Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

langi000

Anfänger

  • »langi000« ist männlich
  • »langi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 23. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 18:51

Iphone oder USB-Stick anstecken

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Fiat stilo (BJ 2003) gekauft.

Da ich mich noch nicht so gut auskenne und nicht technisch so begabt bin, hoffe ich hier auf Hilfe und einen guten Ratschlag von euch.

Ich möchte gerne meinen USB-Stick oder meinen Ipod anstecken können. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist oder wo ich diese bzw. einen von den zwei anstecken kann.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wäre wirklich nett!




liebe grüße

redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 19:34

RE: Iphone oder USB-Stick anstecken

Am originalen Radio funktioniert das ohne weiteres nicht. Du brauchst den "Audiolink", einen FM-Transmitter oder eben ein Radio, welches USB-Sticks unterstüzt. Anders kannst du keine MP3's auf dein originales Radio übertragen.

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:20

eine andere möglichkeit wäre über den telefoneingang.

hab ich zumindestens so gemacht.

man hat stereo sound und über ein vorverstärker ist das ganze sogar passabel.

vorteil
es kostet nicht mehr als 20€ und man kann es selbst bauen.


nach wie vor fehlt mir aber ein vorverstärker damit einfach mehr an lautstärke kommt. Qulität ist super.

Mein Stilo: ist verkauft!


bebel78

Fortgeschrittener

  • »bebel78« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 5. Februar 2009

Wohnort: Taunus

Danksagungen: 717

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:52

Hallo easyraider,

wenn du sowas selbst gebaut hast, könntest du bitte mal beschreiben, wie du das genau gemacht hast, würde wahrscheinlich auch andere interessieren...? Vielen Dank!
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." Bill Shankly 1981

Mein Stilo: Stilo 1.6 Dynamic in rentnersilbermetallic und 2 Beulen➡️Getriebeschaden, seitdem Fiat Grande Punto 1.2


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:23

Vielen Dank bebel78

würde ich gerne machen. allerdings mach ich nur anleitungen wenn ich alles vollständig hab und es perfekt ist.

da ich kein elektronikfachman bin fehlt mir immer noch ein vorverstärker und da weiß ich nicht welchen ich nehmen kann.
sonst hätte ich das schon lange gemacht.

also referenz hab ich diesen thread genommen

Mp3 Player an Visteon Cd Radio jetzt möglich

wie gesagt - bei mir funktioniert das iphone über klinke in stereo.
nur etwas leise.

wenn jemand eine idee hat nehme ich diese gerne an und stelle schnellst möglich eine anleitung bereit natürlich mit bildern :)

Mein Stilo: ist verkauft!


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 03:26

guten tag bzw guten morgen :D
ich hab mir ein adapter geholt um mein iphone anzuschließen.
jetzt muss ich nur noch diesen adapter an den autoradio anschließen.
hab da aber ein problem. ich muss ja hinter dem radio dran wie baue ich mein autoradio aus? kann man es einfach rausziehen oder muss man da ne menge schrauben lösen?
danke im vorraus für die antwort :)

No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:34

Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:40

Zitat

Original von Rossonero
guten tag bzw guten morgen :D
ich hab mir ein adapter geholt um mein iphone anzuschließen.
jetzt muss ich nur noch diesen adapter an den autoradio anschließen. quote]

was für ein Adapter?
AudioLink bzw. LoudLink?

Mein Stilo: ist verkauft!


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:14

hab es jetzt geschafft mein autoradio rauszuziehen.
wie bekomme ich es jetzt hin das ich die musik höre die ich im iphone hab?
hab mir ein adapter geholt aber muss ja jetzt das radio einstellen. wie mach ich das?
danke

Equinox

Fortgeschrittener

  • »Equinox« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. März 2009

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:16

Kommt drauf an was für nen Adapter du hast. Ein Audiolink schliest du an der CD-Wechsler steuerung an.

