Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Theatermacher

Anfänger

  • »Theatermacher« ist männlich
  • »Theatermacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. April 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 22:24

Neuer Navi

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Nachdem ich mich bei meinem neuen Stilo von dem Gedanken verabschiedet habe ein CN+ nachträglich einbauen zu lassen (erstmal ein CN+ finden!), da mir alle! v.a. FIAT Händler stark davon abgeraten haben, suche ich ein Gerät, dass sowohl als Navi, als auch als Radio/CD-Player inkl. BT, ipod connect etc. ne gute Figur macht.

In jedem Falle Doppel-DIN Format.

1) Was würdet ihr empfehlen? (Mir ist klar, dass das schon ein paar Euros kosten wird, aber der CN+ war ja seinerzeit auch nicht gerade billig ;-)

Ist nicht gerade Car Hifi Messe? 8-)

2) Ist es überhaupt möglich eine neue Navi/Radio Combi so mit dem Bordcomputer zu verbinden, dass zumindest im Display des BC Frequenz und Sender angezeigt werden - wie jetzt auch (Während auf dem Display des Navi gerade der Weg angezeigt wird)???

3) Und wovon ratet ihr dringend ab? :evil:

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße!

Mein Stilo: Stilo Multi Wagon 1,9 JTD 88kw


Easyraider

Fortgeschrittener

  • »Easyraider« ist männlich

Beiträge: 245

Dabei seit: 12. April 2006

Wohnort: Großheide

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 08:53

Würde mich auch sehr stark interessieren.

Da ich ein CarPC in mein Auto hatte nun aber wieder entfernt hatte, suche ich nach einer ähnlichen lösung.

Mein Stilo: ist verkauft!


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2475

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 12:27

Servus,

entsprechende Geräte gibt es. Einfach mal "Radio Doppeldin" in die Suchmaschine eingeben.

Zu den Messen, die Car & Sound war gerade, die nächste ist die Tuning World Bodensee.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Theatermacher

Anfänger

  • »Theatermacher« ist männlich
  • »Theatermacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 5. April 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 13:55

Sorry, wenn ich da jetzt ein bißchen ruppig reagiere, aber: Ja, dass die Messe gerade zu Ende ging weiß ich auch. Es war eher mit einer Frage verknüpft: Gab es dort in dieser Richtung etwas Neues, war jemand dort und hat etwas bzgl. dieser Geräte dort entdeckt? Und ja ich habe die Suche benutzt und Nein, nichts gefunden, was eine Antwort auf meine Frage(n) wäre. Und ja, ich habe die HP der Hersteller bereits abgegrast...

zu 1) es kommen ständig neue Geräte mit neuen Features raus, hier ist Gedankenaustausch gefragt, wofür ja ein solches Forum da ist. Infos zu veralteten Geräten brauch ich eher nicht. Die Frage des Doppel-DIN Schachtes stellt sich mir nicht (mehr) habe die Suchfunktion benutzt!

zu 2) Es geht mir darum, zu erfahren, ob Uhrzeit, Sendefrequenz, Sendername von einem Gerät wie dem Alpine IVA-W505R+Navi-Laufwerk oder dem JVC KW-NX7000 so verbunden werden können, dass die ANZEIGE im BC-Display so wie derzeit, erhalten bleibt?

Oder muss man, wenn man das will, auf eine 2-teilige Lösung zurückgreifen, wie z.B. Blaupunkt MP68 (Hamburg) und den TravelPilot 700?

Persönlich tendiere ich zum JVC, allerdings brauche ich den NAVI oft und dass die Info über Sender (RDS) und Frequenz und Zeit im BC-Display angezeigt wird möchte ich sehr ungern verlieren, die Gründe lass ich mal außen vor, das würde hier zu weit führen... ;-)

Also, wenn jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen; ach ja: ein Fachmann für den Einbau habe ich, also kompliziert darf's ruhig sein, aber er sagte mir, dass er weder die Specs vom verbauten Blaupunkt (Originalradio) noch vom BC kennt und somit natürlich unklar ist, ob und welche Daten über welche Verbindung rausgegeben werden...

Mein Stilo: Stilo Multi Wagon 1,9 JTD 88kw


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!