Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Bauhaset

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 17. September 2005, 10:46

ESP-ASR-ABS Fehler bei Tempomat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

ich hab einen STilo 1.6 16V mit Tempomat. Als ich letzte Woche nach Wien fuhr, hab ich meinen Tempomat eingeschaltet und nach ca zwei Stunden Fahrzeit kam plötzlich diese bekannte Fehlermeldung "ABS-ESP-ASR Störung". Ich hatte diesen Fehler mal ganz am Anfang, da wurde dann auch was ausgetauscht und dann war Ruhe. Erst nach einer weiteren Stunde Fahrt erloschen dann von alleine diese Anzeigen und die Fehlermeldung. Der Tempomat war die ganze Zeit in Betrieb. Im Stadtverkehr oder auch sonst ist mir das wie gesagt nie passiert, aber auch auf der Rückfahrt von Wien dasselbe Spiel: Nach ca zwei STunden Fehlrmeldung, später wieder nix.
Mein Fiathändler hat daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, mir dafür eine Rechnung über 25 Euro geschickt, aber gefunden hat er auch nix

Könnt Ihr mir helfen ? :?:

Schönen Tag noch

BauhaseT

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Stuttgart - West

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2005, 11:25

Ich schätz mal das es ist wie so oft: NIX!!

Die Elektronik im Stilo spinnt manchmal einfach so vor sich hin.
Is bei mir mit dem "Airbag-Fehler" so.

Aber ich denke der FK oder 5vision können dir da fundiertere Antworten geben ;)
Gruß
BaBy JOe

Mein Stilo: 1.2/3T/rosso tiziano/Winterpaket/Mp3/17'' RH Tecnic mit 225er Continental


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2005, 14:47

ESP / ASR - Fehler hatte ich auch schon mal. Weil kurz danach eh ein Werkstattbesuch anstand, hate ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen. NIX.

Der Chef meinte, dass es sich zwar um einen Fehler gehandelt hatte, der sich aber nur auf die momentane Funktionstüchtigkeit beschränkt. Zu einem "richtige" Fehler für den Fehlerspeicher
hatte es aber nicht gereicht.

So wird es bei dir, wie bei vielen anderen, wohl auch gewesen sein.

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2005, 16:30

Ich tipp mal darauf das es ne Software Sache ist..... die spinnt eben mal....

Was aber auhc sein könnte, weil ja alle 3 meldungen (ABS ESP ASR) kommen, daß der Bremspedalschalter nicht mehr so toll ist....
Ist ja schon sehr häufig vorgekommen beim Stilo.
Dieser hat mehrere Kontakte die in einer bestimmten Art und Weise schalten müssen. Selbst wenn man nicht bremst ist so sicher gestellt das der überwacht wird...
Warum......
die 3. Bremsleuchte wird direkt von diesem Schalter geschaltet. die eigentlichen Bremslichter schaltet der BC der widerum von dem schalter ein signal bekommt.
Warum das ganze?
Das kommt von der möglichen Ausstattung mit ACC (Radar-Tempomat)
das ACC würde dann dem BC sagen das es gerade bremst und der BC die Bremslampen einschalten muß.....

Der Bremspedalschalter sagt natürlich auch dem ABS ESP ASR welcher zustand gerade herscht..... is da was nicht i.O. wird blöd rumgepiept......

Beobachte das mal, sollte beim bremsen sich was unnormal verhalten oder sogar wärend der fahr das ABS ESP eingreifen (Motor wird gedrosselt oder sogar das ABS bremst) ohne das man was macht. dann lass den schalter tauschen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!