Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fabius

Anfänger

  • »Fabius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 18. November 2006

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:24

Antenne für GPS, TMC & Radioempfang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage und zwar würde mich mal interessieren ob es eine antenne gibt mit der ich GPS, TMC und Radioempfang habe?

Ich habe als Navi-Einheit das Alpine NVE-N099P zusammen mit dem Alpine IVA-W200Ri.

Das Navi ist zwar noch nicht eingabaut (kommt die Tage) und als ich mir den kartoninhalt angesehen habe ist mir aufgefallen das ich einmal eine GPS maus habe und zusätzlich noch eine TMC scheibebantenne die ich ins Auto kleben muß. Da ich die ganzen Antennen möglichst unsichtbar verbauen will stellt sich mir jetzt die Frage ob es eine Antenne gibt die eben neben Radio empfang auch GPS und TMC Daten empfangen kann.

Nach möglichkeit sollte es natürlich auch passend zu dem Navi sein also von den steckern her ;)

Wenn jemand Links oder Vorschläge dazu hat möge er sie mir bitte hier posten.

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

liebe grüße

Eumel

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:34

RE: Antenne für GPS, TMC & Radioempfang

Zitat

Original von Fabius
Hallo zusammen,

i Da ich die ganzen Antennen möglichst unsichtbar verbauen will stellt sich mir jetzt die Frage ob es eine Antenne gibt die eben neben Radio empfang auch GPS und TMC Daten empfangen kann.

Nach möglichkeit sollte es natürlich auch passend zu dem Navi sein also von den steckern her ;)

Wenn jemand Links oder Vorschläge dazu hat möge er sie mir bitte hier posten.

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

liebe grüße


Auf jeden Fall gibt es bei einigen Navigationsgeräten die Möglichkeit die TMC-Antenne mit einer Abzweigung an die Radioantenne anzuschließen.

Du könntest mal versuchen ob du hier
http://forum.pocketnavigation.de/index.php
was findest.Da kommen solche Fälle öfter vor.Ob allerdings für dein Gerät etwas dabei ist,weiß ich nicht.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen