Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Witte_38

Schüler

  • »Witte_38« ist männlich
  • »Witte_38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Januar 2018

Wohnort: Braunschweig

W F
-
* * * * *

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:50

3. Bremsleuchte funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Ich habe heute mal vom ADAC meinen Stilo durchchecken lassen da gerade der mobile Stand von denen bei uns um die Ecke war. Dabei ist aufgefallen, dass das Standlicht rechts und die dritte Bremsleuchte nicht funktioniert.
Habe dann vorhin mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand der Bremslichtschalter drinne. Allerdings nicht aktiv sondern nur abgespeichert. Letztens hatte ich auch einmal kurz ASR/ESP Störung angezeigt bekommen. Ich habe in einem anderen Threat gelesen das eventuell das dritte Bremslicht über einen zweiten Stromkreis vom Bremslichtschalter läuft. Kann das jemand bestätigen? Denn das wirklich das Bremslicht defekt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten wäre noch interessant ob das über eine eigene Sicherung läuft und wenn ja, welche?
Viele Grüße,
Bene

Mein Auto: Fiat Stilo Abarth 2.4 20V in Grigio Steel Silber


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiflersM0M

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. Mai 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 21:41

Am einfachsten wäre wohl zu messen ob Spannung ankommt, und über eine Sicherung ist sie mit sicherheit abgesichert, musst du mal ins Handbuch schauen.

Kann mir nicht vorstellen das sie über einen Seperaten Stromkreis angesteuert wird.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Witte_38 (13.10.2018)

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 927

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3783

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2018, 10:23

Ich habe in einem anderen Threat gelesen das eventuell das dritte Bremslicht über einen zweiten Stromkreis vom Bremslichtschalter läuft. Kann das jemand bestätigen?

stimmt so.
Vom Bremslichtschalter Pin2 in den Verteiler Pin A15. Dann aus'n Verteiler Pin D5 an Pin 2 der 3. Bremsleuchte.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 28 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Witte_38 (13.10.2018)

Witte_38

Schüler

  • »Witte_38« ist männlich
  • »Witte_38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Januar 2018

Wohnort: Braunschweig

W F
-
* * * * *

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:16

stimmt so.
Vom Bremslichtschalter Pin2 in den Verteiler Pin A15. Dann aus'n Verteiler Pin D5 an Pin 2 der 3. Bremsleuchte.

Vielen Dank! Jetzt habe ich leider die Stromlaufpläne gerade nicht zur Hand und bin da beim Stilo auch nicht so fit, deswegen muss ich da nochmal nachfragen. Wo sitzt der Verteiler? Bzw. ist das der Sicherungskasten beim Body Computer?
Und eigentlich kann ich dann doch ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Bremslichtschalter defekt ist, da ja auch schon die ASR/ESP Störung, die in dem Zusammenhang gerne auftritt, schon da war und der Schalter ja auch im Fehlerspeicher stand?

Würde mir dann nämlich das nachmessen sparen und direkt den Schalter tauschen, kostet ja nicht die Welt und habe mein Multimeter leider auch gerade verliehen.

Nachtrag: Ach und wo wir gerade dabei sind fällt mir noch ein das auch das Relais von der Heckscheibenheizung und das Relais von der Scheinwerferreinigung im Fehlerspeicher standen. Zwar auch nur abgepeichert, nicht aktiv, aber habe eh noch jede Menge Relais im Keller liegen deswegen würde ich die sicherheitshalber mal tauschen.
Kann mir da vielleicht dann auch gleich noch jemand sagen welche das sind? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Witte_38« (13. Oktober 2018, 12:23)

Mein Auto: Fiat Stilo Abarth 2.4 20V in Grigio Steel Silber


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 927

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3783

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:29

Verteiler? Bzw. ist das der Sicherungskasten beim Body Computer?

Ja, Verteiler und BC sind zusammen gesteckt.
Scheinwerferreinigung Relais T17
Heckscheibenheizung Relais T11
Viel Erolg beim Tauschen.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 28 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Witte_38 (15.10.2018)

Witte_38

Schüler

  • »Witte_38« ist männlich
  • »Witte_38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 20. Januar 2018

Wohnort: Braunschweig

W F
-
* * * * *

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2018, 13:05

Vielen Dank.
Dann werde ich mich erstmal um die Relais kümmern und sobald ich mein Multimeter wieder da habe kümmere ich mich um das Bremslicht.

Mein Auto: Fiat Stilo Abarth 2.4 20V in Grigio Steel Silber


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!