Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 01:33

GPS Antenne vom CN+ und SharkFin Antenne

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Ich habe in diesem Thread die SharkFin gesehen.
Ist wie man sieht im Beitrag umgebaut,von Dummy auf empfangsfähige Antenne.

Da ich aber das CN+ habe und den "dicken" GPS Antennenfuss,meine Bedenken:

--> Ist beim SharkFin INNEN genügend Platz für den (GPS) Antennenfuss??
(diese Frage speziell an den Verkäufer)

-->Wird der GPS Empfang durch die eingebauten Drähte des SharkFin gestört??

Danke & Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8185

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 20:43

Hallo Ivan,

also fk2000 hatte so eine Shak Antenne.

Er hatte auch ein CN+ drin (nachgerüstet), daher weiß ich leider nicht ob das mit dem original Fuß von der CN+ Antenne passt.

Ich selbst hatte mal ne Shark Abdeckung hier von Novitec und die hat über den Antennenfuß (Serien CN+) gepasst.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 01:57

Danke Hajö.
Das hilft mir schonmal einen Schritt weiter.

Meine Bedenken konzentrieren sich jetzt nur noch auf die Thematik ob denn der Empfang des Navi,sprich GPS gestört wird oder nicht.

Kann mir jemand diesbezüglich Infos liefern.

Ich konkretisiere die Frage nochmals so kann mir jemand evtl helfen der sich generell mit Navi/Empfang/Hi: Kann grundsätzlich ein Kupferdrahtgerüst um einen GPS Empfänger die Empfangsqualität verschlechtern oder evtl sogar verbessern??

Ist so ein GPS Empfänger vom Funktionsprinzip her wie eine "gewöhnliche" Antenne??

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!