Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Olli80

Schüler

  • »Olli80« ist männlich
  • »Olli80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 30. Dezember 2007

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 01:07

Was muss ich tun für diese Felgen von OZ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich hätte die Möglichkeit an ein paar coole OZ Felgen ran zu kommen.

Leider habe ich keine Ahnung ob ich diese Reifen eingetragen bekommen bzw. welche Umbaumaßnahmen nötig sind! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich fahre einen Stilo Abarth.

Die neuen Felgen haben folgende Daten:

die Reifen sind: 4 X 245/45 R17 95 Y
auf Felge
Hersteller:OZ
Typ Radgröße: 8J X 17 H2
Einpresstiefe: ET35
Radtyp und Ausführung: 01428

Wie kann ich raus finden ob diese Räder geeignet sind?

so long......... greets!

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth, Bj. 2002


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 839

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 01:33

nabend,

also von der et und der felgenbreite her, sollte das kein prob sein. allerdingst passt der reifen nicht! 245/45 R17 ist viel zu breit und zu groß für die felge. das sieht aus wie n ballon. hast du dich vll vertippt und meintest 215/45 r 17??? das würde nämlich passen. sieht zwar meiner meinung nach nicht toll aus - die reifenwand ist ziemlich gezogen und liegt mehr als dass sie senkrecht steht. aber das ist geschmackssache.

wenn du dich nicht vertippt hast. müsstest du deinen tacho angleichen lassen. bescheuert aussehen tut es trotzdem.

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2561

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 02:43

Ich schätze auch mal dass es sich um einen Zahlendreher handelt.Irgendwie habe ich meine Zweifel dass man 245er Reifen ohne weiteres in die Radhäuser des Stilo bekommt.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CrAzY_B

Profi

  • »CrAzY_B« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 21. Januar 2007

Wohnort: Dresden & Cottbus

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 04:28

fahre selber 245 auf der hinterachse. die felge is 9,5j und an der karosserie musste 2cm dran geschweißt werden. aber 245 bei 8j is too much. 225 oder 215 be 8j sind vollkommen ausreichend.
Mit Schmackes: Euer Marcel

"It´s not really about...the fastest car or the best car, it´s more about get together and just have a good time...it´s more about the friends and mates! "

Mein Stilo: KW Gewinde|Sport Grill|Novitec Lippe|Cadamuro Heck Bearbeitet|Abgeänderter Dieselauspuff|Getönte Scheiben|mattschwarz Foliert|ASA AR5 8,5+9,5*18


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Olli80

Schüler

  • »Olli80« ist männlich
  • »Olli80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 30. Dezember 2007

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 10:06

Moin,

thx für eure Antworten! Sorry wenn ich jetzt ein paar blöde Fragen stelle aber mit Felgen kenne ich mich net so aus.

Also die eigentlich Felge würde von der Breite und Höhe passen?

Die Reifen sind wirklich 245ziger. Die waren vorher auf einen Benz montiert! Aber aus euren Antworten schließe ich, dass ich da ohne Probleme einen 225 oder 215 Reifen drauf ziehen kann? Geht das?

Kann ich den Reifen dann so wählen, dass der Umfang zu den jetzigen Reifen gleich bleibt und der Tacho nicht neu geeicht werden muss?

so long......... greets

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olli80« (19. September 2009, 10:09)

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth, Bj. 2002


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ziploader

Anfänger

  • »ziploader« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 2. August 2009

Wohnort: Bern/Schweiz

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2009, 13:10

?? Felgen vom Benz auf den Stilo ?
Das geht nicht !

Wenn es Fiatfelgen (Lochkreis 4x98), dann benötigst du ein TÜV-Gutachten. Darin steht auch die für doe Felge zugelassene Breifenbreite.
Alles andere wird teuer, da Einzelabnahme.
cu
Marcus
--

Mein Stilo: 1,8 MW


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Olli80

Schüler

  • »Olli80« ist männlich
  • »Olli80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 30. Dezember 2007

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 13:56

es gibt ne ABE von der Dekra! Kann ich damit was anfangen?

Wie bekomme ich den Lochkreis raus?

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth, Bj. 2002


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 839

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2009, 15:30

den lochkreis findest du meißt irgendwo auf der felge eingestanzt oder im gutachten der felge.
aber die lochzahl dürfte schon nicht passen. aufm benz sind 5-loch felgen drauf. der fiat hat nur 4. ergo bräuchtest du adapterplatten. dadurch müsstest du dann aber auch radhauskanten umlegen lassen und/oder bördeln.

passende reifen wären 225/45 r 17 oder 215/45 r 17. aber wie gesagt wenns benz felgen sind wird der anbau nicht ganz einfach. und das mit der abe von der dekra... steht in der abe der stilo drin?

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. September 2009, 20:55

Servus,

das wird nicht funktionieren mit den Felgen. Mercedes hat eine Fünflochanbindung. Bin mir nicht sicher, entweder 5x112 oder 5x120. Dafür gibt es keine Adapterscheiben. Bei 5x98, 5x100 od. 5x130 auf 4x98 ist eine Adaption möglich.
Bei den anderen Lochkreisen überschneiden sich die Anbindungen. Und mit der ABE könntest du beim Stilo sowieso nix anfangen, da sie nur für entsprechende Mercedes-Modelle gültig ist. Und auch die Reifen sind zu groß.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Olli80

Schüler

  • »Olli80« ist männlich
  • »Olli80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Dabei seit: 30. Dezember 2007

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:40

mhhh ja das mit den Felgen war ne Idee die wohl doch nicht so umsetzbar war.

Schade aber ich habe mir das mittlerweile abgeschminkt ;(

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth, Bj. 2002


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!