Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

manny89

Anfänger

  • »manny89« ist männlich
  • »manny89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Schwabmünchen-Bayern

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 18:52

Heckklappe geht nicht mehr ZU

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, allerseits.
Nachdem ich schon sehr häufig auf das Problem "Kofferraum geht nicht mehr auf" gelesen habe möchte ich nun sagen, dass meine Heckklappe nicht mehr ZU geht. Da hilft kein zartes tätscheln, kein nachdrückliches zuhauen, gar nichts... Weder Griff noch Fernbedienung reagieren.
Woran kann das liegen? Sicherung ist noch ganz.

Mein Stilo: 1,8 16v 3T; 40/40 H&R; 8x18, ET35 Zoll RC Design RC 05 mit 225/40


miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 19:53

Hatte ich vor kurzem auch! Am Schloss ist ein kleiner Elektromotor, der mittels Zahnräder einen Stössel verfährt und somit das Schloss betätigt. Ich habe das Schloss samt Motor ausgebaut und als ich den Stössel ein wenig gedrückt hatte, ist dieser auch gleich wieder rein gefahren. Hatte sich also irgendwie nur verklemmt. Habe es zur Sicherheit dann noch auseinander gebaut, gereinigt und gefettet.
Wenn du dir das alles sparen willst, sollte es eingentlich auch reichen wenn du den kleinen Hebel auf der rechten vom Schloss wieder zurückdrückst. Dieser bewegt sich ja wenn das Schloss betätigt wird zur Seite. Sollte der Mechanismus klemmen, schnappt es nicht zurück! Leider hat man eine schlechte Hebelwirkung, deshalb muss man schon ordentlich drücken! Wenn du Glück hast klappt es! Viel Erfolg!

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!