Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hok

Fortgeschrittener

  • »hok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:32

Display im Tacho leuchtet von allein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.
Ich habe das kleine (orange - schwarz) Display im Tacho und folgendes ist mir gestern Abend zum ersten Mal aufgefallen:

Bekannt ist bereits, dass wenn man Schlüssel zieht, Tür aufmacht, Licht anschaltet oder ähnliches das Tacho sammt Innenraumbeleuchtung leuchtet.
Nun ich habe gestern mein Auto ganz gewöhnlich abgestellt. Und alles funktioniert im angeschalteten Zustand wie es soll.

Nun wenn das Display aber nicht leuchten soll (z.b. wenn Auto abgeschlossen und 1min um ist) dann glimmt es auf der rechten Seite ganz leicht. Außerdem schwankt die Lichtintensität. Also es flackert und wird zwischendurch auch richtig hell.

Habe jetzt über Nacht die Sicherungen herausgezogen (dabei hat wie erwartet nichts mehr geleuchtet)


Woher kann das kommen? Kann es sein das hohe Luftfeuchtigkeit die Ursache dafür sein kann?
Ist einem schon mal ähnliches Aufgefallen, oder hat jemand eine Lösungsidee?

Gruß Hok

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hok« (28. Oktober 2011, 15:20)


Stilo85kw

Anfänger

  • »Stilo85kw« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 8. November 2009

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:57

guten abend!!!1
dies könnte vielleicht ein massefehler sein (massepunkte am fzg oxidiert)
in diesem fall dann der massepunkt an der a-säule fahrerfussraum!!!!
einstiegsleistenverkleidung abbauen und dahinter sitzt der masse punkt.
oder es kann auch sein das es ein problem vom bodycomputer ist der sendet trotz abschaltung signale an das tachoinstrument!!!!
mfg

Mein Stilo: Multiwagon 1,9 8V JTD115


hok

Fortgeschrittener

  • »hok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 01:43

hmm an einen Bodycomputerdefekt glaub ich nicht... da das Phänomen nicht immer auftritt und auch nicht das ganze display leuchtet sondern nur eine ecke flimmert.

Ich bin eigt. auch der Meinung das irgendwo ein Wackler ist oder ein Massefehler. Werd mal deinen Tip mit dem Massepunkt testen und wenn das nicht helfen sollte werd ich wohl das Tacho ausbauen und mir die Stecker anschauen

hok

Fortgeschrittener

  • »hok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 02:58

die masse Punkt habe ich leider nicht gefunden ...

Aber habe den Stecker vom Tacho mal abgezogen und Kontaktgesprayt, und das Problem scheint nun behoben zu sein.

Mal schaun wie lange...

hok

Fortgeschrittener

  • »hok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 12:30

Das doofe Display hat wieder angefangen zu flackern...
Kann mir jemand mal genau erklären wo der Massepunkt sein soll?
und
Mit welcher Sicherung ist der Bodycomputer abgesichert?

Edit:
Massepunkt habe ich immer noch nicht gefunden... Kann mir mal jemand sagen wo genau der sich an der A-Säule befindet?
Habe aber das Tacho wieder ausgebaut und mal den Stecker auseinandergebaut, gereinigt, die Nadeln angeschliffen und mit Kontaktspray behandelt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Will aber noch den MAssepunkt überprüfen.
Finde ihn aber nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hok« (2. November 2011, 13:43)


hok

Fortgeschrittener

  • »hok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Dabei seit: 4. September 2008

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 13:30

Kann mir keiner sagen wo der Massepunkt hinter der A-Säule sich verbirgt?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen