Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:31

Anzeige für Abblendlicht, Bel. Kombiinstrument

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen :shock:,

Erstmal super lob für euer Forum, steht ech viel drinn. Nur für das Problem was ich bzw. mein Stilo hat steht oder finde ich nichts.

Ich erläuter mal.

Abblendlicht an. Aber: Keine Bel. im Kombiinstrument, keine Anzeige das Licht an ist, kann keine Nebel+Nebelschluss anschalten.

Höhenverstellung funktioniert noch. Und Kennzeichenbel. ist ohne Funktion.

Wer kennt oder hatte dieses Problem schonmal.

Bedanke mich schonmal im voraus. :razz:

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 12:56

RE: Anzeige für Abblendlicht, Bel. Kombiinstrument

Hatt denn keiner eine Ahnung??? :cry:

Sicherungen sind auch alle oky.

Pls help me!!! :oops:

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4354

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 13:01

Wieso kannst keine Nebler anmachen?

Vielleicht ist auch nur das Lämpchen für Licht an im Tacho defekt?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2371

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 13:53

Das Abblendlicht geht aber schon an?

Da wird irgend ein Kontakt vermutlich spinnen. Entweder ist dein LEnkstockhebel im Eimer oder aber eventuell Tacho / Bordcomputer haben einen weg. Weil irgendwo bleibt das Signal "Licht an" dann wohl hängen. Wenn dein Abblendlicht noch angeht, der Tacho aber nix davon mitbekommt, könnte natürlich der Tacho auch das Problem sein. Allerdings auf Verdacht den Tacho tauschen wird kostspielig.

@ Sash:
Ich glaube nicht, dass das Lämpchen sowieo die Beleuchtung ausfallen und dann die Nebler nicht funktionieren.

Da muss irgendwo ein Fehler im System sein. Allerdings befürchte ich pauschal eingrenzen lässt sich das eher weniger.
BTW: Wie alt ist deine Batterie? Wenn die Batterie nicht genügend LEistung bringt, kommen die tollsten Fehler zu Tage =)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 16:45

Sry, ist es nicht. Da das Parklicht noch komplett funktioniert und es mir auch anzeigt.

Das ist ja das komische. Und wenn ich das Standlicht einschalte geht nix.

Trotzdem Danke fürs antworten.

Könnte es am Schalter liegen?

Lg

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 16:47

Batterie ist neu. Und ad Fzg länger steht auch ausgebaut und geladen.

Fiat Werkstatt vermutet laut Tel. auf Kombiinstrument. Am besten werd ich mal Hebel ausbauen und messen.

Danke für deine Antwort.

Lg

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2371

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 17:17

Sorry, deine Antwort ist für mich leicht verwirrend. :oops:

Parklicht links an den Knöpfen geht also, das hab ich rausgelesen.

Standlicht + Abblendlicht lassen sich aber nicht einschalten. D.h. die Birnchen vorne im Scheinwerfer gehen auch nicht an, wenn du am Lenkstockschalter was bewegst?

Wenn dem so sein sollte, liegt wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichtkeit ein Defekt an deinem Lenkstockhebel vor.

Falls du einen neuen bei Fiat ordern solltest (was so oder so teuer wird), bestell dir am besten den mit Tempomat (der kostet kaum / keinen Aufpreis)! Der passt in der Regel an dein Fahrzeug dran ( :arrow: Suchfunktion "Tempomat nachrüsten" oder "Cruise Control nachrüsten") und falls doch nicht, kannste den Tempomathebel einzeln verkaufen. Der wird heiß gehandelt, da es ihn in der Regel nicht einzeln zu ordern gibt!
Gruß,

Dennis ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »speedy-grufti« (31. Januar 2011, 17:18)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 17:40

Richtig. Parklicht am kleinen Knopf (wie beim Stilo üblich) Funktionieren die 4 Standlichter vorn, Kennzeichenleuchten und Standlichter hinten.

Bei eingeschalteten Standlich am Hebel geht nix. Schalte ich Abblendlicht ein. Funktionieren: Beide Lichter vorn mmmhh Standlichter weiß ich jetzt nicht, sry. Weiter im Text. Hinten: Keine Beleuchtung von Kennzeichen nur Rückleuchten.

Habe das grad gelesen mit der CruisControl. Habe aber kein ESP.

Könnte es auch am Relais liegen?!

Mfg

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:15

Hallo mal wieder.

Habe das Problem mal genauer untersucht.

Das Problem ist einfach nur das Standlicht über den Lenkstockhebel.

Und das Durchmessen ist ja auch so ne Sache.

Wenn einer dieses Problem mal hatte, bitte ich um Rückinfo.

Schaue der Zeit nach nem neuen oder Gebrauchten. Will keinen Tempomat extra machen.

Danke.

Grüße

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal


NightStilo

Anfänger

  • »NightStilo« ist männlich
  • »NightStilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:35

Also wenn noch wer einen hat mal bescheid geben. thx

Biba

Mein Stilo: Stilo SW 1,9 JTD,Weißlackierter Radioschacht, sonst alles normal



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!