Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

area0

Anfänger

  • »area0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 14:57

Neues Radio! bin ich dabei die richtigen Kabel zu tauschen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi hab mir grad ein neues Radio gekauft und gleich angeschlossen, nun ja so gehts aufjeden fall mal nicht an ^^
nachdem ich mich etwas eingelesen hab,
hab ich erfahren das ich ein paar Kabel tauschen muss, nun wollte ich fragen ob das auch die richtigen sind.

Und zwar soll ich doch das Gelbe und das Rote Kabel was vom Radio kommt zusammenklemmen und das schwarze Kabel auf das schwarze Kabel was vom Armaturenbrett kommt.
(Schwarze ist auf dem Schwarzen drauf ohne was umzustecken!! Also wenn die Stecker dran sind zeig das schwarze kabel vom Radio auf die selbe position vom andern schwarzen das vom auto kommt)

Stecker vom Radio:


Diese Kabel bietet mir das Auto an:


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bevor ich noch das falsche Kabel abschneide.

mfg Andy

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 15:15

bin ja eher dafür gelb und rot zu vertauschen! aber bitte nagel mich ned fest^^ schau mal auf der seite von fk2000

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

area0

Anfänger

  • »area0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 15:33

hi danke erst mal für die Antwort welche seite ist das den ?

Evt. sieht jemand noch an dem Kabel und kann mir sagen ob ich diese nun verbinden oder tauschen soll ?!

1000 dank

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

area0

Anfänger

  • »area0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 16:24

Ich hab eben in einer Fiat werkstatt angerufen und die meinten ich soll vom weißen Auto Stecker das Rosa weiße und
rosa schwarze abknipsen und abisolieren, dann sollte es gehn.
Mhh die sagen jetzt was total anderes als das Forum :/ bin total verwirrt kann mir einer der es schon gemacht hab bitte kurz helfen :-(


mfg Andy

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boomsha

Anfänger

  • »Boomsha« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 28. Februar 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 16:35

also das dicke rote ist + pol und das schwarze ist masse (-). am Radio kannst du einfach beide Leitungen also Rot & Gelb zusammen an + anschliessen. ist ja schon vorgesehen am Radio die steckverbindungen das auf wunsch so zu machen. allerdings geht das radio dann nicht mit dem motor aus. bitte korrigiert mich bei bedarf aber ich glaub das zündplus im stilo muss man sich eh anderweitig besorgen.

Mein Stilo: 1.9 JTD 115 Dynamic


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 16:37

warte auf jemanden der sich hier auskennt :D und mach einfach so lang nichts! hilft leider nix!

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

scaleo

Schüler

  • »scaleo« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 9. Juni 2008

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 21:49

Hallo

Also ich hab grad zufällig mein Kabel hier liegen.
Ich hatte ein JVC Radion im Auto, dass leider letzte Woche angefangen hat zu Qualmen.

Es dient nur als Beispiel!
»scaleo« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00106.jpg

Mein Auto: 1.6 16V, Blau, LPG-Gasanlage.....jetzt Passat 2.0


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

area0

Anfänger

  • »area0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 22:10

danke hat super geklappt dachte erst das zwischen den roten und gelben Kabel wären Sicherungen :D naja das ganze wurde dann doch leichter als gedacht :oops:

thx an alle !!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Equinox

Fortgeschrittener

  • »Equinox« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. März 2009

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 22:53

bist du dir sicher das du das so machen willst?? sein radio hat schließlich gequalmt... :-D
nein scherz, bei meinem alten auto/radio hatte ich es genau so.

Mein Stilo: GT 2,4, 3T, Rot


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

scaleo

Schüler

  • »scaleo« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 9. Juni 2008

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 15:39

Hey...LoL

Gequalm, weil....denk mal alters bedingt.

Der Sub war ausgebaut und die Kabel waren anscheinend aneinander geraten. und die Freundin hat aus versehen den Schalter für den Verstärker(hab da extra einen dafür)betätigt und nach ca 30 min Autobahn fahrt hats halt angefangen.

MfG Timo

Mein Auto: 1.6 16V, Blau, LPG-Gasanlage.....jetzt Passat 2.0


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Danyberg

Fortgeschrittener

  • »Danyberg« ist männlich

Beiträge: 280

Dabei seit: 16. November 2006

Wohnort: Bad Berneck

Danksagungen: 493

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. April 2009, 20:49

Zitat

Original von scaleo
Hallo

Also ich hab grad zufällig mein Kabel hier liegen.
Ich hatte ein JVC Radion im Auto, dass leider letzte Woche angefangen hat zu Qualmen.

Es dient nur als Beispiel!


hi

listerklemmen so wie auf deinem foto sind erst mal im einbau des kfz nicht zulässig. kommt es zum kabelbrand in deinem kfz wird dir die versicherung den rücken kehren.

zum thema.

die meisten autoradios die man nachkaufen kann funktionieren so.
die wichtigsten drei kabel sind PLUS, MINUS, ZÜNDUNGPLUS.
richtig ist das man solche radios betreiben kann wenn man PLUS und ZÜNDUNGSPLUS vom radio auf das pluskabel des kfz legt und MINUS auf minus bez. auf karoserie.
dann laufen diese radios. zum brobieren kann man das auch an der baterie testen.

beim stilo sind die anderen beinen kabel die am dinstecker vorhanden sind (canbus steuerung rosa und weis) unbedingt aus dem stecker zu entfernen und zu isolieren oder abknipsen und zu isolieren. wir das nicht gemacht kann es sein das das radio nicht geht und im bc ne meldung kommt gelockerter anschluss. das schlimmste was passieren kann ist das auf eines der beiden kabel eine spannung durchschickt was zur folge haben kann das es den bc zerklallt.

der stilo hat serienmäsig kein zündungsstrom. man muss sich den selber ziehen, wenn man die funktion haben möchte, auschalten des radios mit zündschlüssel auf aus drehen.

grüße daniel

Mein Stilo: verkauft jetzt seat leon 1,4 TSI


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

scaleo

Schüler

  • »scaleo« ist männlich

Beiträge: 140

Dabei seit: 9. Juni 2008

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. April 2009, 11:26

Danke für die Info!!!!!

Das die Listerklemmen nicht zulässig sind wusste ich nicht!
Die Montage des Radios hatte mein ex-Nachbar, der Elektriker ist, gemacht.
Werd dem bei gelegenheit mal hinten rein tretten!

gruß Timo

Mein Auto: 1.6 16V, Blau, LPG-Gasanlage.....jetzt Passat 2.0


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!