Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich
  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2273

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:10

Frage an die Dieselfahrer: Zusatzheizer stillegen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schönen Abend allerseits,

da die Kalte Jahreszeit wieder ansteht und mir das geflacker der Scheinwerfer durch den Einsatz des völlig nutzlosen Zusatzheizer schon wieder den letzten Nerv raubt, wollte ich mal fragen, ob der ein oder andere von euch dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst schon stillgelegt hat.

Bitte helft mir, sonst muss ich weiterhin den Spott und die Häme über die völlig unterdimensionierte Bordelektronik des Stilo von meinem Brudergefallen lassen. :oops:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


roman.h.

Fortgeschrittener

  • »roman.h.« ist männlich

Beiträge: 168

Dabei seit: 29. Dezember 2008

Wohnort: 89275

Danksagungen: 288

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:13

hat das dinge ne sicherung die du ziehen kannst?
Passat Variant .:R-Line,DSG,KW Street Comfort,Software optimiert

w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 03:18

Es gibt so viele Threads, in den User gefragt haben ob ihre Variante die Zusatzheizung hätte oder nicht.

Es gab dann noch genauso viele User die dann in den Threads die Nummer der Sicherung erwähnt haben die für den Zusatzheizung verantwortlich sein soll.

Ich glaube es war die Sicherung mit der Nummer 73 über der Batterie, AAAAberrrr
Glauben ist nicht wissen, also die SuFu benutzen bitte :)

Nachtrag##

Hab gerade einen entsprechenden Eintrag gefunden. Es soll sogar in dem Handbuch stehen.

Man-o-Man Leute, bitte vorher die Suche bemühen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »w3bmaster« (29. Oktober 2010, 03:21)


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 06:16

Jup, mach einfach die Sicherung raus. Werde ich evtl. diesen Winter auch bei meiner Frau machen... Auf das geklicke und gefackere i.v.m. mit Null Ergebnis kann man eigentlich verzichten...
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2530

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 08:56

Servus,

oder im Stand mit einem gefühlvollen Gasfuß die Drehzahl leicht erhöhen. Beim Fahren dürfte es sich kaum bemerkbar machen. Oder fährst du so extreme Kurzstrecken?

Lass doch die Meinung deines Bruders links liegen. Autos von der Stange kann schließlich jeder fahren. ;-)



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich
  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2273

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:07

Zur Arbeit hab ich es nicht weit. Wenn ich ankomme, hat der Motor nicht mal richtig Temperatur, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Mich würde das geflacker und die dummen Sprüche von meinem Bruder ja auch nicht stören, wenn der Zusatzheizer etwas bringen würde. Aber statt warner Luft gibt's nur ne Lightshow.

Nun werd ich auf jeden Fall mal die hier erwähnte Sicherung ziehen. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Devil=-« (29. Oktober 2010, 15:07)

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


w3bmaster

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:17

Zitat

Original von -=Devil=-Aber statt warner Luft gibt's nur ne Lightshow.


Andere geben dafür Geld aus um dieses Effekt zu erreichen :lol:
Dein Bruder kann sich freuen, dass das Effekt schon inklusive ist ohne dafür umbauen zu müssen. :razz:

Aber ich glaube, dass dein Vorhaben die beste Lösung sein wird, denn wenn das Auto nur so kurz bewegt wird, dass es nicht mal die Betriebstemperatur erreicht und der Zuheizer sofort mitläuft, dauert es nicht allzulange, bis die Batterie den Geist aufgibt.

##
Im Winter ist man froh sowas zu haben, auch wenn es nicht sofort wohlige Wärme abgibt ist jeder Grad Celsius willkommen. :)
Ich persönlich bin froh wenn es draussen -10 Grad (Letzter Winter) ist und ich im Auto 0 Grad habe :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w3bmaster« (31. Oktober 2010, 02:24)


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:37

Aber wieso wird ein Stilo ohne Zusatzheizer schneller warm als einer ohne? Meine Frau wollte unbedingt dieses blöde Teil (gibt es leider nur mit automatischer Klima) und ist total unzufrieden. Mein Stilo mit manueller Klima und ohne Zusatzheizer macht schneller warm.
Zudem finde ich die automatische Klimaanlage totalen Müll...
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crossshot« (31. Oktober 2010, 11:11)


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2530

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. November 2010, 19:19

Servus,

mein Arbeitsweg beträgt auch nur 6 Km und ich habe keine Lightshow durch den Zuheizer. Spätestens, wenn du die Defrosterschaltung nutzen musst, weißt du wofür der Zuheizer gut ist.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2586

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. November 2010, 19:29

Hey,

also mein letzterStilo hatte den zuheizer und da hat das Licht auch IMMER geflackert wenn der sich eingeschaltet hat (auch bei laufendem Motor!)

mein aktueller hat ne Standheizung und daher den zuheizer nicht mehr - un da die Standheizung nicht geht flackert auch nix. Aber dauert definitv länger das Warmwerden als ohne Zuheizer!

Bringt schon was... zwar net viel aber en bissi was. ;-)

wobei ich glaube, dass mein Thermostat en bissl im Eimer ist, was auch die längere Dauer fürs Warmwerden erklären könnte...
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen