Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Tiga

Schüler

  • »Tiga« ist weiblich
  • »Tiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:15

Wie Reifen richtig lagern?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin,

ich hab mal ne etwas blöde Frage: Ich besitze weder Keller noch Dachboden oder sonstigen Lagerraum für meine Reifen. Nun habe ich diese auf nem Felgenbaum geparkt und auf den Balkon verfrachtet (den gibts zum Glück).

Jetzt frag ich mich allerdings ob das so gut ist :oops:

Können meine Reifen samt Alufelgen schaden nehmen? Oder halten die es den Winter auf dem Balkon aus? Der Balkon hat zwar kein Dach, dafür hab ich aber ne Schutzfolie über dem Felgenbaum.

Ich Frage mich deshalb, weil alle zu mir sagen, dass die Reifen davon Schaden nehmen. Den Grund kennt keiner. Und die Reifen an meinem Auto haben ja schließlich auch täglich mit der Witterung Kontakt. :roll:

Wer weiß Rat? ;-)

Mein Stilo: ...besucht gerne fremde Werkstätten ;-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:25

Da sollte eigentlich nichts passieren. Wenn du die Reifen in einer Werkstatt einlagern lässt, sind diese auch meist nur in Containern gelagert und allen Temperaturen ausgesetzt.

In einer Werkstatt einlagern lassen wäre übrigens platzsparender als Balkon und kostet auch nicht die Welt ;-)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tiga

Schüler

  • »Tiga« ist weiblich
  • »Tiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:55

@crossshot: Hier wollten die mal locker 60 Euro pro Saison und das ist mir zu viel!



Was meinen Andere zur Lagerung?

Mein Stilo: ...besucht gerne fremde Werkstätten ;-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 886

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 20492

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:58

Zitat

Original von Tiga
@crossshot: Hier wollten die mal locker 60 Euro pro Saison und das ist mir zu viel!



Was meinen Andere zur Lagerung?


Das ist etwas viel wie ich finde. Ich habe 20 EUR bei meiner Stammwerkstatt gezahlt.
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:00

Ich denke, dass es deinen Rädern nichts machen dürfte. Meine Felgen hingen früher auch in einer ungeheitzten Garage. Im Prinzip läuft es mit deinem abgeckten Felgenbaum auf nicht´s anders herraus. Evtl. die Plane bei trockener Witterung mal runternehmen, damit die evtl. angesammelte Feuchtigkeit unter der Folie entweichen kann.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tiga

Schüler

  • »Tiga« ist weiblich
  • »Tiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:01

Super, dann lass ich sie erstmal dort, außer mir erklärt einer hier das Gegenteil!

Und wie siehts dann im Frühjahr mit der Reinigung aus? Welche Mittel nehmt ihr?

Mein Stilo: ...besucht gerne fremde Werkstätten ;-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »DerWürfler« ist männlich

Beiträge: 989

Dabei seit: 23. Januar 2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:46

Ich halte es so und reinige meine Felgen nach der Saison, wenn sie abgezogen wurden. Zum einen sind sie so sauber eingelagert, bevor sich der Schmodder weiter "festfressen" kann, ich komme so auch an die schwer zugänglichen Stellen ran und zum anderen erspare ich mir den Streß im Frühjahr, wenn ich es kaum erwarten kann meine Alus aufzuziehen. Im Frühjahr mache ich das mit den Stahlfelgen genauso.

Ich nehme dazu viel Wasser aus dem Gartenschlauch eine weiche Bürste/ Schwamm und nen handelsüblichen Felgenreiniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerWürfler« (18. Dezember 2008, 15:48)

Mein Stilo: ist nun ein Subaru WRX


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 3988

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:26

Onkel Google sagt KLick

Also passt soweit :-)

Ich mach die auch immer nach der Saison fertig, nehm Felgenreiniger lass den gut einwirken und dann viel Wasser. Trocknen lassen udn dann auf den Felgenbaum mit Plane.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 05:24

aber bitte dran denken das wenn die Felgen sauber sind das du die auch Mit einen guten Wachs bearbeitest.
Das verhindert das sie zu schnell schmutzig werden. ( Versigelung der Felgen)
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tiga

Schüler

  • »Tiga« ist weiblich
  • »Tiga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:38

Zitat

Original von Sash
Onkel Google sagt KLick

Also passt soweit :-)

Ich mach die auch immer nach der Saison fertig, nehm Felgenreiniger lass den gut einwirken und dann viel Wasser. Trocknen lassen udn dann auf den Felgenbaum mit Plane.

SASH




Sash, genau das ist es ja, was mir jeder erzählt (oder ich gelesen habe). Aber warum ist das so? ;-)


No-Body: Was für ein Wachs? Ich bin Autoneubesitzer und habe KEINE Ahnung! :oops:

Mein Stilo: ...besucht gerne fremde Werkstätten ;-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2114

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:57

Servus,

du kannst ganz normalen Hartwachs aus dem Autozubehörprogramm nehmen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_N_E_O_

Anfänger

  • »_N_E_O_« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 25. September 2006

Wohnort: 63329 Egelsbach

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:07

also ich putz die felgen auch immer nach der saison. ganz normal mit nem eimer wasser und einem schwam. danach abtrocken, die reifen mit reifenpflege bearbeiten und die felgen mit silikonspray einsprühen. versiegelt ebenfalls und man hat es die nächste saison voerst recht leicht die dinger wieder sauber zu bekommen.

wenn alles geputz etc. ist, ab in keller auf den felgenbaum und warten bis zum frühjahr, dass ich sie endlich wieder rausholen kann :-D

Mein Stilo: 1,6 16v FEEL, Mattig Grill, Eibach Sport-System, CSC MSD, Engstler ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!