Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fiat User

Schüler

  • »Fiat User« ist männlich
  • »Fiat User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 25. Juli 2006

Wohnort: Thueringen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:26

Datum im CN+

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe heute meinen Stilo aus der Werkstatt abgeholt und im Tachodisplay
Mo 11. Jan als Datum gesehen.
Dies wollte ich im Setup im CN+ korrigieren. Geht nicht. Es lässt sich nur eine Jahreszahl bis 2010 einstellen und da war ja der 11. Januar ein Montag.

Ist das normal? Hat das mit der Firmware zu tun?, Aber andere Stilos ohne
CN+ zeigen doch auch das richtige Datum an. Oder?
Firmware 8.5 ist drauf.

CU
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat User« (12. Januar 2011, 09:39)

Mein Stilo: 1,9 JTD Multiwagon, 85kW, Klimaautomatik, 215/45 R17; original Subwofer, CN+


barny44

Schüler

  • »barny44« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz (Tessin)

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 14:19

RE: Datum im CN+

Hallo

mach doch mal einen Reset (4x Setuptaste) dann neu einstellen.

Gruss
Barny
Lieber nur 5 Zylinder-dafür etwas mehr unter dem Hut

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 Sele


Fiat User

Schüler

  • »Fiat User« ist männlich
  • »Fiat User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 25. Juli 2006

Wohnort: Thueringen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 17:36

RE: Datum im CN+

Hallo Barny,

danke, das sich doch jemand meinem Problem widmet.
Reset, wie Du beschrieben, hab ich mehrmals durchgeführt.
Brachte nichts.
An der Firmware wirds wohl nicht liegen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Der Stilo ist Bj. 2003 und die werden wohl davon ausgegengen sein, dass ein Stilo länger als 7 Jahre gefahren wird.

Ich weiss eben nicht, ob das falsche Datum schon vor den Kabelbaumproblem
(siehe Thread "Armaturenbrett tot") war, oder ob das CN+, oder der BC was abbekommen hat.

CU
Frank

Mein Stilo: 1,9 JTD Multiwagon, 85kW, Klimaautomatik, 215/45 R17; original Subwofer, CN+


barny44

Schüler

  • »barny44« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz (Tessin)

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Januar 2011, 17:55

Hallo

kann nicht sein, meiner ist 2002 und ich konnte nach einem kürzlichen Batteriewechsel wieder auf 2011 stellen - komisch, ev. mal ein paar Stunden die Batterie abklemmen, das hilft manchmal, wichtig ist auch, dass Du CD's und Tel. Karte vor dem Reset herausnimmst.

Gruss
Barny
Lieber nur 5 Zylinder-dafür etwas mehr unter dem Hut

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 Sele


barny44

Schüler

  • »barny44« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz (Tessin)

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Januar 2011, 18:05

Zitat

Original von barny44
Hallo

kann nicht sein, meiner ist 2002 und ich konnte nach einem kürzlichen Batteriewechsel wieder auf 2011 stellen - komisch, ev. mal ein paar Stunden die Batterie abklemmen, das hilft manchmal, wichtig ist auch, dass Du CD's und Tel. Karte vor dem Reset herausnimmst.

Gruss
Barny


Noch was -- alle Sicherungen kontrollieren, auch Kontakte.
Lieber nur 5 Zylinder-dafür etwas mehr unter dem Hut

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 Sele


barny44

Schüler

  • »barny44« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz (Tessin)

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Januar 2011, 17:48

Hallo
konntest Du das Datum umstellen?
Gruss
Lieber nur 5 Zylinder-dafür etwas mehr unter dem Hut

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 Sele


Fiat User

Schüler

  • »Fiat User« ist männlich
  • »Fiat User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Dabei seit: 25. Juli 2006

Wohnort: Thueringen

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:26

Hallo barny

nein, das läst sich immer noch nicht auf Jahr 2011 umstellen.
Hab die mir bekannten Sicherungen geprüft. Alles in Ordnung.
Zwischenzeitlich hat die Aussentemperatur Mist angezeigt. Dachte erst, dass
der BC doch einen wegbekommen hat, als der Kabelbaum im Motorraum
zerfressen wurde. Aber das Reinigen der Kontakte im Stecker zwischen A-Säule und Tür behoben das Problem.
Zwischenzeitlich hab ich mit Fiat Kontakt aufgenommen, man hat mir eine
Bearbeitungsnummer mitgeteilt und sicherlich mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen. D.h die warten jetzt auf einen Termin, den ich mit der Werkstatt
mache. Dauert aber noch bis 5. oder 6. KW, eher kann ich auf den Stilo nicht verzichten. Obs ein Firmwareupdate bringt, oder die noch andere Möglichkeiten haben, weiss ich nicht. Hab das CN+ auf Jahr 2005 gestellt, da stimmt die Zuordnung der Wochentage mit dem Datum.

CU
Frank

Mein Stilo: 1,9 JTD Multiwagon, 85kW, Klimaautomatik, 215/45 R17; original Subwofer, CN+


calimero65

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. August 2007

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 16:31

Hallo,

ich glaube, ich hatte das gleiche Problem nach einem Batteriewechsel. Ich wollte danach das Datum wieder neu eingeben, konnte aber das Jahr 2011 auch nicht anwählen. Nach einigem überlegen habe ich dann mal versucht den 31.12.2010 einzugeben mit der Uhrzeit 23:57. Dann habe ich drei Minuten gewartet und - peng- war ich im Jahr 2011, das auch korrekt angezeigt wurde. Dann habe ich noch den richtigen Tag und Uhrzeit eingestellt und alles war so wie es ein sollte. Also ich hoffe, da das Anfang diesen Jahres war, dass mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt, aber ich glaube so hat´s geklappt. Vielleicht mal ausprobieren.

Grüsse, Oliver

Mein Stilo: Abarth Selespeed


FuXxX

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 29. Juni 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Mai 2011, 22:06

Software Update fürs CN+?

Nils_1212

Schüler

  • »Nils_1212« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 8. August 2010

Wohnort: Jork (Niedersachsen)

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 19:39

Hab das mit dem 31.12.2010 23:59 Uhr ausprobiert und siehe da jetzt hab ich 2011:-D
Aber ist das auch normal, dass sich das CN+ nicht merkt, wo die CD zuletzt gestoppt hat und ab da weiterspielt? Bei mir fängt die nach dem Ausschalten immer von Vorne an?

Mein Stilo: Abarth Selespeed, vo. 235/35R19, hi. 265/30R19, Remus Duplex



manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. August 2011, 20:03

Zitat

Original von Nils_1212
Aber ist das auch normal, dass sich das CN+ nicht merkt, wo die CD zuletzt gestoppt hat und ab da weiterspielt? Bei mir fängt die nach dem Ausschalten immer von Vorne an?


DAS ist leider normal...

Manfred

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1121

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. August 2011, 20:04

ist leider normal....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Nils_1212

Schüler

  • »Nils_1212« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 8. August 2010

Wohnort: Jork (Niedersachsen)

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. August 2011, 20:13

Danke;-)

Mein Stilo: Abarth Selespeed, vo. 235/35R19, hi. 265/30R19, Remus Duplex


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!