Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:39

Klanganlage mit Spaßfaktor im Stilo MW

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,


Hier mein erstes Projekt in einem Fiat.

FS: RS Audio Pro 25 HT, Brax TT6+Weiche

Sub: Rockford Fosgate T115D2

Amp: ( steht noch nicht ganz fest )
1. Rockford Power 1000 Limited 25 for Live
2. 1x Brax x1000 für Sub u. Brax x1400 für Fs
3. 1xHelix A2 für Sub u. A4 für Fs ( um Teilaktiv zu fahren )
4. eventuel Audison nur noch kein Plan welche
5. Rockford T1500d4

Am liebsten währe mir eine 1 Amp lösung da die passivweichen in diesem System sehr hochwertig sind u. aktiv nicht wirklich eine verbesserung bringt.


Wegen dem Dämmen wo waren bei euch die Problemstellen ( ausgenommen die Türen )



Gruß


Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordarik« (3. Mai 2006, 13:19)

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:32

hallo lord

also den rockford bass kann ich dir nicht soo empfehlen
der ist doch schon sehr träge !

aber ok kommt aufs gehäuse und geschmack an

bei den endstufen ......


schwer

die power 1000 ist bestimmt sehr cool
die braxe sind auch sehr gut
die helixe sind natürlich etwas günstiger


also audison ist auf jeden fall sehr gut
da zb die 6420 oder wie die 6 kanal heisst
oder ne 4 kanal und nen monoblock


und damit du was zu grübeln hast werfe ich noch eton die neuen stegs K serie und sinfoni in die runde :grin:
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 08:41

mmmhhhh,

Da bringst du mich wirklich ins grübeln :idea:

Ganz kurz noch zu dem Woofer ja ich weiß in ein 38 und ist schon net so flink wi ein 30 oder 25er. Wenn man aber eine Potente Endstufe mit knapp 1kw rms dahinter henkt ist der flink wie ein Wiesel.
Sein großer Bruder die T2 Serie kann man fast sogar mit dem Aliante vergleichen nur das der Rockford punchiger (Ami halt) spielt und der Ali eher präzise.


Zu den Amps gebe dir recht an eine Sinfoni habe ich auch schon gedacht aber bei den Audison hätte ich volgende kombi genommen für sub VRX 1.500 ( Serie 2000 ) und für Fs benutze ich ersmal meine VR 206 Ltd. aber eventuell auch ne VRX in zukunft.

Bei dem FS bin ich mir auch am überlegen ob ich den TT6 gegen den Brax Matrix 6.1PP tausche erhoffe mir daraus etwas mehr Kickbass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordarik« (4. Mai 2006, 11:46)

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:21

habe letztens den 30er t1 gehört an ner eton 5402 also auch so 1 kw am bass

und der wahr schon sehr träge und fett !
im gegnsatz dazu zb der 30er hertz der wahr sehr geil und der jbl gti !!

wenn du nen schnellen trockenen abgrundtiefen bass haben möchtest
dann nimm den alten stroker !

der 15er oder auch der 18er sind sehr audiophil gehen abrgrundtief und rocken wie sau !

die audison kombi hört sich sehr gut an !

beim fronsystem kannst du auch mal bei eton gucken

oder

geheimtipp ( naja nich wirklich ) andrian audio !

den aa25t oder g und dazu den 16er !!
sehr geil !!
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:44

Wie gesagt halt ein Ami Sub die mögen es ja tief und satt. Als alternative habe ich mir ein 38er Alliante überlegt in Bassreflex oder ein Audio Development 38er aus der Viper serie. Die Hertz habe ich mir auf der Messe angehört die sind wirklich ganz lustig.

