Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Hajooo

Schüler

  • »Hajooo« ist männlich
  • »Hajooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Dabei seit: 13. Juni 2006

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:54

"Batterieleuchte" geht sofort wieder aus ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

heute/eben habe ich folgende Birnchen wegen defekt getauscht:

Bremsbirne - hi. links
"untere" Standlichtbirne - hi. rechts
Kennzeichenbirne - hi. links

Zum Abschluß überprüfte ich nochmals das Display, ob alle Meldungen weg sind.

Das war auch der Fall.

Beim schauen fiel mir zunächst auf, das bei der Zündschlüsselstellung auf MAR die Ölkontrollleuchte an blieb.
Im Handbuch laß ich, daß dies auch so sein soll, mit dem Anlassen des Motors geht sie aus.

Jetzt wurde mir erst bewusst, daß die "Batterieleuchte" nur ganz kurz leuchtet und sofort wieder erlischt.
Es ist kein "aufblitzen" eher ein kurzes leuchten.

Die muß doch normalerweise - so wie die Ölkontrolleuchte - brennen, bis der Motor läuft.!

Ich weis nicht, ob das schon immer so war, aber aus dem Motorraum kommtzeitgleich zum erlöschen ein Geräusch, wie wenn ein Relais oder so etwas schalten würde.

Jetzt frage ich mich, ob das mit dem Lichtmaschineneinbau zusammen hängt ?
1.9 JTD > Lichtmaschine defekt !?!
Oder nur eine Sicherung ?
Oder ?

Was hat den da mein Stilo als nächste Überraschung parat ?
:cry:
Gruß Hajooo
Stilo ist ein geiles Zeuch

Mein Stilo: Bis 05/2013 -> Linea Sport - 1,9 JTD - 3T | G-Tech-Box | Waeco Magic Watch 800-4 | 2004er Heck


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen