Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 11:30

Radio schaltet sich plötzlich nicht mehr allein ein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mal kurzzeitig ein anderes Radio verbaut und nun wieder mein original Kassettenradio eingebaut. Jetzt schaltet sich diese aber nicht mehr mit der Zündung ein.
Was mach ich falsch?

Tschau Stefan

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1759

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 12:39

vlei vom Dienstecker her was verpolt?

oder hast du was am Stecker umgebaut, als du das Radio gewechselt hattest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motoracer« (20. November 2008, 12:42)

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 12:51

das hatte ich eigentlich alles wieder gedreht... denk ich mal. die Bus-Leitungen und die Masse hab ich nicht angerührt... einen zusätzlichen Zündungsplus den ich gezogen hab hab ich wieder entfernt, und den Remout-Kontakt hab ich wieder passend Platziert. bleibt noch der Dauer-Plus und der ist auch noch wo er war... also denk ich wirds schon passen.

wir hatten das Auto mal über ein anderes wieder starten müssen was die Batterie alle war, dabei hat mein Kumpel die Pole bei sich vertauscht. darauf hin ist die Sicherung von meinem Verstärker gekommen, das war aber auch noch mit dem anderen Radio.

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 1849

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2008, 13:36

Du kannst beim Serienradio im Menü einstellen ob es mit Zündung angeht oder nicht...

Da ich seid knapp 5 jahren kein Serienradio mehr hab, muss dir das leider jemand anders erklären, wie es geht... Ich habs einfach verlernt!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1236

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 18:35

Re: Radio schaltet sich plötzlich nicht mehr allein ein

Beim Serienradio

1. Taste "Menu" 3 Sek. gedrückt halten
2. Den Punkt "Auto Swich" aufrufen (4x drücken der Taste "Menu")
3. 1x "<<" oder ">>" drücken
4. nu geht das Radio von allein aus

Wenn du jetzt die Zündung einschaltest, geht auch dein Radio wieder an!
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2008, 23:24

LOL cool das ist mal super, ich dacht schon ich hab was kaputt gemacht. dabei hat es die Einstellung nur durch die Spannungsfreiheit verloren.

Danke das WE ist gerettet.

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2486

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2008, 09:05

Zitat

Original von Stefan-W
LOL cool das ist mal super, ich dacht schon ich hab was kaputt gemacht. dabei hat es die Einstellung nur durch die Spannungsfreiheit verloren.

Danke das WE ist gerettet.


Servus,

es werden auch einige anderen Einstellung dadurch auf die Herstellereinstellung zurück gesetzt, z.B. die automatische Lautstärkenanpassung bei zunehmender Geschwindigkeit.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Stefan-W

Schüler

  • »Stefan-W« ist männlich
  • »Stefan-W« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Dabei seit: 22. Februar 2007

Wohnort: Blaustein / Arnegg

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2008, 09:33

ah... ok, ist mir noch gar nicht aufgefallen da das zum Beispiel eh nur ganz fein eingestellt war.

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS MW Bj03


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1236

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2008, 22:24

Re: Radio schaltet sich plötzlich nicht mehr allein ein

Beim Stilo nennt sich das glaube "Speed Volume", des ist auch auf dem selben Wege zu erreichen, wie das automatische Ein- und Ausschalten.

Im VW und Skoda wenn ich mich recht erinnere ist das die sog. "Gala" (geschwindigkeitsabhänhige Laustärkeanpassung)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!