Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mr_b

Schüler

  • »mr_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 5. Januar 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 22:26

Telefonieren mit Nav+

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!
Ich habe es schon in einem Ted beschrieben aber jetzt ist es ganz aus. Ich kann mit dem Nav+ nicht Telefonieren.

Karte drinnen, Provider erkannt, Signal da. Sobald ich telefonieren will, oder Anruf kommt, wird die Verbindung unterbrochen, Signal ist weg und kommt erst so nach 10sek wieder.
Bis jetzt war das bei ausgehenden Gesprächen so. Ist nicht schlimm, ich rufe wehrend der Fahrt sowieso nicht an. Aber jetzt kann ich keine Gespräche entgegen nehmen! Da habe ich mir extra deswegen eine Karte angeschafft!

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielleicht habe ich irgendwo ein "Häkchen" vergessen oder so....

Gruß mr_b

Mein Stilo: Original Gelb Abarth ist am schönsten, mit Gas auch preswert zu fahren...


knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 02:01

Deine Signatur ist aber ziemlich zweideutig :lol:

Wegen dem Telefonieren kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Nen Häkchen kann ich mir nicht vorstellen, klingt eher nach einem Hardwaredefekt :-?
Das CN+ ist sowieso ein lustiges Teil...wirst es schon noch "lieben" lernen ;-)

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


mr_b

Schüler

  • »mr_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Dabei seit: 5. Januar 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 22:40

Lieb habe ich das Ding noch nie gehabt. Nachdem mich die Navigation einen 15km Umweg geführt hat, zu einem Ort, der 15km entfernt ist, ist mit der Liebe vorbei. Jetzt fahre ich wie in den alten Zeiten nach Karte, soll die Alte im Navi mich noch so nerven... Erst wenn sich unsere Wege kreuzen darf sie weiterreden.

Was ist am meiner Signatur so lustig? Habe ich da was übersehen? :oops:

Mein Stilo: Original Gelb Abarth ist am schönsten, mit Gas auch preswert zu fahren...


knarfy

Anfänger

  • »knarfy« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 7. September 2006

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:03

In deiner Signatur steht "preswert" ...kommt das jetzt von presse oder preiswert? ;-)

Wegen deinem Umweg...du kannst im Navi unter "Streckeneinstellungen" ändern, ob du den kürzesten oder den schnellsten Weg fahren willst. Der schnellste ist nicht immer der kürzeste. Auf langen Strecken merkst du aber auch schnell, dass der kürzeste nicht immer der schnellste ist...dann schickt sie dich nämlich über jede noch so kleine Straße...

Mein Stilo: Gelbe Knutschkuller mit 170PS...da wird jede Frau schwach (und wenns auch nur wegen existenzieller Angst ist)


  • »the_omega_se« ist männlich

Beiträge: 618

Dabei seit: 11. Januar 2008

Wohnort: Hinterland / Wiesbaden

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:34

Auch zu beachten ist die Karte. Wenn du (wie ich) mit ner uralten Karte von 2002 oder so rum fährst, sind logischwerweise nicht alle Straßen eingezeichnet, bzw. auch Verkehrsäöndeungen (Einbahnstraßen etc.) nicht berücksichtigt...

Mein Stilo: Abarth 3T Selespeed bj.02/03 LPG


mfeske

Fortgeschrittener

  • »mfeske« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 17. Januar 2006

Wohnort: 13509

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:12

RE: Telefonieren mit Nav+

hallo mr b,
du hast also eine zweite karte mit der gleichen telefonnummer zu deinem vertrag angeschafft ?

Ich denke das Problem könnte daran liegen, das Du Dein Handy nicht ausgeschaltet hast, Du solltest immernur mit einer Karte eingebucht sein im netz.

gruß
Micha

Mein Stilo: 1.9 JTD 8V BJ 2006 EasyGo, Sky Window, Standheizung, connect+


F199

Anfänger

  • »F199« ist weiblich

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. September 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2008, 19:06

RE: Telefonieren mit Nav+

Hi, gibt es zu der Frage, auch eine richtige Antwort?
Habe genau das gleiche Problem.
Sobald ich ein Gespräche annehme, oder wähle kommt nichts mehr. Man hört im ersten moment noch den anderen Teilnehmer und dann ist nichts mehr. Die Zeit läuft aber weiter.
Manchmal kommt auch ein ganz lautes piepen. Egal ob ich die kurze oder die lange Antenne dran habe. Der Grüne Empfangs Balken ist mal da und mal auch nicht, sprich er sucht auch wieder ein Netz. Nachdem mich dann versucht hat einer Anzurufen, geht er sofort in er Suche, und sucht wieder ein Netz.
Ich finde es voll Mist, dann hat man so ein Schnick Schnack und kann ihn nicht richtig nutzen.
Wäre um jede Antwort Dankbar.
Hat nicht jemand eine Neu Software die ich drauf spielen kann???

Liebe Grüße
Sandra
FIAT Stilo Abarth

Marcusi

Fortgeschrittener

  • »Marcusi« ist männlich

Beiträge: 408

Dabei seit: 10. Juni 2008

Wohnort: HOL

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2008, 21:22

HALLO Leute also ich hab KEINERLEI Probleme lässt sich super telefonieren habe D1 vertrag und 2 karten "dualsim" beide sind an,Handy und Auto und beide klingeln alles gut. so wie es sein soll.

Meine Softwareversion 9.8

Hab ich hier auf CD die 9.8

falls jemand die 9.9 hat DIE such ich immer noch *lol*

Also scheint ein DEFEKT / Konflikt bei euch vorzuliegen..

gruss marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Mein Stilo: Powerjet 2 Bravo (198) Sport Turbo


manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2008, 22:17

Zitat

Original von Marcusi
HALLO Leute also ich hab KEINERLEI Probleme lässt sich super telefonieren habe D1 vertrag und 2 karten "dualsim" beide sind an,Handy und Auto und beide klingeln alles gut. so wie es sein soll.


Mal ne kurze Frage: genau dieses dualsim wollte ich mir auch zulegen, mein Provider (blau.de) sagte mir aber, daß dies nicht möglich sei - also habe ich im Auto nun meine dritte Handynummer aktiviert... :-(

Gibt es dieses dualsim nur bei D1? Oder geht das auch bei anderen Anbietern?

Übrigens kann ich auch ohne Probleme telefonieren - zumindest bis jetzt... :-?

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manzig« (23. September 2008, 22:18)

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


mfeske

Fortgeschrittener

  • »mfeske« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 17. Januar 2006

Wohnort: 13509

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2008, 06:50

9.9 / dualsim

Hallo manzig,
die 9.9. ist bei mir installiert, das die Werkstatt kostenfrei gemacht.

@Marcusi
Ich glaube die Zweitkarten gibt es bei jedem größeren Provider, meine ist von Vodafone. Bei mir sollte aber immer nur eine Karte eingebucht sein, damit es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommt.

@F199
Welche Software hast Du den? Hast Du es schon mal mit einem Reset vom connect+ probiert?

Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mfeske« (24. September 2008, 06:51)

Mein Stilo: 1.9 JTD 8V BJ 2006 EasyGo, Sky Window, Standheizung, connect+


manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2008, 09:12

RE: 9.9 / dualsim

Zitat

Original von mfeske
Hallo manzig,

Ich glaube die Zweitkarten gibt es bei jedem größeren Provider, meine ist von Vodafone. Bei mir sollte aber immer nur eine Karte eingebucht sein, damit es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommt.


Tja leider nur bei den großen Providern, bei blau.de findet sich folgendes auf der Homepage:

Zitat

Leider bietet blau.de zur Zeit keine Twincard an.


:evil:

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen