es auch diesmal so kommen wird.


Und mal davon unabhänig, 20" sehen nur bei nem gut aufgebauten Fahrzeug geil aus, ich denke mal das ist bei dir nicht der fall. (Nein nen paar Novitec schürzen hier und da sind noch lange kein vernümpftiger ausbau) Von daher würd ich eher zu 19" greifen und die dann ordentlich eintragen lassen. :D

Immer ein Blick wert: http://www.x-cars.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackIC3« (26. April 2009, 20:34)

Mein Stilo: Formel K Gewindefahrwerk | 18" Team Dynamics Monza R | Böser Blick by Novitec | Scheibentönung | Rote LED´s im Innenraum | Hifi Anlage


  • »Casperracer« ist männlich
  • »Casperracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1481

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. April 2009, 20:49

ich bin ja auch erst am anfang die novitec schürzen sind ja nur provisorisch da es im mom leider noch am geld hängt da ich noch azubi bin und eine g&s schürze oder größere sachen kann ich mir mit meine azubi lohn leider nicht leisten

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!