Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Blue

Anfänger

  • »Blue« ist männlich
  • »Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. September 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 20:51

Radio aus meinem alten Auto funktioniert im Stilo nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

JAA, ich bin nun auch seit einer Woche ein stolzer Stilo Multiwagon (BJ: 04) Fahrer :-)
Der Vorbesitzer hatte nicht den Originalradio im Auto, den er aber vor dem Verkauf wieder ausgebaut hat. Für mich hat er den originalen Radio wieder eingebaut, aber extra nicht einrasten lassen, damit ich ihn auch wieder raus bekomme ohne Werkzeug.
Ich wollte ja meinen Pioneer Radio aus meinem alten Auto einbauen. Doch wenn ich den Radio anschließe und einschalten will, macht er rein gar nichts. Im alten Auto funktioniert er aber wieder...
Was könnte da die Fehlerursache sein?

Danke schon im Voraus!

LG, Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue« (20. September 2012, 20:53)

Mein Stilo: Multiwagon 1,6 16V Dynamic BJ. 2004


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2523

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 21:15

Hey wenn du den Schlüsse rumdrehst passiert nichts?

Du musst dir die Zündung holen !!!also Kabel hoch legen.

mfg schlumpf


benutz doch einfach die suchfunktion bitte :-)

Mein Stilo: Winterschlaf


Blue

Anfänger

  • »Blue« ist männlich
  • »Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. September 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 20:05

Danke für die Antwort!
Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Sollte ich daran vorbei gesucht habe, entschuldige ich mich dafür. Gibt es das Thema schon?

Wenn ich den Pioneer Radio angehängt habe, geht der weder bei Zündung, noch bei Moter aus, noch bei laufenden Motor. Dann kanns ja auch nicht am Zünsungskabel liegen, sonst würds ja bei laufenden Motor gehen, oder?
Der Originalradio ist unabhängig von der Zündung. Den muss ich jedes mal selber ein- und ausschalten. Funktioniert also auch ohne Schlüssel im Schloss.

Mein Stilo: Multiwagon 1,6 16V Dynamic BJ. 2004


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1162

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 20:18

Also mal klartext du hast ein dauerplus oder zündungsplus am radio angeschlossen und masse. Wo hast du das dauerplus her?

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 690

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2012, 21:08

Beim Stilo gibt es eigentlich kein Zündungsplus für das Radio.
Die Ansteuerung funktioniert über CAN-Bus.
Für ein Zubehörradio musst du dir selbst ein Zündungsplus ziehen,
z.B. vom Warnblinkschalter. Suche mal nach Zündungsplus,
da wirst du die passenden Threads finden.

MfG
Thomas

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


goelgater

Schüler

  • »goelgater« ist männlich

Beiträge: 115

Dabei seit: 24. Juni 2008

Wohnort: esslingen

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 10:42

hi
wenn es dir nichts ausmacht,das Radio immer von Hand ein und aus zuschalten,dann einfach Zündungsplus und Dauerplus vom Radio zusammen an Dauerplus vom Auto
MFG Franco

Mein Stilo: 1,8 liter 16v 3 türer


Blue

Anfänger

  • »Blue« ist männlich
  • »Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 20. September 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:18

Zitat

Original von goelgater
hi
wenn es dir nichts ausmacht,das Radio immer von Hand ein und aus zuschalten,dann einfach Zündungsplus und Dauerplus vom Radio zusammen an Dauerplus vom Auto


Danke goelgater für deine Antwort - so hab ichs schließlich auch gemacht!
Ich hab mein Problem nem Arbeitskollegen erklärt, der hat sich das angeschaut und genau das selbe gemeint. Er hats mir dann auch noch schnell zusammen geklemmt.
Danke für die Antworten!

Mein Stilo: Multiwagon 1,6 16V Dynamic BJ. 2004


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!