Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 00:43

Suche Lüfter für ConnectNav+

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Mein CN+ schaltet sich die letzte Zeit immer von alleine aus und dann wieder an.
Könnte sein dass mein Lüfter platt ist und das CN daher abschaltet.

Hat jemand von Euch noch ein CN+ rumliegen was defekt ist und der Lüfter noch geht?

Oder hat jemand von Euch ne Idee ob es eine andere Ursache haben könnte dass sich die ganze Einheit selbstständig ein- und ausschaltet??
Ich weiss ja nicht ob es was damit zu tun hat,aber der Stilo war vor ca 3 Wochen in der Werkstatt,ist eigentlich nichts am CN gemacht worden,sondern am Motor,dennoch spinnt das Teil seit er aus der Werke zurück ist.... :roll:

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 07:30

RE: Suche Lüfter für ConnectNav+

Also im CN+ müsste ein normaler 40mm Lüfter drin sein. Du müsstest aber hören, ob er rumbrüllt, wenn das CN+ etwas länger an ist und der Bildschirm schon schön warm ist... ;-)
Wenn ich das damals richtig gesehen habe ist die Konstruktion im CN+ so wie so etwas abenteuerlich, denn der Lüfter "schwebt" ohne darunter liegendem Kühlkörper über irgendwelchen Bauteilen auf der Platine. Musste dir mal angucken, evtl. ist das Lager des Lüfters nicht mehr i.O. Dann kannste z.B. mit nem Tropfen Öl helfen.

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 14:46

Ich wollte es heute mal eh öffnen und nachsehen,danke schonmal!

Ein 40er Lüfter müsste ja soweit genormt sein, kann ich also so einen überall bekommen,Conrad & Co?

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


redskorpion

Fortgeschrittener

  • »redskorpion« ist männlich

Beiträge: 261

Dabei seit: 22. Mai 2008

Wohnort: Bad Ems

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 18:49

Ich hatte ihn auch schon mal draußen und etwas Öl hat bis jetzt guten Dienst gesleistet.
Aber nach diesem Sommer ist bei mir wohl auch langsam ein neuer fällig.
Soweit ich mich erinnern kann, war das aber wieder so ein besonderer Lüfter, der mit 9 Volt oder so betrieben wird und die Bauhöhe ist recht klein, aber die Befestigung lässt sich recht einfach lösen und somit ist der Austausch eigentlich kein problem.
Hatte mir noch keinen bestellt, weil ich es total sch**** finde, für so ein einzelnes Bauteil noch extra viel Versand zu bezahlen.
Aber ich kann mich nur wage erinnern, also nicht gleich erschlagen, wenn es nicht stimmt.

Mein Stilo: 2.4l • 20v • 170ps • Abarth • Selespeed • Ginstergelb • getöne Scheiben • 7,5x17 Zoll ET30 RC-11 Dragon • 215/45 Dunlop Sport Maxx • abnehmbare AHK


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 20:07

Kann es vielleicht auch sein das Du kein Dauerplus mehr hat ?
Wie lange dauert es bis das CN+ sich abschaltet ? ca 20 min. ?
Da sich das CN+ nach 20 min abschaltet sowie als wenn der Motor/Zündung aus ist.

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 20:15

Nein, das ist unterschiedlich.Mal dauert es 5 Minuten mal länger.Daher denke ich dass es nicht am Dauerplus liegt.(Bzw am Fehlen des Selbigen).
Werde es heute doch nicht mehr ausbauen,aber wenn der Lüfter noch ganz sein sollte werde ich das mit dem Strom mal im Hinterkopf behalten.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 20:54

Ne wenn die Zeit unterschiedlich ist dan könnte es das eigentlich nicht sein, voreingestellt sind 20 min nach Zündung aus !!!

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2550

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2009, 22:32

Zitat

Original von redskorpion
Ich hatte ihn auch schon mal draußen und etwas Öl hat bis jetzt guten Dienst gesleistet.
Aber nach diesem Sommer ist bei mir wohl auch langsam ein neuer fällig.
Soweit ich mich erinnern kann, war das aber wieder so ein besonderer Lüfter, der mit 9 Volt oder so betrieben wird und die Bauhöhe ist recht klein, aber die Befestigung lässt sich recht einfach lösen und somit ist der Austausch eigentlich kein problem.


Es gibt in dieser Baugröße nur 5V und 12V-Lüfter. Die 12V-Lüfter laufen ab 8 V Spannung in der Regel problemlos an.

Wichtig ist die Luftfördermenge: Da würde ich eher zu mehr als zu weniger greifen. Ein einfacher Lüfter für 3,90 EUR wird es sicherlich auch nicht tun, da der nach 3 Monaten wieder hin ist.

Ich empfehle hier Lüfter von ebm Papst, die a) einen hohen Volumenstrom haben und b) ordentliche gesinterte Kugellager, selbst in der Größe. Die kosten dann aber auch mehr (so um die 20 EUR), dafür gehen sie vermutlich bis zum Tod des Autos nicht kaputt.

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


klarofi

Anfänger

  • »klarofi« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 18. Dezember 2007

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:11

RE: Suche Lüfter für ConnectNav+

hi fruchtmix,
hatte das gleiche problem, und natürlich erstmal keine ahnung woran s lag.
aber mein freundlicher fiat-schrauber hat das prob gefunden. hat mich 40.-
euronen gekostet. aber seither funzt das teil wie am ersten tag.
also kein neues lüfterrad rein, einfach nur säubern lassen.

gruß k

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich
  • »fruchtmix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 3026

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:32

Danke für Eure Antworten!

Irgendwie scheint sich die Sache von selbst erledigt zu haben,jedenfalls läuft das Nav wieder normal.Also es geht nicht aus.

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(



Jack Bruno

Fortgeschrittener

  • »Jack Bruno« ist männlich

Beiträge: 224

Dabei seit: 10. Mai 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:25

jetzt hab ich das Problem:

nach unterschiedlicher Zeit schaltet sich das Navi von alleine aus.
Scheinbar immer dann, wenn der Lüfter nicht läuft, und das ist auch rein zufällig, mal isser an, mal nicht.

Der Lüfter an sich funktioniert, habe ihn mal extern an ein Netzteil gehalten...

Was könnte jetzt noch die Ursache sein???

Achja: Falls jemand die genaue Bezeichnung benötigt:
NMB 1604KL-01W-B50 5V DC, 0,21A
Mein Stilo:
Die Uhr rennt (endlich wieder): 255000km
1,9JTD - 115PS - 35mm Federn

Mein Stilo: 1.9 JTD 115PS BJ2002


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!