Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

evelin86

Anfänger

  • »evelin86« ist weiblich
  • »evelin86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 18. April 2008

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2008, 20:10

Frage bezgl. Hochtönern und restlicher Anlage [Update 25.07.08]

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi allesamt!

Hab jetzt das Forum abgegrast, und auch wiki, google,.. durch brauch aber hilfe von den Pro's! :-D

Werde demnächst mal mein Auto Hifimäßig "upgraden" und wollte des auch andere HTs einbauen --> damit wären wir bei der frage, welcher hersteller passt in die vorhandenen aufnahmen? will hier möglichst alles im "orignal"look lassen!

Also bitte mal um hilfe, oder ist da eh genug platz??

Hatte nämlich hiermit geliebäugelt -->


Ground Zero GZRC 165 FX für vorne

Clarion DUZ388RMP als Radio

Ground Zero GZRF 16FX für hinten

einer Ground Zero Endstufe 5-Kanal (kA die hab ich schon zuhause)

einem Next 25er Woofer (kA hab ich auch schon zuhause)

entsprechende Adapter dazu inkl. doppeldin radioblende
und

kann man so ein Kit verwenden oder ist da eine Komponente extreme scheiße??
Kabelkit

Sollte ich irgendetwas explizit beachten? auch das ich das radio mit schaschlikspiessen rausbekomme weiß ich! :-D
Achja, Fiat hat überall die Torxschrauben oder??

Also für tipps und anregungen bin ich gerne offen!
Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evelin86« (25. Juli 2008, 02:50)

Mein Stilo: Bj. 03, 80 Ps Benzin, 1.2er, Formula line


  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:48

ok dann fang ich mal an.

zuerst denke ich, das es fast unmöglich ist, ide originale aufnahme der alten ht´s beizubehalten. Die standard ht´s sind recht klein und flach, da wirst du auf jedenfall nacharbeiten müssen, und die neuen ht´s an das spiegeldreieck anpassen müssen. So wurde es mir zumindest mal im forum erklärt^^

zu den ls: Würde sagen, is ne gute wahl...! Preis/leistung stimmt

zum radio kann ich nix sagen, aber über clarion hab ich bis jetzt nicht gutes bzw auch nix schlechtes gehört...ergo keinerlei kommentare. Gibt bestimmt bessere...
verkabelung ist ok. Hab bei mir selbst auch 35² reingeschmissen. Damit biste auf der sicheren seite.

zu deiner "schraubenfrage" --> also es stimmt schon das viele torxschrauben verwendet wurden. Ich weiß allerdings nicht was du genau wissen willst?! WO sollen denn nur torx verwendet worden sein?! Wenn es dir um die kabelverlegung geht, dann ist bestimmt nicht alles mit torx festgeschraubt. Das handschuhfach hat z.B. auch mehrer kreuzschrauben...!! Also wenn du dein auto auseindander nimmst, guck das du verschiedene bits hast^^

Hoffe geholfen zuhaben, und richtig zu liegen...lass mich aber wie immer gern eines besseren belehren..

GRuß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:29

zu der bit frage:

du brauchst (abhängig was du machen willst) torx 8, 10, 15, 20, 25, 30 und kreuzschlitz so wie imbus 3,4,5 und evt 6

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


evelin86

Anfänger

  • »evelin86« ist weiblich
  • »evelin86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 18. April 2008

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:26

Spitze, alles einwandfrei beantwortet! Danke an dieser Stelle mal! :-D :-D



Die Frage mit den Schrauben ist auch super, ich wollte wissen welche bits,.. ich brauche! Also, Torx, Kreuzschlitz und Imbus


Gibts irgendwo ein How-to-do oder so wie man die Spiegeldreiecke am besten bearbeiten kann? 8-)

Lg
Evelin

Mein Stilo: Bj. 03, 80 Ps Benzin, 1.2er, Formula line


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:49

Servus Evelin,

bezüglich der Hochtöner kann ich dir evtl. weiterhelfen. Ich habe in meinem Stilo ein Frontsystem von Rockford Fosgate verbaut - das P162S. Es besitzt zwei Hochtöner je Seite. Einen davon habe ich mit der beiligenden Halterung im TMT verbaut und der andere passt fast genau in die originale Hochtöneraufnahme. Das Loch muss nur etwas größer gefeilt werden, ca 2-3mm im Durchmesser.

Rockford Fosgate P162S

Gruß
Martin
»Memphis_Rains« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC08235.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (24. Juni 2008, 19:59)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:59

rockford fosgate... da klinglts bei mir... was für musik hörst du so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix4389« (24. Juni 2008, 20:00)

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2300

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:06

Aktuell hab ich ´ne alte FutureTrance drin. Allerdings kann sich das auch ganz schnell mal ändern in Richtung Rock bzw. RnB oder auch HipHop. Je nach Lust und Laune. Wobei mir momentan leider etwas die Mitten abgehen. Hoffe, dass ich das bald in den Griff bekomme. Habe das System letztens in nem Golf 3 gehört und da hat das wesentlich runder geklungen. Werde mich deshalb demnächst mal an die Dämmung machen und die Hochtönerpaare in die A-Säulen versetzen. ;-)

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (24. Juni 2008, 20:11)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 06:57

also ich hab die alten hts bei mir aus dem spiegeldreiek raus genommen und die neuen einfach rein geklebt^^ ohne zu feilen ohne auszurichten. und ich muss sagen es klingt super :) bei meine is es nicht wirklich schlecht, wenn sie nicht genau den fahrer anschallen^^

naja anders wirds dann erst, wenn mal des mille system von herz kommt^^

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:40

und was für hts hast du drin?

