Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Olmi

Schüler

  • »Olmi« ist männlich
  • »Olmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 6. September 2006

Wohnort: Lüneburg

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 23:11

Radiowechsel im Stilo...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tag liebe Gemeinde!

Heute kam ich nun endlich dazu mein originales Radio aus dem Stilo gegen ein Pioneer zu tauschen.

Wenn man das Stilo-Radio ausbaut bleibt da ein ziemlich großes Loch in der Mittelkonsole...





Dafür gibt's ja Einbaurahmen. Beim Stilo habe ich 3 verschiedene gefunden, eines nur mit Radioschacht, eines mit Radioschacht und einem kleinem Ablagefach und dann noch eines mit 2 DIN-Schächten, bei dem man einen zu einem Ablagefach machen kann. Ich habe mich dann für das letztere entschieden.

Das sah in eingebautem Zustand dann so aus:





Das Problem an der Sache war nur, dass ich den Einbaurahmen vom Stilo drin gelassen habe, der nun den Einbau des Ablagefachs im Weg war... Kann man auf dem bild auch sehen, die Kante des Metallrahmens ist einfach zu hoch... Das nächste Problem war, die Blende ist oben eingeklippt und lies sich nur wiederwillig entfernen, dabei sind die beiden Klippse leider kaputt gegangen... :evil: Die darf ich mir nun irgendwie neu besorgen...

Also den Einbaurahmen vom Stilo ausbauen... 3 Schrauben gelöst, aber denkste... Im unteren Bereich hat der Rahmen ein Loch, und in eben diesem Loch steckt ein Stück der äußeren Mittelkonsolenverkleidung... Siehe Bild:



Mit mehr oder weniger Anwendung von Gewalt und unter Verlust des Stückes der Verkleidung das in diesem Loch steckte ging der Rahmen dann raus...

Danach passte auch alles, nur eben diese Klippse muß ich neu kaufen. Für die beiden kleinen Schreubenlöcher in der Blende habe ich noch Abdeckkappen, nur da ich die ja nochmal ausbauen muß bleiben die erstmal auf.

Jetzt sieht es jedenfallso so aus:



Klanglich ist das Pioneer schon eine Steigerung gegenüber dem Stilo-Radio. Allerdings muß ich da nch genauere Einstellungen vornehmen, dazu hatte ich heute einfach keine Lust mehr.

Gruß
Olmi

Mein Stilo: 1,6 MW Dynamic + Lancia Delta Oro 1,6 JTD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 07:51

ja die probleme kenne ich !

aber wo ist denn der einbau rahmenher ?

ich habe quasie den selben ! nur ichhabe da 4 löcher runum zum festschrauben aber ohne abdeckplatten ! ich habe halt 4 löcher :cry:

und den HPF schalt mal wieder ein ! und wenn geht stellst den auf 40Hz :-D
deine serien lautsprecher werde es dir danken ;-)

Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Olmi

Schüler

  • »Olmi« ist männlich
  • »Olmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Dabei seit: 6. September 2006

Wohnort: Lüneburg

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:36

Moin Oliver!

Die Blende habe ich hier her:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…gory=96371&rd=1

Die hat einfach den Vorteil mehr Platz für zukünftige Erweiterungen zu bieten. Mein Traum ist ja immer noch dieses nette teil hier:



Oder vielleicht das Display einer Bluetooth-Freisprechanlage oder so...

Gruß
Olmi

BTW: Irgendwie ist das Forum gerade unglaublich langsam...

Mein Stilo: 1,6 MW Dynamic + Lancia Delta Oro 1,6 JTD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 938

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 09:31

jau du danke !

das avic is nen feines teil !

aber bevor du 2500€ ausgibst musst du dir im klaren sein ob du alle funktionen wirklich nutzen wirst ! ;-)
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!