Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Genner

Anfänger

  • »Genner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2009, 20:25

Problem mit Anlage!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo...
also ich bin seit Januar auch Besitzer eines Stilos. daraufhin habe ich erstmal die Nalge aus meinem alten Auto lediglich mit einer neuen Endstufe eingebaut. Ein Canton RS6 mit einer Zac 4 Kanal endstufe. Dabei ergab sich schon das Problem das lediglich die Tieftöner des Canton funktionierten, trotz korrektem Anschluss der Frequenzweichen etc.
Nun habe ich mich entschlossen die Heckablage zu entfernen und neue Boxen in die Türen zu setzen. Also holte ich mir von Crunch ein 2 wege system. Heute machte ich mich dann an die Arbeit die Fahrerseite auseinanderzubauen um die neuen boxen einzubauen. Alles kein Problem. Mit viel geduld und Spucke war das nach 2 Stunden erledigt. Als ich dann auch alle Kabel angeschlossen hatte musste ich jedoch feststellen das kein einziger Ton aus den neuen Boxen kommt. und ich weiß einfach nicht warum. Habe zunächst auch nur die fahrerseite eingebaut. Aber Frequenzweiche und Hochtöner sowie TMT sind korrekt angeschlossen. Ich mein ich bin kein Profi aber 2-3 anlagen hab ich schon in Autos verbaut. Nur ich hab kein Plan woran es jetzt liegen könnte. Hat jemand da vllt ne zündende Idee?

Mein Stilo: Fiat Stilo Active Sport 1.6 16v


Boomsha

Anfänger

  • »Boomsha« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 28. Februar 2009

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2009, 07:39

RE: Problem mit Anlage!

Hi
Ich würde als aller erstes den durchgang von deiner lautasprecherleitung prüfen.
Mit einem Multimeter einfach von der endstufe zum eingang der frequenzweiche beide pole mal durchmessen, evtl liegt ein kabelbruch vor. Falls beide Pole Durchgang haben ist der Fehler woanders zu suchen. Oftmals sind es die einfachsten dinge wie zb chinchkabel nicht richtig angeschlossen oder dergleichen.
Vlt ist die weiche auch im eimer oder hast du zu der crunchcompo eine neue verbaut? Also nochmal alle Verbindungen auf Korrecktheit überprüfen und evtl auch mal die einstellungen an der endstufe und an der Headunit. Schau mal ob du ein 2/4 Kanal schalter an der endstufe findest, vlt liegts schon dadran...
Viel glück beim Fehler finden

Mein Stilo: 1.9 JTD 115 Dynamic


Genner

Anfänger

  • »Genner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 08:10

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mal alles durchchecken wie du es gesagt hast. Bei den neuen Boxen waren auch neue Weichen dabei. Ich hoffe es lässt sich iwie ein Fehler finden. Ich hab nämlich nicht gerne angefangene Baustellen :) Falls noch wer Ideen hat einfach posten bitte!

Mein Stilo: Fiat Stilo Active Sport 1.6 16v


Genner

Anfänger

  • »Genner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 14:46

Hat sich erledigt..danke an alle die sich gedanken gemacht haben!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo Active Sport 1.6 16v


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!