Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2006, 20:28

Das Frontsystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

soo weiter gehts

nachdem ja nun die türen feddich sind gehts nun mit der mittel hochton einheit weiter !

dazu brauchen dies hochtöner nen gehäuse



Das sind Andrian Audio A25G das sind gebohrte, selektiert und handgebaut hochtöner die eine gehäuse brauchen wie zb nen subwoofer oder mitteltöner !

das gehäuse ist aus VA



es besteht aus nem töpfchen nem boden und einer hochtöner anpressschraube !

ich bau das mal ebend zusammen
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


stilohobbit

Fortgeschrittener

  • »stilohobbit« ist männlich

Beiträge: 224

Dabei seit: 23. Juni 2006

Wohnort: München

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2006, 21:07

was ham die für ne fs und wo willst du sie ankoppeln?
gruß,

christian

Mein Stilo: 5-Türer, Bj. '06, 1.8 16V Dynamic, blau metallic, Originalreifen auf AZEV C-Rad 15"


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 21:24

fs .... hm

gute frage !

das kommt ganz auf koppelvolumen an !
welche lassen sie auf 200 ml spielen und dann bis 1000hz runter
habe is auchschon full rage gehört !

ich denke da mein volumen relativ klein ist und ich eh nenmt verbaue werde ich sie irgendwo zwischen 4 und 7 khz trennen !
mal sehen eventuel tiefer oder höher ! das klärt sich bei der einstellung !



habe se mal just zusammen gebaut

strippen drann gelötet und nun zusammen stecken



noch etwas watte rein



und feddich





als nächstes folgt dann nächste woche die mitteltöner halterung !
und dann muss das ganze gebilde aufs amaturenbrett
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


stilohobbit

Fortgeschrittener

  • »stilohobbit« ist männlich

Beiträge: 224

Dabei seit: 23. Juni 2006

Wohnort: München

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2006, 22:31

achso, du hast noch nen MT. waren das diese omnes teile oder bring ich da was durcheinander?
wo sollen die HT denn hin?
gruß,

christian

Mein Stilo: 5-Türer, Bj. '06, 1.8 16V Dynamic, blau metallic, Originalreifen auf AZEV C-Rad 15"


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 06:05

jau mt kommen auch noch rein !
entweder nen Andrian Audio aa100 neo oder nen Infinity Kappa !
mal sehen

habe jetzt zuhause nen versuchsaufbau stehen und werde mir beide mt mal abwechselnt anhören !



oder
aus diesem system halt der MT

Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Derrick4u

Fortgeschrittener

  • »Derrick4u« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 18. Januar 2006

Wohnort: Oberpfalz/Regensburg

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 14:26

Also deine Anlage wird echt da Hammer.
Du machst das alles echt prima und nimmst dir sehr viel Zeit für alles.
Das is echt alles Top bei dir!
@ Stilohobbit
Das mit den Omnes das war ich. hehe

Gruß

Verkauft!!!!
Neu: Audi A6 4B, Gewindefahrwerk

Mein Stilo: one of a kind


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 19:31

ob se der hammer wird weiss ichnich !
aber ich hoffe es natürlich !
und zeit dafür sollte mann sich nehmen !

habe meiner dame zb. ne günstige anlage verbaut mit der sie gestern in saw aufm treffen immerhin den 3ten platz gemacht hatt ! obwohl mich die anlage 30€ gekostet hatt :grin:

nur etwas zeit investiert und alles gut verbaut ! und dann klappt das meist schon !
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Derrick4u

Fortgeschrittener

  • »Derrick4u« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 18. Januar 2006

Wohnort: Oberpfalz/Regensburg

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 19:43

Ja da bin ich auch deiner meinung!