Ich sehe Eton liegt bei dir hoch im Kurs :grin:
Zu den Andrian Audio also der HT egal ob den t oder g oder der Ltd die sehen kein Land gegen den RS Audio habe sie im vergleich gehört auch was der TT angeht is es net so der Hit ich finde auch das es schon fast Voodoo ist was für eine aufregung um diese Teile gemacht wird. Wenn du mal im die Andrian im vergleich zu ein Brax Matrix oder Graphic hörst oder ein MM von Audio Development da fahren die Anselm Lautsprecher übel ein gerade was den Mitteltonbereich angeht da sind die schon arg dünn. Ich kenne viele wo von diesem Zug schnell abgesprungen sind.
Kurz noch was zu den RS Audio das diese bauen auf den Scan Speak auf und wurden sehr stark modifiziert also net wie bei Exact Micro Precision oder den anderen sonder man sieht nicht mehr das es ein Scan ist. Zu dem Klang kann ich nur sagen dass sie mir sogar besser gefallen haben wie die Ht von der Matrix reihe oder der Graphic serie und die sind schon sehr gut.

Noch wegen Eton da hat mein Kollege mal ein Messeauto für die gebaut hier der Link


http://www.projekt-2003.de/

:twisted:

Der war Böse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lordarik« (4. Mai 2006, 11:44)

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:21

hm
ich bin mit den andrian sehr zufrieden !

aber das sind die beiden abteilungen die einen schwörden auf scan die andern auf aa und ganz andere wollen focal !

aber die rs würde ich mir bei dir dann mal gerne antun !

heisst dein kolege jürgen fischer ??
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 12:32

Ja ein guter Freund von mir kennst du ihn ?

Wegen denn RS ich denke das ist kein Problem wenn ich alles drin habe kann man sich ja mal Treffen.

Im Endeffect ist es doch nur wichtig ob der Klang dem entspricht wie man ihn sich vorstellt oder. Ich will ja auch nicht sagen das sie schlecht sind aber ich persönlich finde sie klanglich nicht so gut wie sie jeder sie hinstellt sondern eher normal.

Ich hoffe das der Einbau gut über die Bühne get nur mit dem Sub da werde ich erstmal noch etwas warten. ( Werde auch Bilder dazu machen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordarik« (4. Mai 2006, 15:10)

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:12

jau den kenn ich wohl !

mann kennt ja die leute in der scene ! :grin:

der wahr ja dieses jahr mit seinem jbl truck wieder in sinsheim
und da wir vom putenstall auchbei jbl wahren sind wir uns so 2-33 mal übern weg gelaufen !

letztes jahr auf der db drag dm in kleve wahr er auch da
sind dort nen paar mal durch die dico geschlichen ! was ich noch davon weiss :cool:! hehe :lol:

dann mach doch mal meldung wenns bei dir soweit is

dann müssen wir uns mal treffen

und dem jürgen nen schönen gruss aussm putenstall
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 431

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:24

Hab bei mir den Rockford Fosgate Punch Stufe 2 30'' Subwoofer drinne und der bummst ganz schön.

Endstufe ist ein Axton 5 Kanal der Front und Hecksystem von Axton noch dazu versorgt :wink:

Für eine Einsteiger Anlage ist das allemal genug, finde ich :oops:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Mai 2006, 08:28

:grin:Hi Oliver



Dann sind wir uns bestimmt auf der Messe bein DB Drag über den weg gelaufen.
Ja wir waren mit dem Truck auf der Messe den kann man ja wirklich nicht übersehen.


Ich denke ich fange diesen Monat an mit dem Frontsystem ( je nachdem wie lange mein Geschäftskollege mit den Aluaufnahmen für die Brax Matrix 6.1 :grin: braucht ). Schade nur das ich mit dem Sub noch ein wenig warten muß aber als Familienvater kann man nichtmehr so gewaltige Sprünge auf einmal machen :oops:.

Melde mich auf jeden fall bei dir Olli

Nun zu dir The Greatest One ich würde den Rockford noch etwas mehr Leistung zur verfügung stellen glaube mir das lohnt sich.


Gruß

Andy

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant



Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Mai 2006, 09:29

also wir hatten oragen jbl hemden an und wahren eigendlich durchweg an der jbl theke am trinken :grin:
oder wir standen am team jbl stand

aber wir werden uns sehen

bestimmt


Zitat

Nun zu dir The Greatest One ich würde den Rockford noch etwas mehr Leistung zur verfügung stellen glaube mir das lohnt sich.



viel mehr leistung :grin:
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:13

Also langsam gehts jetzt loß hole heute meine Brax Matrix 6.1 TT und die TT6 Weichen von meinem Kollegen ab und dann wirds langsam erst :grin:

Morgen werde ich die Messingringe für die TT drehen, vorbohren und dann die Gewinde reinschneiden.

