Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

YamiTDM

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 1. März 2007, 15:20

Defektes Radio gegen gebrauchtes Original-Radio austauschen. Geht das?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Ich fahre einen Stilo 3-Türer, 1.2, Baujahr 04/2002 und gehöre zu den "leidgeprüften" Stilofahrern. Kaum war der Stilo im Januar aus der Werkstatt wieder da (ich weiß nicht mehr die wievielte Sitzerkennungsmatte ich bekommen habe), ist mein Radio defekt. Der Radio-Empfang geht nach einiger Zeit immer weg, der CD-Player funktioniert einwandfrei. Mein "lieber" Fiat-Händler sagt, dass man das Radio nicht reparieren kann, sondern nur austauschen oder gegen ein Zubehörradio ersetzen. Da ich aber kein Zubehörradio haben möchte nun meine Frage. Im Ebay gibt es zurzeit einige Stiloradios mit Radio Code Karte. Mein Fiat-Händler kann mir leider nicht sagen, ob es möglich ist, einfach ein anderes gebrauchtes Radio einzubauen, da er sich nicht sicher ist, ob der Bordcomputer das andere Radio trotz Radio Code erkennen wird.
Hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht oder hat sogar noch ein gebrauchtes Radio in der Ecke liegen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1388

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 15:44

RE: Defektes Radio gegen gebrauchtes Original-Radio austauschen. Geht das?

Kannst ruhig bei xBay kaufen und einbauen... Das sollte der Händler doch wissen... Dann kommt eine Key Code Abfrage... wie du weiter vorgehst - steht in der Bedienungsanleitung deines Radios... ;-)
Keep Cool!

Beiträge: 993

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1171

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 15:47

Zitat

Original von 5Vision
Das sollte der Händler doch wissen...


Wen wunderts, dass ers nicht tut ;)

@ YamiTDM

Kannst machen ... ist kein Problem !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DriverXYZ« (1. März 2007, 15:47)

Mein Stilo: Alfa Romeo 159 2,4 JTDM 210 PS


Sniggers

Fortgeschrittener

  • »Sniggers« ist männlich

Beiträge: 285

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 16:07

wenn du nen CD radio brauchst ohne mp3 -> PN an mich ich hab noch eins rumfliegen wurde durch nen PC ersetzt *g*

Mein Stilo: 1.6 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!