Mein Stilo: GT 2,4, 3T, Rot



Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:21

es ist ein aux in adapter. wie änder ich die einstellungen am radio damit ich die musik die im iphone ist hören kann ? muss ja denk ich mal irgendwie gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossonero« (5. Dezember 2010, 19:14)


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Dezember 2010, 07:40

Garnicht.

Wenn du diesen "Blaupunkt Kabel Klinke auf 9 Pol stecker" hast, dann kannste das vergessen.

benutzte dafür die sufu :-/

Mein Stilo: ist verkauft!


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2010, 09:02

was soll ich dann machen?

Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Dezember 2010, 10:21

Das was hier schon oft besprochen worden ist:

Möglichkeit 1
Mp3 Player an Visteon Cd Radio jetzt möglich
Damit wirste aber nicht unbedingt freude haben, da du einen vorverstärker brauchst.

ich hab bis dato noch keinen passenden gefunden

Möglichkeit 2
Wäre Loudlinkoder AudioLink Kabel

Möglichkeit 3
Anderes Autoradio

Möglichkeit 4
FM Transmitter ( ich denke wohl die schlechteste möglichkeit )

Möglichkeit 5
Freisprecheinrichtung mit AD2P Profil ( ab iOS 4.1 ), wird aber nur von wenigen Freisprecheinrichtungen unterstützt speziel fürs iphone.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :-)

Mein Stilo: ist verkauft!


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Dezember 2010, 16:36

erstmal vielen dank für deine hilfe
aber ich hab von allem was du da geschrieben hast überhaupt keine ahunung :D
kann ich also diesen aux in adapter den ich hinten dran geschlossen hab sozusagen wegschmeißen?
ich kenne nur diesen transmitter aber da hab ich gehört das die qualität nicht so gut ist. welche wäre die einfachste variante?
danke :)

-=Poldi=-

Fortgeschrittener

  • »-=Poldi=-« ist männlich

Beiträge: 186

Dabei seit: 20. Juli 2010

Wohnort: Südliche Weinstraße

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Dezember 2010, 16:45

ich vermute mal er hat nen 0815 Aux adapter bzw. nen universellen. Mit dem Teil wirst du bei deinem Stilo meines wissens nicht weiter kommen. Entweder du baust dir die Geschichte mit dem Telefoneingang oder du rüstest die Loudlink box nach.

Mach doch mal nen Bild von dem Adapter, dann können wir dir präziser weiterhelfen

Gruß

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Dezember 2010, 16:54

foto stell ich gleich rein.
und wie läuft das mit dem telefoneingang?
was brauch ich dafür ?:)

Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Dezember 2010, 17:00

Naja,

ich denke schon das er das hier meint

http://www.amazon.de/dp/B000L36HF8?m=A3J…reissuchmasc-21

hatte mich damals auch gefreut sowas zusehen - funktionierte nur leider nicht :-(
kannste also vergessen.

das einfachste ist loudlink oder audiolink

aber auch eine sehr kostspielige sache.

so ein fm transmitter hat natürlich eher eine schlechte qualität.

ich würde dir möglichkeit 1 sehr empfehlen.

hab das selber bei mir verbaut. sieht sogar richtig gut aus im handschuhfach.
vorteil = es ist sehr günstig ( ca. 10€ materialwert und ca 10 min arbeit )
nachteil = aufgrund eines nicht vorhanden vorverstärker der benötigt wird - ist die lautstärke relative leiste. man hört alles sehr gut. es ist auch alles sehr gut zu verstehen. doch "richtig" laut wird es nicht aufgrund eines fehlenden vorverstärkers.

Mein Stilo: ist verkauft!


Rossonero

Anfänger

  • »Rossonero« ist männlich

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. Dezember 2010

Wohnort: Italien

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Dezember 2010, 17:05

ja genau das meine ich
der adapter ist es.
ja und was soll ich alles machen wenn ich möglichkeit eins wähle?

Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. Dezember 2010, 17:27

Mein Stilo: ist verkauft!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!