Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Susu

Schüler

  • »Susu« ist männlich
  • »Susu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Vohburg, Bayern

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 16:04

Werden Versatzschrauben noch eingetragen oder nicht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute, wollt mal wissen obs schon was neues gibt bezüglich Versatzschrauben?

Ich will auf meinem Stilo Sport Wheels SW8 montieren in der größe 8.0 x 18 ET 35 Lochkreis 4/100mm mit den Reifen 225/40 R18.
Zusätslich vll noch Federn in 60/40 oder 40/40, weiß aber noch nicht genau.

Würd das so Passen ohne was am Auto zu machen?
Wird mir das Eingetragen?

Danke schon mal,
Susu

Mein Stilo: Abarth :) 40/40 Federn von H&R und Novitec Felgen 7,5 x18


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 16:08

Beim TÜV nachfragen!

Eigentlich braucht man ein entsprechendes Gutachten für die Versatzschrauben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 19:12

Servus,

nimm Radschrauben von SCC (www.spurverbreiterung.de), die haben Gutachten als PDF zum Download. Schraub deine Felgen auf´s Auto, fahr zum Rick und mach ´nen TÜV Termin aus. So hab´s ich gemacht, absolut keine Probleme bei der Abnahme.
Normalerweise passt das auch mit den Federn. Und wenn nicht, kannst du auch gleich Kanten umlegen lassen. ;-)

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (6. Februar 2009, 19:13)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dimple9999

Schüler

  • »Dimple9999« ist männlich

Beiträge: 73

Dabei seit: 13. Februar 2009

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:05

Hallo zusammen. Habe heute mal beim tüv angerufen und wegen den schrauben nachgefragt weil ich mir auch felgen kaufen will und die haben gesagt das man nur die gutachten für felgen und schrauben braucht und das die tragfähigkeitswerte ausschlaggebend sind. hab dann auch noch mit einer tuningfirma an kitzingen telefoniert und die haben mir versichert das es zu keinen komplikationen kommen sollte.

MfG Dimple9999

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FlammingM

Fortgeschrittener

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 441

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2009, 15:19

War heute bei ner Tuningfirma in Augsburg und hab nach Felgen geschaut.

Hab mich jetzt für die Dotz Brands Hatch in 17 Zoll entschieden.
Nur kam ich dann auch zur Frage wegen den Versatzschrauben.
Er meinte die werden von Dotz gleich mitgeliefert und er habe erst
letzte Woche eine Abnahme gehabt ohne Probleme.
Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen
nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.

Mein Stilo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 150 PS, Sport Plus


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 16:52

Zitat

Original von FlammingM
War heute bei ner Tuningfirma in Augsburg und hab nach Felgen geschaut.

Hab mich jetzt für die Dotz Brands Hatch in 17 Zoll entschieden.
Nur kam ich dann auch zur Frage wegen den Versatzschrauben.
Er meinte die werden von Dotz gleich mitgeliefert und er habe erst
letzte Woche eine Abnahme gehabt ohne Probleme.

Das geht NUR, wenn es im Gutachten drin steht. Wenn da nix von Versatzschrauben steht, kannst die Eintragung knicken. Ich hab das Elend jetzt schon durch :evil:
Am besten mal im Gutachten nachlesen, was zum Thema Befestigung da steht.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!