Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

feder1991

Anfänger

  • »feder1991« ist männlich
  • »feder1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 17. Juli 2012

Wohnort: Absam Tirol

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. September 2012, 20:00

nc+ ersetzen gegen anderen Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

habe mir vor kurzem ein anderes radio gekauft.

nun habe ich das problem das ich ja über denn alten NC+ radio Uhrzeit usw. eingestellt habe.

der Bordcomputer hat aber diese funktion nicht. wenn ich aufs menü gehe kommt nur (Lichtsensor , Tempomat , ) aber eben nichts womit ich die uhr einstellen kann.

könnt ihr mir da bitte helfen.

danke
Abarth 2.4

Mein Stilo: Abarth 2.4 5 Zylinder 20V Ragazzon ESD


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 630

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1232

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. September 2012, 20:52

du sollst ein orginal radio-cd einbauen, dann eine Proxy ausrichtung mit FES machen dann funzt das bedienfeld wieder mit alle funktionen.
Dann radio-cd ausbauen und anderes radio einbauen.
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

feder1991

Anfänger

  • »feder1991« ist männlich
  • »feder1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 17. Juli 2012

Wohnort: Absam Tirol

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. September 2012, 21:44

super danke das probiere ich schon die ganze zeit nur kommt wenn ich mit FES mich mit Bordcomputer ect. verbinden will immer ein FEHLER.

ELM 327 1.3+ Interface gefunden an Port COM2, Geschwindigkeit 38400bps
Dieses Interface ist Kompatibel mit ELM 327 1.4! Verbindung möglich allen CAN Modulen.

Reaktionszeit für Abfrage zu hoch!!!


nur die Verbindung mit Sellesspeed und Motorelektronic Funktioniert.

was kann ich dagegen machen?

danke
Abarth 2.4

Mein Stilo: Abarth 2.4 5 Zylinder 20V Ragazzon ESD


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1693

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 13:09

Hast Du eine registrierte Version von FES (also theoretisch Vollzugriff auf alle Systeme - in der Free Version ist ja ein Großteil der Funktionen nicht verfügbar)? Fall Du eine registrierte Version hast, eventuell mal die Baudrate von 38900 auf 115200 erhöhen...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

feder1991

Anfänger

  • »feder1991« ist männlich
  • »feder1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 17. Juli 2012

Wohnort: Absam Tirol

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2012, 14:33

hallo

ja habe die 3,6 version.
und nein es funktioniert nicht mit dem ändern da kommt dann immer "timout "

nur mit der 38400 steht test ok


und beim verbinden mit dem steuergerät kommt dann:

Verbindung nicht möglich

ELM327 -> ECU Connection failed!

Überprüfen Sie ihr Interface Kabel und die Serial Port Einstellungen!
Abarth 2.4

Mein Stilo: Abarth 2.4 5 Zylinder 20V Ragazzon ESD


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

feder1991

Anfänger

  • »feder1991« ist männlich
  • »feder1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 17. Juli 2012

Wohnort: Absam Tirol

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2012, 11:39

Hallo

jtz habe ich mir einen anderes EML 327 Modul gekauft.

mit dem hat es funktioniert da es kein china müll mehr ist
Abarth 2.4

Mein Stilo: Abarth 2.4 5 Zylinder 20V Ragazzon ESD


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

haller

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 17. März 2013, 09:17

neuer Stilo-Fahrer

hallo,
seit einer Woche habe ich mit zwei anderen Fiat's (500, Grande Punto) auch einen 2002er Stilo 1.8 16V.
Der hat auch das Navi CN+ eingebaut, das würde ich aber vielleicht gegen eine normales
CB-Radio aus einem Stilo wechseln, das Kartenmaterial und das Telefon sind nicht aktuell.

Ich habe jetzt mal gesucht, - und finde Hinweise, daß der Umbau gar nicht so einfach sein dürfte.
Mit einigen Fachbegriffen kann ich gar nichts anfangen, wie FES, Proxy-Ausrichtung, Examiner.

Was also muß ich machen, damit der Umbau klappt und alle anderen Funktionen hinterher nicht durcheinander sind? Muß man dafür Spezialgeräte haben?

vielen Dank im Voraus für eine Erklärung, die ich als Laie (im Elektronischen Segment) verstehe.
viele Grüße
vom haller

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen