Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Lifemaster2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. April 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:20

orig Radio / High Low / Verstärker / Lautsprecher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs,

sorry das ich ein zweites Thema aufmachen muss geht aber ganz kurz.

Hab meinen neugekauften Verstärker und Lautsprecher beim Media Markt zurückgebracht.

Dh.

Auf was soll ich beim wiederkauf achten

original Radio soll weiter verwendet werden


*Lautsprecher 50 - 100€
*Verstärker auch ca. 100€
kann ein 2 Kanal sein da ich nur die vorderen Lautsprecher mit mehr Leistung ausrüsten möchte....

Türe bzw. Türenbleche usw. habe ich gedämmt...
Hab ich übrigens mit einer sehr weichen Teichfolie gemacht die eine Konstistenz wie ein Gummi hat. Daher sehr anschmiegbar und super zum verarbeiten. Die Türe klingt beim schließen schon sehr massiv. Kein blechern oder sonstiges mehr...

Aber für antworten auf meine Fragen wäre ich wie immer sehr dankbar


PS: Schönen Gruß an Crosshot....
der mich mittlerweile wahrscheinlich schon verflucht :-) *GG* mit meinen Know How in Sachen HIFI

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23517

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 01:01

Also erstmal ein großes Lob, dass du alles zurückgebracht hast - schonmal der richtige Weg ;-)

Also zur Lautsprecherwahl - ich sage dir jetzt ein paar Compo-Systeme. Wo du sie kauft und zu welchem Preis (evtl. gebraucht bei Ebay) bleibt dir überlassen!

http://www.caraudio-store.de/Pro,170,16c…::77b41a6d.html
http://www.caraudio-store.de/Definition,…::b286ff80.html
http://www.caraudio-store.de/DSG,216,Dis…:::cb72a52.html
http://www.caraudio-store.de/EL,Comp,6,E…::8f901ce9.html
http://www.caraudio-store.de/E,136,Espri…::cc17f104.html
http://www.caraudio-store.de/Entry,S16,1…::d8a82ec6.html

Und bei den Endstufen musst du einfach gucken das du ein Schnäppchen findest (ww.guenstiger.de o.ä.) oder was gebrauchtest kaufst - aber hier auch meine empfehlungen:

Helix HXA 400 (gibts nur noch gebraucht aber sehr genial - einfach brücken und schon hast ordentlich Leistung)
http://www.caraudio-store.de/HPB-602,End…::a40f5a8c.html
http://www.caraudio-store.de/SX260,Signu…:::a606560.html
http://www.caraudio-store.de/EC,300.2,En…::94e178f8.html (nur gebraucht dann kommste vielleicht an die 100 EUR)

Ich hab demnächst eine Steg K9 zu verkaufen. Diese kleine Endstufe wird nicht mehr Hergestellt und ist aber klanglich der Wahnsinn. Sie hat zwar "nur" 50 Watt aber geht sehr sehr gut. Wenn du keine extrem Lautstärken fährst, wäre die auch was für dich - vorallem ist sie sehr sehr klein! Preislich würde ich bei 120 EUR mit mir reden lassen. Die meisten wissen hier auch das ich keinen Schrott verkaufe.
Genau Infos und Bilder: http://www.realmofexcursion.com/ampguts/Steg_K9/

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Lifemaster2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. April 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:12

RE: orig Radio / High Low / Verstärker / Lautsprecher

Hi Crosshot, bei dem Preis wäre ich dabei nur ich hab keine Geldzurückgarantie mehr sondern, ich kann die Teile nur umtauschen auf andere, aufzahlen oder ähnliches....

Bei den Lautsprechern muss ich mich also im Mediamarkt entscheiden... welche die zuletzt haben weis ich jetzt nicht.

Ich kann mich also nur in dieser Liste bewegen...

http://www.mediamarkt.at/?page_id=34&key…t=N04.01.04.01.

welche sollte ich nehmen... ???

ich dachte ja schon daran voll billige zunehmen... weis nicht 30 - 50€ mit papier membran und kleinen magneten und die mit einen guten Verstärker ansteuere...


Danke mal wieder Crossi

Von wo bist du eigentlich?? Germany ?

Gruß
Daniel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4644

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:15

Is das mittlerweile nicht so, das dir das Geld ausgezahlt werden MUSS?
Im MediaMarkt wirste nix wirklich brauchbares finden, versuch die Kohle wieder zu kriegen.

SASH

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

eDaLb

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 16:44

Hab zwar keine Ahnung von Thema HiFi, aber wegen MediaMarkt und ihrem tollen Rücknahmesystem:
Ich hab mich da auch längere Zeit mit beschäftigt (weil eben auch so nen Gutschein bekommen als ich was zurück gebracht hab) und ich bin mir ziemlich sicher, dass das (leider) rechtens is, was die da machen :(

Meine Lösung: Kumpel wollte irgendwas bei MediaMarkt kaufen und ich hab ihm dann mein Gutschen "verkauft". Kannst ja mal schauen ob jemand im Bekanntekreis (oder vielleicht hier) findest, der sich in nächster Zeit was dort holen will (auch wenn ich mir nichts - wirklich NICHTS - mehr dort holen würde).