Und dann heist es erstma Türen dämmen verspachteln kabellegen u. A-Säule vergewaltigen mit den Hochtönern :twisted:


Und dann kommen ein paar Bilder

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


GreenTownStilo

Fortgeschrittener

  • »GreenTownStilo« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 21. April 2006

Wohnort: Grünstadt

Danksagungen: 173

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:34

Hallo,

da wünsch ich Dir gutes Gelingen.

Wir möchten natürlich auch ein paar Bildchen sehen von Deiner Arbeit:PZ
Grüße aus der Pfalz

Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreenTownStilo« (9. Mai 2006, 12:34)

Mein Stilo: JTD 115 Dynamic,5T,Black,Xenon,Skywindow,Zweizonenklimaautomatik,4x el. FH mit Einklemmschutz,Winterpaket,Parksensoren,orig. FIAT 17" mit 215/45, mit PR II optimiert, PS????


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:37

dann mach doch mal schöne bilder von deiner türe !

muss meine ja demnächst dann auch noch dämmen !

mal sehen wie du die ruhig bekommst !!
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Mai 2006, 18:37

Bin auch mal wieder ein Stückle weiter :grin:


Aber Sorry wegen denn Bilder das habe ich total verraft :oops: aber ihr könnt euch die Ringe so vorstellen. Also ein Alu Grundträger 10mm dick und ein verschraubter und geklebter Messingring als aufnahme für meine Brax.

Im moment ist mein Frontsystem soweit mal verbaut nur die HT´s muß ich noch in die A-Säulen einspachteln.
Leider hat sich rausgestellt das ich mit meiner Audison ( steht zum verkauf ) mein Frontsystem nicht so gut ansteuern kann deshalb steige ich in den nächsten Tagen auf eine Helix A6 um um alles sauber anfahren zu können und mir die option eines kickbasssystems in den hinteren Türen offen zu halten.

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Mai 2006, 18:52

oh nee nun hat er keine bilder gemacht !!

tztz !
sowas

habs doch extra gesagt :lol:
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:39

:oops:


Wenn sie nomal wegkommen mach ich welche versprochen. Aber so interessant is das au net sind halt 4 Dosen Brax exvibro in 2 Schichten drauf :twisted:


Gruß

Andy

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Mai 2006, 12:34

So un weiter gehts baue diese Woche mein Helix A4 Competention ein um mein Frontsystem Activ anzufahren. Das mit den Kickbässen habe ich verworfen der TT6 hat genug Power. Subwoofer steht jetzt auch fest ist ein Phase Linear Aliante 12si Ltd geworden :grin:.



Ich halte euch auf dem laufenden



Gruß


Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordarik« (29. Mai 2006, 12:35)

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Mai 2006, 19:57

bilder :grin: nicht vergessen :evil: hehe



nen ali auch fein

wo baust den hin ? beifahrerfussraum ?? :wink:
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich
  • »Lordarik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:33

Hi Ldelta,



Ne der Ali kommt in die Reserveradmulde in so knapp 40 -50L Bassreflex.
Habe nun auch die Helix A4 gegen eine Rockford Fosgate T4004 getauscht was sich mit einiges mehr an Power ausgezahlt hat und die spielt sauber und knackig :grin:.

Nur mein FS kommt jetzt ins wanken un ich werde es warscheinlich gegen ein Audio Development AD600r System tauschen den irgendwie will der RS nicht mit dem Brax nicht sauber spielen. Das ganze hört sich zwar gut an aber der Brax schiebt soviel Pegel das der Rs untergeht und stellt man den Rs mehr leistung zur verfügung wird er wenns lauter wird doch zu aufdringlich und deshalb werde ich tauschen da das AD auch unter Pegel sauber aufeinander abgestimmt ist.


Gruß

Andy




P.S : Wenn ich die LS tausche kann ich euch endlich die Bilder der Adapterringe
dann zeigen.

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!