Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

schucki67

Schüler

  • »schucki67« ist männlich
  • »schucki67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 4. März 2015

Wohnort: Weitersburg bei Koblenz

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2015, 16:13

Welche Antenne mit Fuß ist zu empfehlen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

war so dumm und habe mir den Antennensockel zerstört, fragt nicht warum.
Habe nun den Antennenfuß demontiert und hoffe wegen dem Loch, dass es die nächsten Tage nicht regnet ;-)
Soll ich vom Schrottplatz einen gebrauchten Fuß holen oder könnt Ihr mir eine andere Antenne empfehlen?
Ich brauche eine Antenne nur für Radioempfang.
Das ganze ist nur passiert, da ich wegen sehr schlechtem Empfang einiges ausprobieren wollte und leider in die Hose gegangen ist.

Was für eine Antenne mit Fuß würde auf den Stilo 1.6 passen?
Gibt es Antennen wo im Fuß ein Verstärker mit eingebaut ist?
Ich habe öfters über Phantomeinspeisung gelesen, käme so etwas in frage?

Gruß Schucki

Mein Stilo: Stilo Active 1.6 16V, 76 KW, 3-Türer, Baujahr 2004


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1402

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:04

Theoretische würde so gut wie jede Antenne/Antennenfuß passen (mit eventuellen minimalen Anpassungen) - ich habe damals eine VAG-Antenne (damals nur bei Audi - mittlerweile auf fast allen Modellen mit Dachantenne des VAG Konzerns zu finden) eingebaut...

Meine war damals eine Navi/Telefonantenne (was beim Stilo natürlich nicht ohne weiteres passt) - ist bei mir allerdings nur zu Optikzwecken (habe kein Radio mehr im Stilo)...
Es gibt die Antennen aber auch nur mit reinem UKW-Empfang für um die 20-25€ (neu) - der Stecker sollte da problemlos passen...

Ansonsten gibt es auch noch aktive Sockel (mit Verstärker) - da brauchst Du aber noch ne 12V Spannungsversorgung zum Antennensockel...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


schucki67

Schüler

  • »schucki67« ist männlich
  • »schucki67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 4. März 2015

Wohnort: Weitersburg bei Koblenz

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:41

@Stilo_84
Am Antennendurchgangsloch liegt doch ein Kabelbaum , kann man dort nicht Strom (z.B. Heckscheibenwischer) anzapfen?
Werde morgen mal bei einem Fiathändler nachfragen, ob er noch einen original Fuß hat und was er kosten soll.

Gruß Schucki

Mein Stilo: Stilo Active 1.6 16V, 76 KW, 3-Türer, Baujahr 2004


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!