Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

barny44

Schüler

  • »barny44« ist männlich
  • »barny44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Dabei seit: 25. Dezember 2010

Wohnort: Schweiz (Tessin)

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2011, 10:37

Fehler im Airbagsystem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Immer mal wieder, schon xmale hat die Werke den Stecker neu befestigt, immer wieder kommt dieser lästige Fehler. Die Drähte zusammenlöten will die Werkstatt nicht, weil nicht Sicherheitskonform etc. Nun will ich es selber machen, Lötkolben und Zinn etc. hab ich ja. Nun meine Frage, muss ich den Sitz ausbauen? Sind ja nur 4 Schrauben. Oder geht ohne? Danke für die Hilfe.
Lieber nur 5 Zylinder-dafür etwas mehr unter dem Hut

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4 Sele


  • »ickeunder91« ist männlich

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 4028

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 10:45

Ich denke ausbauen und unbedingt Batterie abklemmen
Warte mal noch ab bis hier einer der Technik pros sich zu äußert
Oder suchFunktion hatt bestimmt schon jemand mal gemacht und archiviert :-)
Greeetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Nils_1212

Schüler

  • »Nils_1212« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 8. August 2010

Wohnort: Jork (Niedersachsen)

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 10:48

Geht ohne!!! Aber UNBEDINGT Batterie abklemmen und 20 Min. warten, bevor du anfängst, denn die Stecker haben nen Kurzschlusskontakt, was das Auslösen des Airbags beim Auseinderziehen und Zusammenstecken verhindert.
Wenn du die nun zusammenlöten willst, ist dieser Kontakt in seiner Funktion nicht mehr vertreten und der Airbag kann (muss aber nicht) auslösen!

Sicher ist sicher!

Mein Stilo: Abarth Selespeed, vo. 235/35R19, hi. 265/30R19, Remus Duplex


Nils_1212

Schüler

  • »Nils_1212« ist männlich

Beiträge: 81

Dabei seit: 8. August 2010

Wohnort: Jork (Niedersachsen)

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 10:51

Und Schrumpfschlauch pro zusammengelötetem Kontakt verhindert spätere Kurzschlüsse...Isoband würde ich nicht nehmen, denn dass wird mit den Jahren Porös und verliert seine Isolierfunktion!

Mein Stilo: Abarth Selespeed, vo. 235/35R19, hi. 265/30R19, Remus Duplex


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen