Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:37

Lautsprecher im Multiwagon Wechseln?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe Leute.

Wir haben uns ein neues Autoradio von JVC gekauft ( JVC KD-R612 ) und wollen nun auch die vorderen Lautsprecher austauschen, da diese bei Bässen sehr undeutlich klingen und sogar knarren. was haltet ihr von den Boxen von Hifonics ZXi-6.2C ? passen diese ohne Probleme bei uns rein und müssen wir dafür neue Kabel legen oder geht das mit den Original verlegten Kabeln?

Brauch ich dafür noch eine Endstufe und ist sinnvoll noch einen subwoofer vom Typ Hifonics Zeus ZX-1214 sich zu besorgen?

Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen was ich alles dafür brauche und mich ca. Kostet ?

Vielen dank Jungs und natürlich Mädels =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freaki« (12. Dezember 2010, 22:39)

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:43

ich will ja net meckern...aber über diese themen wurden hier schon soooooo oft behandelt!!!!
lautsprecher einbau....welche größen....vorne und hinten.....brauch ich ne endstufe dafür....kann ich die am radio betreiben....?!?

alles fragen die dir über die suchfunktion beantwortet werden!!!!

Gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 18:37

Da ich ja nun ein anderes neues Radio drin habe (JVC KD-R612 ) und dadurch meine Boxen leicht überteuern und bei bässen knarren und alles klappert im innenraum wollte ich glei mal fragen ob man das Dämmen auch alleine machen könnte und mit wieviel Geld ich da rechnen muß??

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2486

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2010, 18:45

Servus,

das kannst du alles selber machen. Wie du die die Türinnenverkleidung herausbekommst, steht im Download-Bereich.

Weil du deinen Betreff auf den MW beziehst. Bedenke, dass alle Stilos vorne im Prinzip gleich sind, der 5T und der MW sogar vorne und hinten identisch.



Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (13. Dezember 2010, 18:46)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Dezember 2010, 18:57

danke schon mal für die Antwort...und woran kann das knarren bei bässen der Lautsprecher kommen?wenn ich das Radio relativ laut stelle ist es weg,sobald ich es normal laut oder leise habe knarrt alles...danke

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Dezember 2010, 22:51

wenn du es lauter stellst, hörst du das knarren einfach nicht mehr...denn das wird nicht lauter!!!
evtl. sind auch deine TMT´s gerissen (also die membran von der gummisicke o.ä.!? dann haste bei leisem hören, das knarren der membran und bei lauterem hören nicht mehr, weil die töne lauter sind, als das knarren...!!
hoff das ist verständlich rüber gebracht?! :oops:

Gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 22:59

ja kam soweit verständlich rüber :-D

also brauch ich neue Lautsprecher?
Welche würdest du empfehlen wenn ich nach deiner persönlichen Meinung fragen darf ( ich möchte keine Endstufe oder ähnliches einbauen ) unser Radio ist ein JVC KD G612

oder kann ich diese ohne probleme einbauen Hifonics Zeus ZXi 62 CX


vielen Dank

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 23:14

neee...die LS sind nicht geeignet!!
du brauchst für vorne ein 2-wege system...sprich Hoch und Mitteltöner baulich von einander getrennt....KEIN KOAXIAL System!!! beim koax system wei z.b. bei den hifonics sind hoch und mitteltöner zusammen verbaut...!!ist eigentlich die schlechtere varianten. Im 3-türer werden solche hinten verbaut...!!!

ob die Ls wirklich kaputt sind, kann ich dir aber nicht beantworten...ich hör sie nicht und gesehn hab ich sie auch nicht!!! wenn du eh deine türen aufmachst zwecks dämmen, dann wirst du es sehn!!!

und was für LS du einbaust, hängt vom persönlichen geschmack ab...!!! aber wenn du sie über das radio laufen lässt, wist du nie das potential der Ls nutzen können, da das radio zu wenig leistung liefert!!! ich glaube bei nem radio leigen wir bei 4*27 watt sinus...wenn mich net alles täuscht!!! je lauter du dann das radio aufdrehst, desto schlechter wird das signal für die lautsprecher und sie werden schnell geschrotet....!!

gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 23:19

und nach was für LS muss ich dann schauen?wie gesagt bin eine totale null in solchen Sachen, deswegen wollte ich nicht auch noch eine Endstufe oder sowas verbauen.muss ich denn die Hochtöner auch auswechseln?danke

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 23:24

ja also wenn du dir n neues 2 wege system suchst, dann ist dort je zweimal ein hochtöner und zwei tiefmitteltöner vorhanden, und dann musst du alle 4 lautsprecher, sprich zwei hochtöner und zwei TMT´s vorne wechseln.
evtl. mal nach den Hertz schauen..die sollen für den betrieb am radio optimiert sein...
http://www.caraudio-store.de/DSK-165,Die…::55cb0140.html

ansonsten mal schaun, was dein portmonaie hergibt...
http://www.caraudio-store.de/SXE-1750S,1…::65f14b34.html

http://www.caraudio-store.de/GZTC,16MK2,…::9c67332e.html

http://www.caraudio-store.de/B-62C,Blue,…::2777f04d.html

http://www.caraudio-store.de/EL,6,Comp,E…::5bba2d96.html

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Dezember 2010, 23:30

Wofür brauch man diese Frequenzweiche und wo / wie wird die angeschlossen? muss ich die Türen Dämmen?

mich interessieren diese LS sehr [URL=http://www.caraudio-store.de/DSK-165,Dieci,16cm,2-Wege,System,Hertz::::1707::::55cb0140.html]http://www.caraudio-store.de/DSK-165,Dieci,16cm,2-Wege,System,Hertz::::1707::::55cb0140.html[/URL]

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Dezember 2010, 23:33

die hat n freund von mir in seinem alfa 147 vorne und hinten verbaut...klingen sehr gut!!!

die frequenzweiche filter die frequenzen passend für den hochtöner und tiefmitteltöner...
wenn vom radio zwei andern nach links gehn (plus und minus) und zwei andern nach rechts(plus und minus) dann werden diese an die frequenzweichen angeschlossen..und an die frequenzweiche werden dann TMT und HT angeschlossen...ist aber alles auf der frequenzweiche selber beschrieben...kann man nix falsch machen!!!

türen dämmen ist immer von vorteil! ich hab es noch nicht gemacht, werde es aber machen, wenn ich meine LS tausche....empfiehlt sich dann einfach!!!

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2010, 23:36

kommen die Kabel für die Frequenweiche mit dem Lieferumfang der LS oder muss ich die extra kaufen?

wo und wie teuer wird ungefähr das dämmen?

danke schon mal für deine großartige Hilfe

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Dezember 2010, 23:46

ich glaube die sind NICHT mit im Lieferumfang...genaueres weiß ich aber nicht!! evtl. beim Shop nachfragen...aber wenn nicht...LS kabel aus m baumarkt...da biste mit 1-3 euro dabei...

was das dämmen angeht bin ich kein experte!! gibt verschiedene varianten....alubutyl...dämmpaste...dämmmatten aus "dachpappe" usw....
bei nem kumpel haben wir dämmmatten von ebay gekauft...gibt verschiedene stärken...ich glaube wir haben irgendwas um die 2,5mm genommen...haben vielleicht ca. 20-40 euro investiert...!! ist schon länger her, daher hab ich die preise net mehr im kopf...!!
guck einfach mal hier im forum nach...über die suchfunktion findest du sicherlich hilfe...!!! Gibt schon etliche themen zwecks dämmen...!! da wird dir sicherlich gut weitergeholfen!!!

Gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Dezember 2010, 00:15

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 06:16

halte von crunch nicht viel....
schau mal hier...da findest du ein bisschen was über renomierte hersteller^^

http://stilo.info/thread.php?threadid=4445

gruß Michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

freaki

Anfänger

  • »freaki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 12. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:12

also lieber die hier http://cgi.ebay.de/Hertz-diECi-DSK-165-2…63#ht_921wt_907 ?

der Preis dafür ist in Ordnung?
kann ich die LS auch ohne Endstufe betreiben,denn wie gesagt möchte ich da nix noch zusätzlich einbauen...thx 8-)

Mein Stilo: FIAT STILO Multi Wagon 192 1.6 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 698

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:09

preis ist okey für die dinger!!! sind ja die, die ich dir empfohlen hab, da sie "gut" am radio betrieben werden können^^

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!