Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 20:29

Probleme mit Audio Link

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, ich habe seit dem ich die letzten Dateien auf meinen Audio Link geladen habe, geht nichts mehr so richtig.

Ich hatte erst gedacht, dass es an der 320er Bitrate lag, aber bei 160 besteht der gleiche Fehler. Es sind nur 8 Ordner drauf.

Wenn ich den neuen Ordner am Radio anwähle, geht das Radio immer an und wieder aus.
Wenn ich dann lange auf src drücke schaltet es auf tuner um.

Manchmal erscheint im Display auch NoDisk oder es geht beim Anwählen überhaupt nicht an...

Dann kommt immer mal beim Beginn eines Liedes ein kratzendes zischen, nur ne halbe Sekunde oder vielleicht noch weniger.

Ich habe mich auch schon an AudioLink gewandt, aber die haben auch keinen Rat.

Wer von euch hat auch so ein Teil, und hat keine Probleme?
Könnt ihr mir mal beschreiben, wie genau ihr eure Karten Formatiert und die Lieder drauf sind....habt ihr auch schonmal Fehler gehabt und diese selber behoben?

Ich weiß keinen Rat mehr und bin drauf und dran das Ding wieder abzuschieben.

MFG Drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Eni89

Fortgeschrittener

  • »Eni89« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 15. Oktober 2009

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. September 2010, 20:57

Moin drubel1 :lol:

Unter WinXP

Arbeitsplatz > Speicherkarte Rechtsklick > Formatieren > Dateisystem Fat 32 > keine Schnellformatierung > Ausführen. Fertig :)

Probiers auch mal mit nur 5 Ordnern. Und mach in jeden Ordner Probeweiße nur 5 lieder rein. Mit manchen Songs werden auch Bilddateien mitgeschoben ( Cover von der CD - Unsichtbar! ) Darauf reagiert der Audiolink auch gern mal allergisch und natürlich umbedingt die Klemmen hinten vom Isostecker mit nem Zahnstocher tiefer reindrücken.

Hast du sonst noch was verändert?

EDIT: Auch mal das Radio von der Stromversorgung hängen und neu anschließen nach 10 Min, manchmal hängen sich die Chips auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eni89« (22. September 2010, 20:58)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic MultiWagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 22:07

Hallo, hab win7 drauf. Wenn ich meine SD Karte einstecke, sehe ich Bilder in den Ordnern, aber im Ordner selbst ist kein Bild...jetzt wo du`s schreibst, fällts mir aus...

Wie bekomme ich das weg?

Habe mir auf Empfehlung aus einem Audi Forum ein Programm runtergeladen welches Wunder wirken soll.. werde morgen meine Frau als Versuchskaninchen mißbrauchen...Ansonsten muss ich mal weiter sehen.

MFG Drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

mulhofa

Schüler

  • »mulhofa« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. April 2010

Wohnort: Mainz-Marienborn

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 22:58

Edit by Hajö: Zitat entfernt. Bitte nur zitieren, wenn erforderlich.

Nun, bei vielen Audiodateien ist es so, das die Cover des jeweiligen Stückes im ID3-Tag der Audiodatei abgespeichert werden. Könnte das der Grund sein, dass Du sie unter Windows7 siehst?
Homepage: www.mariusmülhöfer.de - Dort ist die Anleitung zum Nachrüsten der Cruise Control auch als PDF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajö« (25. September 2010, 09:05)

Mein Stilo: Multi Wagon Dynamic 1,8i 16V, orion grau metallic, 2-Zonen Klimaautomatik, Cruise Control nachgerüstet


Equinox

Fortgeschrittener

  • »Equinox« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. März 2009

Danksagungen: 535

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 07:24

Bei dem Visteon Radio im Stilo ist es so weit ich weis so, das du max. 6 Ordner auf der Speicherkarte haben darfst und die müssen CD01 bis CD06 heisen. vielleicht ich das auch ein Problem, das du 8 Ordner hast.