Verkauft!!!!
Neu: Audi A6 4B, Gewindefahrwerk

Mein Stilo: one of a kind


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:06

so nach langer pause gehts nun doch weiter !
bin letzten monat angefangen mit meinem Amaturenbrettgehäuse

in der bestückungs konstelation hatt sich auch was geändert !

und zwar gibts nun auch nen center und die lautsprecher werden von infinety sein ! die mt werden wie zu anfang erwähnt die 10er aus dem 3 wege Kappa 1.7 system sein , habe da noch nen 3ten bekommen und die hochtöner ausm reference aber aus edem aktuellen 2007er

so nun zum gebastelten




erstmal alles abgeklebt und dann angefangen die ersten schichten hartz aufm amaturenbrett zu verteilen



so siehts dann erstmal aus ! nen schöner abdruck vom amaturenbrett ! habe dann noch nen paar kanthölzer mit einlaminiert damit das ganze gebilde bei den nächsten arbeitsschritten in form bleibt.



so siehts dann ausgeschnitten aus ! passt perfekt




so siehts dann mit den lautsprecherringen aus ! habe se da mal provisorisch draufgeklebt



von der seite




dann noch mal gucken wie es im auto aussieht



hier habe ich die kabel reingeklebt ! da mann später nicht mehr dabei kommt !




hier mal die mt anprobe ! mit dem dazugehörigen edelstahlring !




so stoff drauf und eingeharzt ! mann kann er kennen was eswerden soll



die ersten schichten glasfasermatte sind drauf ! davon folgen ca 4- 6 schichten



nachdem alle schichten trocken wahren , kam die erste schicht feinspachtel drauf !



nach einigem schleifen und spachteln
habe ich das gebilde schwarz lackiert um die ganzen dellen und beulen besser zuerkennen !

das ist der stand bis letzten freitag !

gestern habe ich dann noch mal gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und so weiter !

montag gehts weiter
Gruss Oliver


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ldelta« (7. Januar 2007, 12:09)

Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Asphalt

Schüler

  • »Asphalt« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. April 2006

Wohnort: Gera/ Bremen

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:09

Hiho,

nicht schlecht, sieht gut aus. Nur iene Frage hätte ich.

Willst du es so glänzend, wie es sich im letzten Bild zeigt einbauen, oder machst du es noch mattschwarz?

Ich frage, weil es sonst nen hohen Kontrast zum Amaturenbrett und dessen Oberfläche ist.

MfG Alex

Ps.: Das handwerkliche Geschick hätte ich auch gern. :wink:

Mein Stilo: 3T 1.6 Linea Sport| 16 cm gekürzter Schalthebel | Gitter in der Front



Sniggers

Fortgeschrittener

  • »Sniggers« ist männlich

Beiträge: 285

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:21

wow respekt net schlecht was du da machst ... sieht auf jeden schonmal geil aus =)

Mein Stilo: 1.6 16V


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:26

Zitat

Willst du es so glänzend, wie es sich im letzten Bild zeigt einbauen, oder machst du es noch mattschwarz


habe es nur lackiert um die beulen und dellen besser zusehen ! muss da stellenweise noch nachbessern !

wenn alles feddich ist dann wird das ganze mit kunstleder bezogen !
oder gelb lackiert :-D
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Asphalt

Schüler

  • »Asphalt« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. April 2006

Wohnort: Gera/ Bremen

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:25

Hi,

okay, habsch wohl was in morgendlicher Verpeiltheit überlesen. :oops:

Zu deinen beiden Gedanken zwecks Endgestaltung.

Kunstleder sieht bestimmt edel aus, aber schön gelb wäre mal was feines. ( hatte vorher nen gelben Bravo und der war innen auch gut gelb)

Würde mich freuen, wenn diner innen auch nen bissel "Farbe" bekomme würde.

MfG Alex

Mein Stilo: 3T 1.6 Linea Sport| 16 cm gekürzter Schalthebel | Gitter in der Front


Olmi

Schüler

  • »Olmi« ist männlich

Beiträge: 155

Dabei seit: 6. September 2006

Wohnort: Lüneburg

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:37

Moin!

Sieht soweit wirklich nicht schlecht aus!!

2 Fragen:

1. Was bringt ein Center-LS? Deckt der nicht den LS auf der Beifahrerseite sozusagen ab...? Für eine schöne Bühne würden Fahrer- und Beifahrerseite doch ausreichen, oder?

