Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:27

Alarmanlage aktivieren - Wie???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie kann ich bei meinem Stilo Abarth die Alarmanlage aktivieren????

vielen dank vorab

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Asphalt

Schüler

  • »Asphalt« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. April 2006

Wohnort: Gera/ Bremen

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:43

Hi,

Fiat hat doch vom Werk her sowas drin und meines Wissens bedeutet das blinken beim Türpin, dass die scharf ist.
Also ist die immer scharf, sobald die Türen verschlossen wurde.

MfG Alex

Ps.: Falls ich mich irre, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Mein Stilo: 3T 1.6 Linea Sport| 16 cm gekürzter Schalthebel | Gitter in der Front


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:51

das blinken der roten led´s dient zum abschrecken...

das hat doch heute fast jedes auto....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:53

das blinken der roten led zeigt das die wegfahrsperre aktiviert is

die alarmanlage kannst du per schlüssel im motorraum aktivieren/deaktivieren...
frag mich nur nicht wo, ich hab keine...

wenn die alarmanlage aktiv ist, piepst der stilo beim auf und zusperren
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

flabbs

Fortgeschrittener

  • »flabbs« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:58

Äh, im Motorraum? Bei unserem Abarth sind 2 Knöpfe bei der Leselampe und den Knöpfen vom Sky Window (oben im Himmel), wo man erstens die Fahrzeuginnenraum-Überwachung und zweitens den Neigungssensor unabhängig voneinander abstellen kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flabbs« (10. Januar 2007, 16:59)

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:03

ok ich dachte des wär im stilo genauso wie im bravo

wobei ich mich zu erinnern wage, das bei na freundin in ihrem stilo konnte man auch per schlüssel im motorraum das ganze deaktivieren, muss ich se nochmal anhauen
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

flabbs

Fortgeschrittener

  • »flabbs« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:25

Hm, hab bisher noch nix gesehen im Motorraum, aber auch noch nicht wirklich nach so etwas gesucht.

Ist halt so ne Betätigung wie bei Mercedes usw. auch, dass man beides voneinander im Innenraum getrennt abschalten kann.

Hier ist mal ein Bild, wo man die Alarmanlagen Knöpfe sieht, falls man das Skywindow hat, sind die natürlich auch noch dran ;) :

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 629

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 1030

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:08

Alarm kann man nicht nachträglich aktivieren, das kann nur ab werke aktiviert werden.
Auch die werkstätte mit ihren Examiner können das nicht....
Nur wenn das bild von ihren auto ist gibt es anscheinend schon eine alarmanlage an bord, wenn nicht dann kann man nur alarmanlage von fremdhersteller nachrüsten, passt aber auf mit das CAN-netz !!

gruss,
yellowstilo
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:28

-

schau doch einfach mal ins handbuch ;-)

soviel ich weiß is die scharf wenn man zweimal auf verriegeln drückt.

@fabian

das heißt wenn ich mein auto nur einmal versperre und nich zweimal is die wegfahrsperre net aktiv :roll:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:42

wenn man zweimal auf verriegeln drückt is doch deadlock aktiv ;)

sobald die alarmanlage eingeschaltet is, is se sofort aktiv nachdem man zugesperrt hat

bei mir blinkt die led immer wenn ich zusperr
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 18:50

du hast gesagt

Zitat

Original von Fabian
das blinken der roten led zeigt das die wegfahrsperre aktiviert is


und blinken tun die doch erst bei deadlock oder net?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7494

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:07

Nein, sollte generell blinken! Auch ohne Deadlock.

So ist es zumindest bei mir...

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1070

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:08

Zitat

Original von stilo2005
du hast gesagt

Zitat

Original von Fabian
das blinken der roten led zeigt das die wegfahrsperre aktiviert is


und blinken tun die doch erst bei deadlock oder net?


blinkt immer wenn man zusperrt
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:16

das blinken der roten led´s ist unabhängig ob ich 1x oder 2x abschliesse...

oder mal anders gefagt:

- habe ich automatisch alarmanlage wenn ich im innenraum die beiden knöpfe (Überwachung / Neigungssensor) habe??????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

flabbs

Fortgeschrittener

  • »flabbs« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 21. Mai 2006

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:53

Ja, wenn du die Knöpfe hast, hast du die Alarmanlage!

Mein Stilo: Stilo MJ 150PS / Stilo Abarth


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:59

wie kann man die alarmanlage aktivieren bzw. deaktivieren???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joelmiguel« (11. Januar 2007, 10:01)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 784

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:56

-

durch auf und zusperren. allerdings beim opel corsa muss man z.b. zweimal zusperren soviel ich weis. das is bestimmt in der anleitung beschrieben steht da nix?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:23

kennt sich denn keiner damit aus hier?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

joelmiguel

Schüler

  • »joelmiguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Dabei seit: 3. Mai 2006

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Januar 2007, 08:43

hallo?????

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 743

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Januar 2007, 10:19

???

@joelmiguel,

was ist denn dein problem ???

wurde doch schon alles geschrieben und erklärt.

wenn du die knöpfe im innenraum hast, dann hast du auch eine alarmanlage die sich beim abschließen (allerdings nur wenn per funk abgeschlossen wird) einschaltet und wenn du per funk aufschließt, dann schaltet sie sich wieder ab.
wenn du mit dem schlüssen abschließt, dann ist die alarmanlage nicht aktiv und wenn du wie es mir schon passiert ist, per funk zuschließt, und per schlüssel aufschließt, weil die batterie im schlüssen leer ist, oder die autobatterie leer ist (war bei mir beides schon), dann bleibt die alarmanlage aktiv und so bald du ins auto steigst, geht die alarmanlage los, bzw. wenn es an der batterie gelegen hat, dann geht die los, so bald dein auto wieder mit ausreichend strom versorgt ist...

hoffe ich hab nichts vergessen...

noch fragen joelmiguel ???


@all,
das led blinkt bei mir immer und hat so weit ich weiß auch nichts mit der wegfahrsperre zu tun.


EDIT:
man muss zum aktivieren auch nur ein mal und nicht zwei mal abschließen, bzw. zum deaktivieren auch nur ein mal aufschließen.
zwei mal abschließen ist wie schon von anderen beschrieben, der deadlock, dann kann bei einem einbruch (wenn die seitenscheiben zerrstört werden) trotzdem nicht von innen die tür geöffnet werden.
auch gut, wenn man mal sein kleinkind im auto einsperren will/muss, wenn man kurz etwas erledigen muss/will, aber natürlich nicht zu empfehlen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (12. Januar 2007, 10:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!