Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Klaus Monning

Anfänger

  • »Klaus Monning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 1. Februar 2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2016, 11:56

Funk- Fernbedienung der Schließ

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
gerade habe ich mich vorgestellt und schon habe ich ein Problem, bei dem mir sicher jemand Rat geben kann. Ich habe einen Stilo 16V Uproad mit 140PS. Er hat 173300km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Er ist komplett scheckheft-gepflegt und ist eigentlich mängelfrei. Nebenher hat er einen nachgerüsteten Partikelfilter um ihn auch für Frankfurts Innenstadt akzteptabel zu machen.

Nun zu dem Problem:
Seit neuestem lässt sich das Fahrzeug nicht mehr mit der Funk- Fernbedienung öffnen. Schließen per Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Ich habe schon die Batterie im Schlüssel getauscht. Mehr weiß ich nicht zu tun hat jemand eine Idee? Kann es auch am Empfänger im Auto liegen? Wo sitzt der überhaupt? Vielleicht ist hier nur etwas verschmutzt? Hat jemand eine Idee? Ich will das Fahrzeug verkaufen und es ist immer blöd, wenn ich dem potentiellen Käufer erst einmal mit einer solchen Kleinigkeit konfrontieren muss.


Weiß jemand Rat?
Gruß
Klaus Monning

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Stilo2003

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Dabei seit: 29. Juni 2007

Danksagungen: 2077

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2016, 12:47

Hallo Klaus !


Das von dir geschilderte Problem ist für Stilo-Fahrer sehr bekannt und vertraut....


Daher gibt es bereits recht viele Themen-Threads zu diesem Problem, wobei nicht alle Berichte wirklich weiterhelfen !

Deshalb hier zunächst mal ein Link zu einem Thread, der die Ursache nicht nur beschreibt sondern auch die Lösung anbietet :


http://www.stilo.info/community/umfragen/ffb-neu-programmieren-fiat-stilo-bj-2003-t35914/


Ganz allgemein kannst Du dir über die Suchfunktion oben rechts Hilfe organisieren, indem Du zB Begriffe wie "Fernbedienung" oder "FFB" eingibst...



Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter...


Gruss, Martin

Mein Stilo: ABARTH 5-türig, BJ 2003


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schrottkutscher (16.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!