Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich
  • »knarfy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:51

Mein CN+ ist noch vergesslicher als sonst...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Mein CN+ merkt sich gar nix mehr, keine letzten Zielorte, keinen Maßstab, keine Karteneinstellungen, einfach gar nix mehr. Nur Agenda ist noch vorhanden, und die Radiosender. Bei der Lautstärke haperts dann aber schon wieder, leider ist sie wohl ziemlich laut gewesen, als es sich die das letzte mal gemerkt hat.Nun brüllt mich mein Radio jedesmal an :cry:
Ach ja, und es spricht mich italienisch an, wenn die Zündung aus ist :evil:
Sobald ich den Zündschlüssel drehe, wird alles deutsch :shock:
Vor einiger Zeit, hat es sich die Einstellungen gemerkt, wenn ich die Navi-CD vorm ausschalten rausgenommen habe.Da hatte ich dann alles so gestellt, wie ich es wollte und mit jedem Start war dieser Zustand da.Doch nun bringt das auch nix mehr, es scheint die Grundeinstellungen genommen zu haben und die kann man nun auch nicht mehr verstellt speichern.
Hatte schonmal jemand dieses Problem?
Kann dies an einem Hardware-Defekt liegen (Speicherbaustein wäre ja naheliegend :lol: ) oder an der etwas veralteten Software-Version 7.1 (die wollen hier alle ein Vermögen für dieses simple Update)?
Kann man das CN+ so resetten, wie es nach dem aufspielen der Software wäre?
(Bei 4xSetup drücken tut sich bei mir gar nix, in welchem Menü muss ich dafür sein?....aber das scheint auch nicht wirklich ein vollständiger reset aller einstellungen zu sein, oder?!?)

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:31

Hay Knarfy

Also das is schon ein bischen komisch aber versuch es nochmal mit dem Reseten über die Setup taste !
4mal lange und eine kleine Pause dazwischen also z.b. so :

Drücken 1 2 Drücken 1 2 Drücken 1 2 Drücken dan solte es funtzen.

Ansonsten würde ich neue SW drauf machen 7.1 is schon arg alt ,

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich
  • »knarfy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2007, 02:02

hmmmm, das hat mich jetzt gewurmt, bin ich extra nochmal raus in die kälte.
also entweder die reset-funktion gabs in der version 7.1 noch nicht oder das teil hat wirklich was weg.
wenn ich 4x setup drücke komme ich beim ersten mal ins setup-menü und die weiteren 3x drücken (oder auch genervte 10 weitere drücker) ändern gar nichts :cry:

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1379

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 10:24

Zitat

4x setup drücke


Er meint ja auch - laaaaange (also etwas gedrückthalten, so 2 bis 3 Sekunden mit kurzen Pausen dazwischen, so 0,5 Sekunden). ;-)
Keep Cool!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich
  • »knarfy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2007, 14:28

geht nicht...beim ersten drücken geht er ins setup-menü, und bei den folgenden passiert nix, egal wie lange ich drücke und wie kurz die pausen sind.
naja...trotzdem danke für eure hilfe!

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 14:33

-

für mich sieht das eher danach aus, als bekäme das connect keinen dauerstrom (bekommt es überhaupt dauerstrom?). dadurch sind die gespeicherten daten ständig weg. telefonagenda is ja auf der simkarte hinterlegt und nich auf dem gerät. auch das mit der lautstärke wäre so zu erklären. und auch dass er ständig wieder auf die ureinstellung italienisch zurückfällt.

vielleicht ist es auch ein can-bus problem. das auto scheint mit dem connect nicht mehr richtig sprechen zu wollen ;-)

kannst du denn das connect einschalten, wenn der zündschlüssel abgezogen ist?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich
  • »knarfy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 16:53

An den Strom hab ich auch schon gedacht, aber ich kann das Navi problemlos einschalten wenn kein schlüssel steckt.(Auch nur dann war ja italienische Begrüßung angesagt, und der CAN-Bus scheint auch zu funktionieren, Trip-Computer funktioniert und der CAN-Bus scheint dem Navi ja auch die Sprache mitzuteilen, es sprang mit der Schlüsseldrehung quasi on-the-fly auf deutsch um.
Italienisch ist inzwischen wieder weg, ist nun wieder deutsch, auch ohne zündschlüssel...warum? keine Ahnung :lol:

Mit Agenda meine ich die NaviAgenda, letzte Zielorte werden jedoch nicht gespeichert.

Ich konnte durch ausschalten nach entfernen der Navi-CD mal wieder die Einstellungen speichern.Irgendwas speichert er ja auch und merkt es sich dann, dies jedoch nur, wenn keine CD (egal ob Navi oder Musik) drin ist. :shock:

Hier http://stilo.info/thread.php?threadid=3308 scheinen speichern der Einstellungen und CD-Laufwerk auch unmittelbar zusammenzuhängen :-?

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!