Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Infinity

Anfänger

  • »Infinity« ist weiblich
  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. November 2014

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 16:34

Radio mit der Zündung ausschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe zwar keine HiFi-Anlage im Auto sondern nur das Radio was auch drin war aber ich habe zwei Probleme:

1. Oftmals ist der Radioempfang sehr sehr schlecht - sodass ich ständig am Umschalten bin und dabei findet er nicht mal die gängigsten Sender (MDRJump / RadioPSR / EnergySachsen ... ) - jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

2. Beim Zündung an machen bleibt das Radio stumm - wenn es dann manuell angeschalten wurde und Zündung aus gemacht wird bleibt das Radio an - kann man das irgendwo einstellen? MEin Vater meinte es würde über den BC gehen, habe dazu im Handbuch und auch beim probieren nichts gefunden - hat da evtl. jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Mein Stilo: Stilo 1,6 16V MW BJ 03 123.000km


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

..:Dude:..

Fortgeschrittener

  • »..:Dude:..« ist männlich

Beiträge: 460

Dabei seit: 19. September 2012

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 19:19

1. Neues Radio rein. Das original hat miserablen Empfang.

2. Sollte IMHO am Radio einstellbar sein.

Mein Stilo: 2004er Dynamic - 1.6 Benziner (103PS), 3 Türer |Remus ESD|CSC MSD|Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit|Alpine Headunit|


fuselpower

Schüler

Beiträge: 88

Dabei seit: 18. September 2006

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 747

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 21:43

Zum Radioempfang:
Forum-Link
Mal den Selbsttest des Radios machen.
Wenn Empfangsstärke mies, Antenne prüfen oder neues Radio.

Einschalten per Zündung:
Das ist eine Option im Raio.
Ich glaube die Menu/RDS-Taste o.ä. lange gedrückt halten und dann durchschalten (immer wieder die Taste "Menu" drücken).
Die Option heißt, denke ich, "Auto-Switch"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Spock

Fortgeschrittener

  • »Spock« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- * * *
-

Danksagungen: 1714

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2014, 11:28

Ist das ein Original Stilo Radio? Oder was anderes wie JVC usw?

Mein Original Stilo CD Radio, hatte an sich ganz guten Empfang, bis die Werkstatt beim Radio umbau meinen Din-Adapter abgezogen hat und dabei den mittleren Pin abgeschert hat. Was bei der Dicke des verwendeten Materials auch ganz leicht geht. -.-

Wenn du kein Original Radio drin hast, liegt es daran dass das ganze Radio Zeugs über den Bus geschalten wird. Das Radio bekommt vom Fahrzeug nur + und - aber nicht wie früher ein geschaltenes +. :-/
Und Gott sprach zu den Steinen... Wollt ihr Stilo Fahren?
Darauf antworteten die Steine... NEIN! Dazu sind wir nicht hart genug...

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.6 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infinity

Anfänger

  • »Infinity« ist weiblich
  • »Infinity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. November 2014

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2014, 16:56

Soweit ich weiß, ist es das originalradio - bin heute zum Beispiel die komplette Neefestraße gefahren - ich hsbs aus gemacht ... war unmöglich!

Mein Stilo: Stilo 1,6 16V MW BJ 03 123.000km


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beifahrer

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 22. Dezember 2010

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2014, 10:11

Hat der Vorbesitzer ein anderes Radio genutzt und beim Rückbau die Verkabelung nicht wiederhergestellt ?
Stichwort: CAN-Bus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beifahrer« (15. November 2014, 10:33)

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V MW


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!