Mein Stilo: GT 2,4, 3T, Rot


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. September 2010, 17:13

Denke das geht bis 12 Ordner?
Weil normalerweise ein 12-Fach Wechsler angeschlossen wird?
mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Eni89

Fortgeschrittener

  • »Eni89« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 15. Oktober 2009

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. September 2010, 18:17

Nein das geht auf keinen Fall :!: :!: :!:

Das normale Visteon verarbeitet in der Regel nur 5 Ordner. Mit 6 kommt es auch noch zurecht, zeigt dann jedoch "No Disc" an.

Berücksichtige einfach die Tipps von oben, dann müsste es wieder gehn.

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic MultiWagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2010, 20:55

AHA, dann werde ich das morgen gleich mal testen.
Also muss ich mir noch einige Karten zulegen.
Ich mag es nicht, wenn ich mehrere Interpreten von einem Album in einem Ordner habe.

Und was ist eigentlich wenn ich einen USB-Stick mit 5 Ordnern rein mache und gleichzeitig eine SD Karte mit 5 Ordnern?

Danke Vielmals.

MFG Drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drubel1« (23. September 2010, 21:08)


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1693

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. September 2010, 21:41

Zitat

Original von Eni89
Nein das geht auf keinen Fall :!: :!: :!:

Das normale Visteon verarbeitet in der Regel nur 5 Ordner. Mit 6 kommt es auch noch zurecht, zeigt dann jedoch "No Disc" an.


Bei mir funktioniert eine Ordnerstruktur auf der SD-Card von CD00 bis CD09 (respektive also 10 CD´s) ohne Probleme - allerdings mit ca. 15-30 Liedern pro Ordner...vielleicht spielt die Anzahl der Titel doch eine Rolle - auch wenn lt. AudioLink-Anleitung (glaube ich) 99 Titel pro Ordner funktionieren sollten (und man dann am Ende weniger funktionierende/vom Radio erkennbare Ordner hat, je mehr Titel pro Ordner drin sind...) - hab ich aber nicht weiter probiert...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. September 2010, 22:12

Habs eben mal getestet. Es ging eben einwandfrei ohne Probleme mit 5 Ordnern. Mal sehen was die Zeit bringt.

Danke nochmal
ist jetzt nen Ford C-Max

  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1693

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. September 2010, 23:06

Was vielleicht in dem Zusammenhang allgemein auch interessant wäre um Probleme einzugrenzen (und womit es ja bei Kamera´s ja teilweise auch massive Probleme gibt) wären Typ, Größe und Hersteller der SD-Cards - der Fehler muss ja nicht immer am AudioLink liegen

Ich habe z.B. folgende SD-Card´s (bisher ohne Probleme) im Einsatz (mit je 10 Ordern/"CD´s")

  • 4GB SDHC Class 4 (Hersteller: Lexar / Modellnummer:LSD4GBASBEU)
  • 512MB SD (Hersteller: ExtremeMemory / Modellnummer: k.a., da älteres Modell)


Vielleicht könnt ihr eure Modelle auch mal auflisten, damit man da ggf. in Zukunft Zusammenhänge erkennen kann, falls Probleme auftreten...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Eni89

Fortgeschrittener

  • »Eni89« ist männlich

Beiträge: 252

Dabei seit: 15. Oktober 2009

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. September 2010, 08:31

Zitat

Bei mir funktioniert eine Ordnerstruktur auf der SD-Card von CD00 bis CD09 (respektive also 10 CD´s) ohne Probleme


Hab ich auch schonmal gehört! Ich denke, es kommt vielleicht auch aufs Baujahr drauf an. Gabs nicht zwei verschiedene Wechsler für den Stilo? Einmal 5 und einmal 10CDs ? Das würde den Unterschied erklären.

In einem Ordner hab ich über 120 Songs drauf. Geht ohne Probleme, nur ab 99 zeigt er eben nichts mehr an ( weil eben der Displayplatz fehlt ) aber sonst gehts.

Jetzt: Ich nutze eine Sandisc SDHC 4GB Ohne Probleme
Davor: SD Card 512MB ebenfalls Sandisc, hängt sich ständig auf.

