Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

chappy72

Anfänger

  • »chappy72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:10

Ändert ein Kartenupdate was an der Darstellung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

habe seit Dez. einen Stilo 1.9JTD Jg. 03. Unterdessen ist fürs CN+ auch die 9.8 drauf.

Die Kartendaten stammen allerdinds noch von 2001. Bis jetzt hatte ich von der Aktualität zwar noch keine Probleme, frage mich aber, ob bei neueren Karten vom Layout her was geändert hat? Z.B. bessere Zoomstufen statt Autozoom an den Kreuzungen etc.

Bin mir im Übrigen eh am Überlegen, ob ich das CN+ ausbauen soll. Habe von früher noch TomTom auf meinem Treo, was um einiges besser ist.
Und all den restlichen Ärger mit dem CN+ kenn wir ja.

Finde den Stilo zwar cool, bin mir aber unterdessen nicht mehr so sicher, ob ich da das Richtige gekauft habe...Wenn alles nur halbherzig umgesetzt ist, macht es einfach keinen Spass.

Gruss Daniel

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:18

-

nö die kartendarstellung bleibt die selbe, sind nur die daten, die sich ändern würd ich sagen. du kannst aber diverse sachen bei der karten anzeige einstellen z.b. 3d und piktogramme etc. da musste mal durch sehen was da in den menüs steht.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8185

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:36

Re: -

Gibt meiner Ansicht nach keine Veränderung vom Layout !

Nur eben die aktuellen Strassendaten... ;)

Kreisel die vorher nich drin waren etc...

Bin ziemlich zufrieden mit dem CN+ ! Was man halt nicht vergessen darf, dass CN+ ist schon vor Jahren (!!!) entwickelt worden und technisch nicht mehr verändert worden, soweit ich weiss. Somit is es halt "alte" Technik und nicht aktueller Standart !

Was ich schade finde ist eben das mit den 2 CD's... Aber was fehlt Dir denn an Funktionen, was Dich dazu bewegt es raus zu machen ? Einige Funktionen sind einfach nur "gut" versteckt... ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


chappy72

Anfänger

  • »chappy72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 16. Januar 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:28

mhm, was fehlt mir...hier mal das, was mir so auf den Wecker geht:

1.) Dauerndes Rumzappen auf der Nav-CD nervt (obwohl gar keine Route geplant ist)
2.) Zoom-funktion an Kreuzungen gewöhnungsbedürftig (habe mich neulich deswegen verfahren). Geb ja zu, bin halt TomTom gewohnt, komme ich aber deutlich besser zurecht
3.) Display viel zu hell. Da ich über Tag auch mit Licht fahre, wirds natürlich in der Nacht nicht dunkel;-) Kein Vorwurf an Fiat, ist halt System-bedingt
4.) diverse komische Sachen bei der Bedienung, welches mir nicht passt
5.) Leute reklamieren, mein Telefon hätte extrem Hall, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere
6.) Bei Sonneneinstrahlung Display schlicht nicht ablesbar

Ich finde es einfach schade, dass ich in der Mitte einen riesigen Bildschirm habe, der mich nicht glücklich macht. Hätte da lieber einen kleinen einfachen Radio/CD drin, welcher aber z.B. sauber MP3-CD's abspielt oder aber einfach einen MP3-Player anschliessen lässt.
Und als Navi z.B. ein TomTom Go, wenn man es braucht.

He, manchmal merkt man erst, nachdem man was gekauft hat, obs man wirklich so braucht. Dachte im Dezember, das sei alles geil. Unterdessen sage ich mir eher Back to the roots mit dem Auto. Und das Zugemüse mit den Geräten erledigen, welche das auch gut können.

Ist etwa das Ähnliche wie ein Kollege, der einen Treo hat, ihn aber nicht zum Telefonieren braucht, sondern dazu ein Nokia-Handy hat;-)
Irgendwie schade fürs Geld und für den Spass.

Na ja, mal schauen, ev. kann ich einen schlauen Eintausch machen, entweder mit einem Stilo ohne CN+, oder was mir gefallen würde, ist ein neuer Astra. Mal sehen.

Gruss Daniel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!