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


  • »Spaghetti« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 13. September 2006

Wohnort: Siegen(Burbach)

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:42

Hallo,

ich habe als FS ein Eton Pro 170 Eton Pro 170 verbaut und habe die HT's auch in die Orignal Spiegeldreiecke integriert.
Musste wie Memphis schon schrieb, ei wenig wegpfeilen und dann passten die!
Sieht fast Original aus und der Klang is super!!!




Gruß
Spaghetti

Irgendwann ........
Uno Turbo :twisted:

Mein Stilo: wird jetzt wieder ein wenig Alltagstauglich gemacht.Was man(n) nicht alles für die Frauen macht! ;-)



H-Block

Anfänger

  • »H-Block« ist männlich

Beiträge: 17

Dabei seit: 30. April 2008

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:33

Mal ne frage passt da jeder hochtöner in die Original aufnahme oder nur spezielle?
Passen die Hochtöner von dem System?
Klick
mfg H-Block

Mein Stilo: Original 1.6 16V 3 Türer


  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:28

also so wie in den antworten vorher schon beschrieben ist, und man das eigentlich auch gut erlesen kann, würde ich sagen das man jeden ht in das spiegeleck integrieren kann. Es muss eben bei manchen das Plastik-Eck angepasst werden, und somit passt dann jeder hochtöner in das eck^^

Gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:59

[IMG]http://www.stilo.info/attachment.php?attachmentid=7492[/IMG]


dass da sind meine^^

spl dynamics 6.2

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


evelin86

Anfänger

  • »evelin86« ist weiblich
  • »evelin86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 18. April 2008

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juli 2008, 02:50

Kurz mal wieder das Thema uppen!!

Hab jetzt alle Teile drinnen --> echt geil! :-D Danke für die Tipps, bilder von meinen HTs kommen die Tage!

Andere Frage, habe rechts strom und chinch verlegt, links die LS kabel!

habe trotzdem dieses verdammte LIMAPfeiffen! Wie krieg ich das weg?

Neuer Radio und entstörfilter fallen flach!! Andere Vorschläge bitte?

Habe schon dran gedacht die LiMa anders zu erden? Bringt das was?

Danke schon mal
Evelin

Mein Stilo: Bj. 03, 80 Ps Benzin, 1.2er, Formula line


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23517

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juli 2008, 06:58

du sollst ja auch Strom und Chinch getrennt verlegen ;-)

Finde ich gut, dass du keine Endstörfilter nehmen willst weil die nicht das Problem beheben sondern nur vertuschen und dazu noch einfluß auf die Musikqualität haben!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Juli 2008, 15:22

hehe des is gut :D joa du kannst ruhig ls und strom kabel zusammenlegen^^

ich glaub du hast da was verwechselt *g*

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


evelin86

Anfänger

  • »evelin86« ist weiblich
  • »evelin86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 18. April 2008

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juli 2008, 17:28

Ich dachte immer die chinch sind egal, weil 3fach geschirmt??

Die Kabel liegen, die werd ich jetzt nicht mehr tauschen und alles rausreissen! :evil: :evil:


Alternativvorschläge bitte!

Nur zu meinem Verständnis, es handelt sich hierbei doch eigentlich um einen Massefehler oder?? also entweder AMP, Radio oder LiMa haben "schlechte" Masse! Richtig oder falsch?? Wenn richtig wie beheben???????

Mein Stilo: Bj. 03, 80 Ps Benzin, 1.2er, Formula line


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23517

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Juli 2008, 17:47

Die können 10 Fach geschirmt sein und es würde Pfeifen! Grundsätzlich kann es auch ein Massefehler sein aber legt doch einfach mal ein Chinchkabel per "freiluft" durchs Auto und schau ob es dann weg ist.

Wenn es weg ist heißt es Kabel anders verlegen!

Alternativen gibt es keine wenn die Störung durch das Stromkabel versucht werden! Entstörfilter sind muff!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

evelin86

Anfänger

  • »evelin86« ist weiblich
  • »evelin86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 18. April 2008

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Juli 2008, 14:34

Shit!

Naja dann weiß ich ja was ich nächstes WE vorhab! :-D

Danke für alle Tipps soweit! :lol:

Mein Stilo: Bj. 03, 80 Ps Benzin, 1.2er, Formula line


Lightrather

Anfänger

  • »Lightrather« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 17. September 2008

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. April 2009, 09:05

HT Kabelfarben bzw +/-

Hey liebe Stilo Gemeinde, wollte gestern meine Originalen HT gegen die von meinem " Wege sys. wechseln. Nun weis ich nicht welches Kabel vom HT Plus und welches minus ist? Da ist glaub ein Gelb/weises und ein Rot/Grünes, bin mir aber nicht sicher... Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Marcel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!