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V Dynamic MultiWagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. September 2010, 22:27

Also es ging wieder nicht. Also habe ich mir meinen Transcend V30 1gb USB Stick bespielt. Eben ging es. Habe 6 Ordner drauf. Mal abwarten. Anscheinend liegt es doch am Speichermedium.

mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Bluetrance

Anfänger

  • »Bluetrance« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 11:44

Ich muss am Ende der Fahrt den Stick raus ziehen. Bevor ich bei der nächsten Fahrt wieder Musik hören kann, muss ich erst das Auto starten. Wenn dann das Radio läuft kann ich den Stick wieder ein stecken. Erst dann werden die Lieder erkannt.

Vielleicht hab ich zu viele Lieder auf den Stick aber dafür ist er ja gedacht. Sonst könnte ich auch wieder CDs hören.

Mein Stilo: Stilo 3 Türig, 1.9 JTD Dynamic, Diesel, BJ 2004, 85 kW, Schaltgetriebe, seit 14.01.09 mit CruiseControl


4nd1

Schüler

  • »4nd1« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: 74074 Heilbronn

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. November 2010, 07:35

Bei mir ist es so, dass ziemlich oft "NO CD" angezeigt wird.
Muss dann erst herumprobieren bis es wieder läuft, meist Motor aus, Radio aus und wieder an.
Könnte das an der Speicherkarte liegen?
Ist eine SD Sandisk 2GB.

Ab und zu knackt es am Anfang bei manchen Liedern.

Was hat es mit dem rein drücken der Kontakte der oder des ISO-Stecker?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4nd1« (17. November 2010, 08:18)

Mein Stilo: 1.9 JTD / Multi Wagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. November 2010, 16:06

Ist genau das gleiche Fehlerbild wie es bei mir war. Habe es eingeschickt. Die meinten zwar, sie haben nichts gefunden, würden mir aber trotzdem ein neues Gerät schicken.
Mit dem neuen gibt es gar keine Probleme.

schick das Ding zurück...musst aber viele Emails und viel Geduld mit denen haben.
Wenn du denen das Problem schilderst, bekommst du einen Dateianhang damit du es über dhl kostenlos zurückschicken kannst.

Schreib sie über Ebay an...das klappt am besten.

mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

4nd1

Schüler

  • »4nd1« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: 74074 Heilbronn

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2010, 17:14

Hmm, okay. :023:
Dachte schon ich muss damit leben.
Und jetzt funktioniert es einwandfrei?

Mein Stilo: 1.9 JTD / Multi Wagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. November 2010, 19:08

Bis jetzt schon. hatte erst eine 2gb sd karte drin und jetzt einen 2gb USB Stick.
Beides noname.
mit jeweils 6 Ordnern

mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

4nd1

Schüler

  • »4nd1« ist männlich

Beiträge: 135

Dabei seit: 24. Oktober 2010

Wohnort: 74074 Heilbronn

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. November 2010, 21:14

Jetzt fängt das CN+ an die Loud-funktion nicht mehr abzuspeichern, so dass ich Sie nach jedem Neustart wieder erneut anwählen muss.

Mein Stilo: 1.9 JTD / Multi Wagon


drubel1

Fortgeschrittener

  • »drubel1« ist männlich
  • »drubel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Dabei seit: 27. Februar 2007

Wohnort: Eisenach

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. März 2011, 21:38

So leute. Audio link ging mir so uffn Sack...also habe ich mir jetzt nen Loudlink von dem S51driver über ebay gekauft. Das Teil ist um Welten besser! Das weiter drücken des Liedes geht sofort, nicht wie beim Audiolink fast ne sekunde....

Also leute...der Loudlink kostet zwar neu 50% mehr als der Audiolink, ist aber 100% besser.

Bei ebay gibt es solche Teile auch schon fürn fuffi. Aber wie da die Quali ist weiss ich leider nicht.

mfg drubel1
ist jetzt nen Ford C-Max

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen