Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Nexia86

Fortgeschrittener

  • »Nexia86« ist männlich
  • »Nexia86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Dabei seit: 3. Mai 2007

Wohnort: Markdorf am Bodensee

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:22

Radioempfang - und das Kotzen geht weiter....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend,

also ich halts kurz:

Hab mir so ne Shark-Antenne verbaut, extra noch Kupfer in der Antenne verlegt und mit der Platine verlötet um einen annehmbaren Empfang zu haben.
So, mmh... nee scheiß Empfang.
Heute bei ATU gewesen, so Antennen-Verstärker-Gedöns für 7,95 geholt, der größte Rotz!
Und ich brauch z.B. aufm Weg zur Arbeit meine Radiosender, sonst bin ich unaustehlich!!

Hat mir da jem. einen Rat? ;)

Danke Leutz!

PS: Hab das orig. Radio drin!

LG Manu
Rücksicht = freie Sicht nach hinten!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.9 JTD 3T, ca. 150 PS | PR 2 optimiert | LowTec-Fahrwerk 60/40 | Shark-Fin Antenne | Keskin KT 8 Solaris 8x17 mit 215/40 R17


Rollerball

Fortgeschrittener

  • »Rollerball« ist männlich

Beiträge: 238

Dabei seit: 21. Februar 2007

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:32

Dingen wieder ab und Original Antenne wieder dran.
Benutz mal die SUFU dort steht schon ein Menge drin über echt üblen Empfang usw.

Mein Stilo: kein mehr- demnächst Arme Golf Diesel Fahrer Fraktion de


addy75

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:45

.... habe mir auch die Signum Antenne angebaut und es hat nichts gebracht... es liegt am Radio.

Gerne rauscht es, wenn Hochspannnugskabel in der Nähe sind... andere Radios bleiben davon unbeeindruckt :cry:

MrTical

Anfänger

  • »MrTical« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 15. September 2006

Wohnort: Biberach/Aalen

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:49

ich hab kein original radio mehr drin und mein empfang is auch saumäßig. liegt wohl am stilo oder?

Mein Stilo: 1,9 JTD 80


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 974

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:09

Hallo Nexia86

Ein Antennenverstärker für 7€nochwas kann ja nix bringen ein vernünftiger A.verstärker kostet ab 100€ aufwärts !!! Und bringen dan richtig was !!!
Habe damals in meinem Peugeot einen verbaut und konnte meinen Liblingssender auch über dessen sektor noch gut hören !

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 928

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:37

Na am Stilo liegt es nicht. Je kürzer eine Atenne wird desto schlechter ist auch der Empfang....(in diesem Preissektor)
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


MrTical

Anfänger

  • »MrTical« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 15. September 2006

Wohnort: Biberach/Aalen

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:08

hab aber noch die original antenne dran. naja. vll is der stecker hinüber, war damals bei meinem corsa auch so

Mein Stilo: 1,9 JTD 80


Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 928

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:10

Manchmal rutscht auch der Antennenstecker am radio selbst raus.
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


addy75

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:14

bei mir liegt's nicht am Stecker ;-)...

Antenne kürzer = schlechter?

War da nicht was, dass die Signum Antenne alles besser macht ?

Wie gesagt, bei mir liegt's an Hochspannungsmasten...

Manchmal hilt's auch beim Stehen die Fahrertür zu öffnen :roll:

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1236

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:54

Also Leute!!

Der Stefan hat es schon richtig erwähnt! Kürzerer Antenne "kürzerer" Empfang!

Die Autoradios was z.B. auch die orig. betrifft sind darauf ausgelegt das die Antenne 30cm lang ist! Sprich die Shark ist ja keine cm!

Empfangsverstärker kannst du vergessen! Er dient dazu um den Wiederstand auszugleichen, der ensteht auf dem Weg vom Radio zur Antenne! :oops:

Hatte auch die Shark Fin drauf, selber gebastelt usw. es ging mir ehrlich auf die dauer auf die Nerven... auch meine ganzen Sender waren weg!

@ Nexia86! Weist Du was ein Suchfunktion ist? :roll: such da doch einfach mal "Shark Fin" und siehe da.. ohh! Genau habe dazu schonmal en Theard gestartet inkl. Einabuanleitung! Zu dem Empfangsverstärker habe ich auch schon en Komment dort abgegeben! Hier das Suchergebniss

@ einen netten Moderator, ich bin dafür diesen Theard zu closen. Es werden sonst echt zu viele und es wird auch immer wieder das selbe gefragt, worauf in den anderen Theards schon ne Antwort gab! <-- Ich meine das nicht böse oder so! ;-)

Wünsche noch nen schönen Abend,
in diesem Sinne...
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!