2. Wirklich gelb? Das würde ich mir überlegen, weil das direkt unter der Frontscheibe allerhöchstwahrscheinlich reflektieren würde wie blöd... Da wirst Du bei falscher Sonneneinstrahlung nicht mehr viel sehen...

Gruß
Olmi

Mein Stilo: 1,6 MW Dynamic + Lancia Delta Oro 1,6 JTD


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:48

na das mit dem gelb werde ich mir noch überlegen ! denn so wie olmi schon sagte kann das doch sehr reflektieren ! denke auch im dunkeln !


im prinzip reicht ein stereo system !

aber es wird noch ein prozessor verbaut und der braucht den center ( hecksystem gibts auch noch) ! der sorgt für eine stabile bühne auf der fahrer und beifahrerseite :-D

2ter vorteil ist dann natürlich das mann surround hat für multimedia anwendungen :-D
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Olmi

Schüler

  • »Olmi« ist männlich

Beiträge: 155

Dabei seit: 6. September 2006

Wohnort: Lüneburg

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:55

Aha... Nicht schlecht. 8-) Dann viel Spass beim einmessen... :-D

Bühne auf Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig...? Das geht? (doof frag) Dann müßte der Center ja für die Beifahrerseite den linken Stereokanal übernehmen, und für den Fahrer den rechten... Es sei denn Du tauscht auf einer Seite Links und Rechts, dann könnte es funktionieren...

Ist echt interessant! Vor allem bewundere ich immer wieder wieviel Arbeit und Zeit Ihr Klangfuzzis in eure Autos steckt! Hut ab!

Und mach das bitte in schwarz - sieht erstens m. E. besser aus, und zweitens wird gelb blenden... Habe eben noch in einem anderen Forum was gelesen, der mit seinem lackierten Armaturenbrett ganz unglücklich ist, eben wegen der Reflektionen...

Gruß
Olmi

Mein Stilo: 1,6 MW Dynamic + Lancia Delta Oro 1,6 JTD


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:22

Also die Idee find ich schon irgendwie klasse, allerdings kommt das ganze fast etwas wuchtig. Is aber irgendwo auch Geschmackssache, ich persönlich würde es mit vll. mit Alcantara in Gelb überziehen. Ist ja dann matt u. reflektiert ned so stark.
Jedenfalls Respekt für diese Mordarbeit. ;-)

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:38

Zitat

Bühne auf Fahrer- und Beifahrerseite gleichzeitig...? Das geht? (doof frag)


jupp das geht ! das konnte ich auch nicht glauben !

ich wahr mit einem JBL demowagen in bern in der schweiz auf dem emma eurofinale
und dort haben wir einen volvo s60 vorgestellt mit dem neuen JBL prozessor .
der kann das :-D

der kann dir sogar auf den rücksitzen eine bühne zaubern ! auf jeden sitzplatz !

ich hoffe das ich eine vorabversion vom prozessor nächsten monat endlich bekomme !
mal sehen ............. ich kann da leider nur warten auf die dinge die da kommen werden ....


Zitat

allerdings kommt das ganze fast etwas wuchtig.

das stimmt leider ! habe das gebilde so flach wie nur möglich gebaut ! aber wie gesagt , das amaturenbrett zerschneiden kam erstmal nicht in frage .
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:55

Servus Olli,
man hat ja mitbekommen,daß Du dich stark mit der Audiogeschichte beschäftigst.Aber das was Du hier auf die Beine stellst ist ja wohl der Hammer!
Hut ab!!!!
Das wird bestimmt nicht nur Klangmäßig richtig geil!
Gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1849

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Januar 2007, 00:31

Irgendwie hab ich das Gefühl. Zwei Carhifi-Verrückte -> ein Gedanke...

Das selbe habe ich auch gerade vor, allerdings versenkt im Armaturenbrett, das wäre mir zu aufgesetzt... Nimmt das nicht zuviel vom Blickfeld weg ?
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!