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23517

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:44

Servus,

also ich kann leider auf der Seite die du verlinkt hast nichts erkennen! Probier das nochmal, dann kann ich dir helfen!

Ich komme aus der nähe von Nürnberg!

Bei mir hast du Geld-Zurück-Garantie auf den Verstärker ;-)

Pauschal lässt sich nicht sagen - kauf nichts von MediaMarkt. Es gibt Media-Märkte die vertreiben sogar AndrianAudio!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

eDaLb

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:39

*** Moderator bitte löschen ***
*** User bitte nicht beachten :D ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eDaLb« (1. Mai 2008, 22:42)


eDaLb

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:40

Erstmal wegen dem Link: Wähl irgendein Mediamarkt (rechts) aus, dann siehste was dort Angeboten wird. Wär natürlich vorteilhaft, wenn Lifemaster2003 dir bzw. uns noch sagt, welcher Mediamarkt bei ihm in der Nähe ist (auch wenn ich bezweifel, dass sich das Angebot großartig unterscheidet).

Dann nochmal was zu MediaMarkt (ich weiß is Off-Topic ;)): Meiner Meinung nach bieten die da nur billigen Schrott oder überteurte Ware an. Da ein Schnäppchen zu machen (wie in der Werbung immer schön dargestellt) dürfte ziemliches Glück sein, aber das ist wahrscheinlich auch ein wenig Einstellungssache...

Und nu noch kurz was zum Thema HiFi (weils hier so schön rein passt): Wenn ich mit so etwa 400 - 500 € ins Rennen geh und davon Verstärker, Subwoofer und Lautsprecher für vorne suche... Hab ich da ne realistische Chacen was brauchbares zu finden?
Ich weiß, ich weiß... Boardsuche + google + ... hilft ;) Aber da ich nich so wirklich den Plan hab und schon öfters mal bisschen im Inet gesucht hab... dacht ich ich frag kurzerhand mal hier ;) Also danke schonmal...
Ich muss hier noch kurz was ergänzen: Ich will keine Auflistung eines Systems (wobei doch, aber später :D), wollt nur wissen, ob die Idee schon total unrealistisch ist oder ob irgendwie ne Chance besteht :)

lg eDaLb

//edit: Hab grad das Prinzip mit dem Link verstanden: Wenn man einmal nen Mediamarkt ausgewählt hat, funktioniert der Link ;) Deswegen geht der Link auch (wien unten geschrieben) bei ihm und bei uns am Anfang nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eDaLb« (1. Mai 2008, 23:05)


  • »Lifemaster2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. April 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:53

RE: orig Radio / High Low / Verstärker / Lautsprecher

Hi Jungs,

also bei mir funktioniert der Mediamarkt LInk
aber ich schmeiss die Artikeln schnell ins forum

RTO CM 652
HI FONICS BX62I
BLAUPUNKT GTX 402
FOCAL 100 CA1
FOCAL 130 CA1
HERTZ ECX 100.3
HERTZ ECX 130
HERTZ ECX 130.3
HERTZ ECX 165
HERTZ ECX 165.3
HERTZ ECX 690.3

das wars dann auch schon ....

die RTO horchen sich nicht so schlecht an, aber keine Ahnung

Falls ich morgen beim Media Markt meine Kohle wieder zurückbekomme geb ich euch bescheid...

bzw. dir CROSSHOT bzgl. deinen Verstärker.,..

Gruß

Daniel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Mai 2008, 08:50

mit Hertz lässt sich doch was anfagen :)

hmm was ich so bisse mitbekommen hab, können die dir auch lautsprecher besorgen die du gerne haben würdest ;-) die haben doch selber ihre händler :)

wäre ein versuch wert!

MFG Maddin

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

  • »Lifemaster2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. April 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Mai 2008, 10:49

RE: orig Radio / High Low / Verstärker / Lautsprecher

Das stimmt, das wäre eine Idee....
Nur möchte ich mich trotzdem im Sektor von 100€ bewegen...

ich meine, von der Bauweise sind die originalen doch extrem grindig.... aber im vergleich der Soundausgabe zu den gekaufen JBL höchstklassig....
Ich würde die original Lautsprecher anhand der Bauweise bei ca. 30€ einstufen... :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nico

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 5. November 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Mai 2008, 11:13

Hi!
Hier das Hertz dsk 165 anschauen.

Endstufe eine gebrauchte Audio system f2 130 oder eine Audison SRx2 (die alte).

Das Powerbass L 6 C wäre auch ein schönes system.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Martin758« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 16. August 2007

Wohnort: Burglengenfeld

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Mai 2008, 12:26

hab von der alten srx2 2 stück bei mir im auto :)

super klang :)

MFG

Mein Stilo: 1,9 JTD 115 Wunderschön Gelb :) *g*


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!