Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Julien

Anfänger

  • »Julien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 25. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 20:25

Navi mit Blitzerwarnung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Ich wollte fragen,wo Ich ein Navi mit Blitzerwarnung her kriege und welches Navi,hab letztens bei nem TomTom diese Funktion gesehen!

Danke für eure Hilfe,


Julien

Mein Stilo: 1,6,silber,26.000km


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8185

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2008, 20:32

Hallo Julien,

mein Falk hat sowas auch drin...

Darfst halt nicht während der Fahrt nutzen und hat nur stationäre Blitzer verzeichnet.

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vocalix

Fortgeschrittener

  • »vocalix« ist männlich

Beiträge: 416

Dabei seit: 23. Februar 2006

Wohnort: Geseke, NRW

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 21:04

Für TomTom gibts auch Plugins mit den mobilen Messpunkten.

Ist aber tierisch nervig, wenn alle 5 Kilometer der Navitrümmer tierischen Radau macht, weil hinter dem 3. Briefkasten von links irgendein User mal vor 7 Jahren geblitzt wurde, und diesen Punkt als sogenannten "Gefahrenpunkt" eingetragen hat!

Gruß
Michael
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
- Leonardo da Vinci -

Mein Stilo: Ist weg!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2008, 22:34

Wenn die Rennleitung mitbekommt, dass ein Navi mit Blitzerwarner verbaut ist, wünsch ich dem Betreffenden viel Spaß. ^^

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eumel

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 11. März 2008, 11:09

RE: Navi mit Blitzerwarnung

Hallo,

unter anderem hier:
http://www.poicon.com/de/technologie/tec…ngen/index.html
kannst du ein entsprechendes Programm für die unterschiedlichsten Geräte kaufen.

Weitere nützliche Informationen bekommst du z.B. hier:
http://www.pocketnavigation.de/

Wenn dir das Gerät nicht so wichtig ist,das du es gerne dem Staat spenden möchtest,kannst du es ohne weiteres riskieren. :-D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2008, 11:17

Nutze auch die Poi´s fürs TomTom und finde das ist echt sehr hilfreich bis jetzt gewesen .
Habe mich damals per Google auf die Suche gemacht und dort auch kostenlose Poi´s gefunden !

Die Blitzerwarnung kannst Du so individuell einstellen obs krach machen soll oder nicht ;-)
Angst habe ich nicht davor das mich die Grünen dabei erwischen !!!
Wie sollen die es auch rausfinden ?
Nunja bis jetzt ist alles gut gelaufen !!!

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marodeur2

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 11. März 2008, 15:25

WIRKLICH? In Germany muss man zahen wenn man einen Messpunktwarner im TOm-Tom nutzt? :razz: :roll: :lol:

Da mach ich mich dann schon seit 2 Jahren strafbar wenn ich nach Germnay reinrolle!
Das Zeug zeigt hier in UK jeden Stationaeren an und das klappt sogar super ......
but in Germany .... unfassbar. :shock:

Meine Frau hatte mir das Teil ja extra wegen des Messpunktwarners gekauft und damit macht TOM-TOM hier auch viel Werbung. ;-)
Ich kann das nicht mal richtig abschlaten, weil das voll integriert ist..... unbelivable.


Regards from the stormy UK
Maro

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2008, 16:27

Kriegst ne dicke Geldstrafe und dein Gerät wird direkt von der Polizei einkassiert und das siehst dann nie wieder. ^^

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2533

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. März 2008, 20:52

iwo gibt keien geldstrafe!

diese POI-Warner sind 100% legal!

die warnen dich offiziell nicht vor Blitzern sondern vor "Gefahrenstellen" .... und wo Gefahrenstellen sind darf auch geblitzt werden ;-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 19:10

Zur Zeit 75 Euro und 4 Punkte, wobei anscheinend die Rechtslage nicht sicher ist und da gerade einige Klagen anhaengig sind.

Und ob das Geraet eingezogen wird ist eine KANN-Bestimmung, kein MUSS, sprich auch hier darf gestritten werden.

Also immer schoen Rechtschutz abschliessen.....
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eumel

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 12. März 2008, 19:27

Zitat

Original von mezqal
Zur Zeit 75 Euro und 4 Punkte, wobei anscheinend die Rechtslage nicht sicher ist .


Weil der § 23 /1b
http://www.fahrtipps.de/stvo/stvo_23.php

nicht eindeutig ist.

Das dürfte aber die Polizei im Zweifelsfall weniger stören als den Besitzer des beschlagnahmten Gerätes. :-(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!